![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Ich find es eine sehr gute Übung um Kraft aufzubauen. Vor allem aber um die Angst vor dem Gewicht zu verlieren und lernen Spannung aufzubauen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Board Press kommen schon recht gut, härten die Phsyche ab und stärken den Trizeps (...aber auch die Brust...) In erster Linie aber aber nur für Shirtdrücker interessant, obwohl auch RAW-Athleten davon profitieren können... Ich habe letztens mal einen Jugendlichen bei uns im Verein, mit einem Raw-Max. von 100 Kg, 5x100 Kg auf 2 Boards (~8cm) drücken lassen, weil er so blöd fragte...was ich da mache... ...hat ihm gefallen... ![]() Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ärzte verstehen Leistungssportler eh in den seltensten Fällen... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das kenn ich. Ich gefalle mir mittlerweile gar nicht mehr von der Brust her... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zu Baschis Arzt kann man nur sagen, dass es die pure Unvernunft ist, die einen Sportler antreibt. Ich denke nicht, dass Sport auf einem Leistungsniveau eines guten K3Klers noch gesund sein kann (zu viel Belastungsstress für die Gelenke bei schweren Gewichten) - zumindest auf die lange Sicht ist die Abnutzung der passiven Strukturen einfach größer. Allerdings gehört dann der Fußball als Sport auch verboten. Nirgends verletzen sich die Jungs häufiger und schwerer als beim Fußball, abgesehen vielleicht vom Skifahren/Snowboarden. Dagegen sind Verletzungen im Bereich K3K / Bodybuilding nur Kleinigkeiten. Wie es beim Gewichtheben aussieht, weiß ich jetzt nicht, darüber kann Marty sicher mehr erzählen. Liebe Grüße Simon
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde jetzt mal (ohne die genauen Zahlen auswendig zu kennen) behaupten, dass Gewichtheben in etwa auf nem ähnlich niedrigen Verletzungsniveau liegt wie K3K. Ich kenne KEINEN BL-Sportler meines Alters, der nach 15 Jahren Leistungssport in einer Ballsportart in einem ählich "guten Allgemeinzustand" ist wie ich. ich hatte in über 15 Jahren Gewichtheben einmal ne extreme Zerrung im Rückenstrecker (falsch aufgewärmt) und ein paar Probleme mit den Knien (bei Dauerbelastung). Ist aber alles behoben und mir gehts wieder richtig gut. ishina hats aber prinzipiell schon richtig gesagt: Leistungssport ist eigentlich nie wirklich gesund und vernünftig... |
|
| ||||
| ||||
| Danke für deine Erläuterungen, Marty! Ich habe mich dabei nur auf Statistiken bezogen, die Fußball ein schlechtes Zeugnis ausstellen, was Verletzungshäufigkeit angeht. Das Problem ist, dass Fußballer (auch in Spitzenligen, was ich weiß) nicht so ganzheitlich trainiert sind wie Kraftsportler. Während die Kraftsportler auch eine falsche Bewegung durch eine sehr starke Stützmuskulatur tolerieren können, tun sich Fußballer leichter weh - zumal sie sich an Stellen weh tun, die nur durch intensive Richtungswechsel und Einfluss von außen (Fouls) provoziert werden können. So gesehen ist Spitzenfußball vernünftig als Sport zum Geldverdienen, unvernünftig aber in Sachen Gesundheit, während Breitenfußball als unnötiges Gesundheitsrisiko gewertet werden darf, wenn ein Arzt schon gegen gegen Kraftsportler wettern sollte. Wobei Baschi sicher nicht mehr auf Breitensportniveau agiert.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Janden, beste Genesungswünsche an Baschi, den ich vor 2 Jahren kennenlernen durfte! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zumindest seit ich meine Kniebeugen eher K3K-lastig mache. |
|
| |||
| |||
| Der Arzt meinte dann auch noch 1 Woche komplette Pause und dann mit leichten Lasten wieder beginnen und in 3-4 Wochen sei das normale TRaining wieder möglich. Also ich verletze mich prinzipiell bei allem, aber durchs KDK hatte ich noch nie eine ernsthafte Verletzungen. Nur wenn man dann mit mehreren Sportlern im Raum für die Dopingkontrollen sitzt, und man nach Medikamenten gefragt wird, dann bin ich meistens der einzige der niemals Schmerzmittel braucht. |
|
| ||||
| ||||
| Naja, zwischen Schmerzmittel "brauchen" und Schmerzmittel nehmen ist ja bei manchen dann doch ein großer Unterschied. Manche futtern Voltaren wie Smarties, obwohl sie's nicht brauchen, aber es macht halt vieles einfacher (und das zieht sich durch, ganz egal ob Spitzenniveau oder Volksthriatlon, und ganz egal, welche Sportart; von Kraftsport über Spielsportarten bis zur LA oder Ausdauersachen ist da alles dabei); in den USA nehmen viele Voltaren sogar gegen Muskelkater (!). Leistungssport ist prinzipiell immer unvernünftig. Sonst wär's ja langweilig.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
in diesem Fall ja sogar einer WM... ![]() Gute Besserung an Baschi von mir!!! Gruß Eisi |
|
| |||
| |||
| @kecks Eigentlich sehr dumm, wenn man sich die negativen Folgen von Schmerz und Entzündungshemmern auf die Wundheilung vor Augen hält. Genauso wie diese Langzeitkühlen bei Sportlern. Alles zielt nur auf eine Schmerzunterdrückung ab und verhindert eine gewisse Wundstabilität bzw Heilung. Mal abgesehen von anderen Nebenwirkungen. |
|
| |||
| |||
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| training log janden |
| Themen-Optionen | |
| |