![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| die -12,5 kannste ja getrost außer acht lassen wenn du ne komplett neue bank da hast ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das mit dem Turnen lässt mich grübeln. Über Turnen wird immer gesagt, es sei die perfekte Frühsportart für Kinder und Jugendliche, einen starken Körper zu entwickeln. Auf der anderen Seite wird immer wieder von schweren Schädigungen schon in frühen Jahren gesprochen, wenn es um den Turnsport geht. Du als Insider kannst mich sicher aufklären, was in dem Bezug wahr ist/stimmt und was entweder glorifiziert oder zu unrecht verunglimpft wird - gerade im Hinblick auf mein Interesse am Turnsport würde mich das interessieren. Danke für deine Antworten! Liebe Grüße ishina
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| ishina, das Turnen ist ne gute Sache, sofern man es auf einem gemäßigten Level betreibt. Als Kind/Jugendlicher mit Ambitionen (nationale/internationale Meisterschaften) gehts dann aber oft sehr schnell auf Kosten der Gesundheit. Ich kenne eigentlich keinen Turner ab einem gewissen Nivau, der nicht schon zumindest eine schwere Verletzung hatte und auch sonst über allgemeine Verschleißerscheinungen klagt. |
|
| ||||
| ||||
| janden, deine Zusammenfassung ist echt sehr informativ. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast! |
|
| |||
| |||
| Janden, hast du mal checken lassen warum du relativ oft "kuriose" körperliche Auffälligkeiten hast? Schwindel, etc. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| @getathlet ohja schon des öfteren, aber so richtig hat man nie was gefunden, damals mit 14 war sicher der Wachstum mit Schuld, War ja mit 14 laut Schulmessung schon größer als jetzt. @ishina Turnen ist sicher eine sehr gute Grundsportart. Nur war ich körperlich einfach nicht geeignet und die TRainer konnten meine Belastbarkeit auch nicht einordnen. Und wie es halt so ist bei jedem Sport im Leistungsbereich sind Verletzungen an der TAgesordnung, wobei Turnen statistisch immer noch recht gut weg kommt im Vergleich zu Ballsportarten oder Schifahren. Denke das zu früh zu viel ist zumindest in Österreich nicht das Problem, die Probleme treten meistens später auf, v.a. in der Zeit des Wachstums und wenn gröbere Doppelbelastungen auftreten: Schule, Pubertät und trotzdem täglich 3-6 Stunden in der Halle. Auch ist die körperliche Vorbereitung im Kindes und Jungendalter oft zu wenig um danach bereit zu sein für das hohe und intensive Trainingspensum. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann ist, dass du, janden, körperlich nicht geeignet gewesen bist - wie hast du trotz allem solche Leistungsspitzen erreicht? Liebe Grüße ishina
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele Geändert von ishina (06.02.2009 um 21:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @ishina: Naja, man muss halt zwischen Leistungsturnen und Hobbyturnen. Ich denke, für Leistungsturnen sind die wenigsten körperlich geeignet. Hat ja auch viel mit Geschicklichkeit zu tun, die viele nicht besitzen *g* Ich finde, dass "turnerähnliches Training eine gute Basis für die Zielsetzung ein Leben lang fit und gesund sein kann, wenn man es vom Niveau her nicht übertreibt" wie du es sagst. Es geht aber, besonders im Kindesalter, auch darum, die Turner richtig "handzuhaben". Ich war auch im Turnverein und mir war das ganze damals viel zu elitär und der Druck zu groß. Die Halle war zu kalt, alle anderen viel stärker und der Trainer war sadistisch veranlagt. Denkbar schlechte Voraussetzungen, um eine Turnerkarriere zu starten. Aber Turnen an sich legt einen wichtigen Grundstein für eine Sportlerkarriere, einfach, weil es "multifunktionell" ist. |
|
| ||||
| ||||
| ishina, als Grundlage ist das Turnen eine sehr gute Sache. |
|
| ||||
| ||||
| Janden is' auch hier - sehr schön. Und Turnen is' klasse. Leistungssport ist immer mit gewissen Risiken und Verschleisserscheinungen verbunden. Leistungssport ist auch kein Ponyhof. Das dürfte aber ja eh klar sein...
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich war körperlich den anderen immer ein bißchen voraus, doch mit 1,80 und 80kg wars dann halt nicht mehr fein. Musste alles selber machen, kein Trainer wolllte mir mehr helfen und koordinativ bin ich halt auch nicht so der Checker. Ich wär für Ö Niveau nicht schlecht, aber damals war Ö noch schlechter als es jetzt schon ist ![]() Heutiges Train Pflichttrain halt Box Squats Speed 10x2x110 Speed Deadlifts 6x1x160 Beugen normal 5x180 bissi tiefer 4x180 bissi tiefer 5x180 parallel Romanian DL 6x160 6x180 6x190 Bauch immer noch nicht alles möglich wegen den Rippen allg immer noch brutaler Muskelkater im Lat und Trizeps vom letzten Training (hab noch bissi den Tri malträtiert, was ich nicht geschrieben hab) Hab momentan i wie ein Technikproblem drin im Beugen Letzens Rücklage heute wieder Vorlage [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Geändert von janden (03.02.2009 um 23:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| strong ![]() |
|
| |||
| |||
| Momentan gehts mir leider allg nit so gut. Bissi verkühlt und relativ viel zu tun im Job und bald steht ne sehr wichtige Prüfung an. Die Stimmung spiegelt sich leider bißchen im Training nieder Speed Bank 8x3x100 Bank eng (weniger als schulterbreit) 130x6 Bank normal 140x5 da wären glaub 6 gegangen 145x4 bissi schier 145x4,8 (hinten verhängt) JM Press 3x6x100 Klimmzüge 3x6x25 Full ROM OG Drücken aus dem Rack mit liegen lassen 2x6x130 Schulterreha klingt dumm aba für Übungen im Stehen oder schwere Zugübungen fehlte heute die Spannung |
|
| ||||
| ||||
| war ja heute wieder voll bei dir und was die so alles nebenbei trainiert haben...... ![]() Aber sind cool drauf.
__________________ Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Heute haette ich doch nix besseres zu tun gehabt! ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| training log janden |
| Themen-Optionen | |