![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Ne ne, um Gottes Willen soll das kein Verteufeln von GH-Schuhen sein. Ich kann ja nichtmal wirklich sagen ob es nicht mit anderen Schuhen auch passiert wäre. Der Hauptgrund war sicher, dass ich es bei dem hohen Trainingsvolumen eben auch mit der Intensität übertrieben und auf die Signale meines Körpers gesch.... habe. Es kam ja auch nicht von heut auf morgen, sondern wurde nach und nach schlimmer. Gebeugt habe ich aber schon eher im GH-Style, mein Stand war enger als schulterweit und meine Beugetiefe war ne ganze Ecke tiefer als erforderlich. Das hab ich aber jetzt alles angepasst und hoffe, dass es so funktionieren wird. Ansonsten hat Kecks absolut recht, pauschalisieren kann man da gar nix. Ich kenne genug Leute die seit zig Jahren mit GH-Schuhen beugen und keinerlei Probleme bekommen haben.
__________________ "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht." |
|
| ||||
| ||||
| Mir geht es auch nicht um allgemeingültige Aussagen oder darum die Richtigkeit dieser Aussagen in Frage zu stellen. Ich habe halt nur ganz andere Erfahrungen gemacht: Mit GH-Schuhen + vernünftiger Beugetechnik (nein, keine versteckte Kritik der Beugetechnik irgendeines Users hier) + durchdachter und progressiver Belastungsgestaltung haben sich Knieprobleme bis jetzt immer in Griff bekommen lassen bzw. sind erst gar keine aufgekommen. Und deshalb bin ich etwas verwundert, zumal man das ja in den Foren doch öfter liest. Vielleicht liegt es aber auch daran, das meine Auffassung von KB-Technik aus verschiedenen Gründen mehr in die Richtung einer GH-KB geht. Die meisten die über Probleme berichten jedoch im KDK-Style beugen (Marty damals allerdings wieder nicht). Dort liegt dann wahrscheinlich eine andere Kniebelastung vor, auf die sich widerum der Gebrauch von GH Schuhen anders auswirkt. Wie dem auch sei, wenns hilft auf anderes Schuhwerl umzustellen ist ja alles ok, ich werds auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Gruß
__________________ "Train as heavy as possible, as often as possible, while staying as fresh as possible.“ V.M. Zatsiorsky "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." Hermann Hesse Solos = Aus Kupfer bestehendes Wurfgerät des antiken Fünfkampfes. Gilt als Ursprungsform des Diskos, dem Vorläufer des heutigen Diskus. |
|
| ||||
| ||||
| Schön, dass man jetzt hier etwas ausführlicher was zu lesen bekommt von dir. Viel Erfolg! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Bei mir war es zum Glück nur Überlastung. Pauschal sagen kann man natürlich nichts, ich denke einfach, dass es einfach wahrscheinlicher ist, dass die Knie in ungünstige Winkel kommen, wenn man mit GH-Schuhen beugt, als ohne. Solang man mit den GH-Schuhen keine Probleme hat, ist es ja gut. Der Stand ist auf alle Fälle sehr gut. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Naja, nicht reversibel, aber der Verschleiß kann akute Entzündungen verursachen, die dann durch mechanische Veränderungen (Schuhwerk, Stand, sonstige Technikvariation) wiederum zum Abklingen gebracht werden können. Zumindest ist das jetzt bei mir mal so. Der Verschleiß (bei mir durch Gewicht, Anlage - ich war das erste Mal wegen massiven Knieproblemen als 12jährige Hobbyleichtathletin in Behandlung und habe deshalb u.a. den Weitsprung -5,56 m mit 14 Jahren - sehr früh vollkommen aufgegeben) ist immer da. Die Probleme, die sich dadurch zeitweise ergeben, sind aber beeinflussbar bzw. sogar größtenteils vermeidbar. Wie auch immer, da kommt wohl niemand ums Testen und Probieren herum. Zumal die Knieentlastung beim flachen Stehen dann durch Hüft- und Rückenbelastung erkauft wird. Der eine toleriert das eine besser, der andere das andere... Ab gewissen Umfängen und Intensitäten ist es (es=beliebig) eben kein Gesundheitssport mehr. ![]()
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Aber gerade dann fängt "es" an besonders Spaß zu machen ![]()
__________________ "Train as heavy as possible, as often as possible, while staying as fresh as possible.“ V.M. Zatsiorsky "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." Hermann Hesse Solos = Aus Kupfer bestehendes Wurfgerät des antiken Fünfkampfes. Gilt als Ursprungsform des Diskos, dem Vorläufer des heutigen Diskus. |
|
| ||||
| ||||
| Viel Erfolg auch von mir, wird bestimmt ein weiterer intressanter Log .
__________________ Trainingsvideos: http://www.youtube.com/user/Zgoll Trainingslog: http://www.muscle-corps.de/forum/f18...9-2010-a-3052/ |
|
| ||||
| ||||
| Danke ![]() Heute Bank mit Ablage: 60/8/8 100/5 115/5/5/5/5/5 Gruß Basti
__________________ "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht." |
|
| ||||
| ||||
| 5x5x115 Kg mit Ablage ist schon recht stark!!! Was ist PB bei dir, 5x5 und 1RM? Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Wettkampfbestleistung ist ohne shirt 162,5....allerdings hab ich da glaube ich auch über 110 Kg gewogen.... Was 5rm Bestleistung ist kann ich gar nicht sagen...als ich früher mal Korte trainiert habe hab ich glaube 6x6 mit maximal 130 oder 132,5 gedrückt, allerdings 3 mal die Woche. Mit dotzen hab ich mal nen 8er mit 140 geschafft....ist aber alles auch schon ne Weile her....aber mal sehen ob ich das mit unter 100Kg noch mal toppen kann...es geht ja langsam wieder aufwärts seitdem ich auch Bank wieder regelmäßig und einigermaßen sinnvoll trainiere.... die 115 heute waren auch noch nicht sonderlich schwer, da geht schon noch ein bisschen....aber gemach gemach ![]() Grüßle
__________________ "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht." Geändert von shoot to thrill (07.09.2009 um 21:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Nicht schlecht als so schmaler Kerl... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Moinsen...heutiges Training: Beuge: 20/10/10 60/8 90/5 110/3 130/2 150/5 Kreuzheben steifbeinig oder rumänisch oder irgendwas dazwischen: ![]() 50/8 90/5 105/5/5/5 und ein paar Spielereien.... Video hab ich auch....kommt gleich, ist aber irgendwie riesig geworden (34mb) ![]() LG Basti
|
| ||||
| ||||
| so, hier das Video, habs auf 11mb runter bekommen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] edit: hier noch das rumänische kh...hab ich nur mal so gefilmt...: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Die Tiefe gefällt mir noch nicht und es sieht alles noch etwas instabil aus, ich muss mich erst noch an den Stand, die Schuhe und vor allem wieder an etwas höhere Gewichte gewöhnen....aber das wird schon, war noch relativ leicht. Gruß
__________________ "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht." Geändert von shoot to thrill (08.09.2009 um 20:29 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| STARK ! wie alt bistn und wie lange schon am eisen? (nimms mir nicht übel wenn ich es überlesen habe sollte)
__________________ "Ach....ne Signatur hat doch jeder "Mein Log: http://www.muscle-corps.de/forum/f76...g-2010-a-3072/ |
|
| ||||
| ||||
| Schöne Beuge, da gibt es nichts zu knurren, geht ja langsam wieder aufwärts!!! Gruß Eisi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |