![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Gestern beim BL-Kampf Roding/St. Illgen zugeschaut. War schön, sehr volle Halle (wie immer in Roding) und größtenteils auch interessante Leistungen! Training letzte Woche (KW 04) arbeitsbedingt nur 4 TE (*grummel*; me hatez Notenschluss) es fehlt: prehab bla, nur bisschen tonusdrücken im rücken abbekommen. zeitmangel. es fehlt: rumpf und dips und klimmzüge. es fehlt: eine stoßeinheit. eine einheit standreißen. eine einheit umsetzen. eine einheit reißkniebeuge. einfach zu wenig zeit! was nicht fehlt: Reißen bis 79/1 (mit nur einmal runter und wieder rauf bei 72 wegen *waa schwer*, dann aber sehr leichter versuch... wie immer bei mir), Stoßen bis 95/1 (Umsatz nice in die Hocke, Ausstoß mit immer noch leicht nach Hinten wandernder Hüfte beim Druntergehen, aber nicht mehr, weil ich angstbedingt bloß nach hinten von der Hantel wegarbeite, sondern weil ich zu sehr auf den Ballen anstoße und dann freilich der vordere Fuß am Boden 'klebt', da ja der Druck auf den Ballen ist, während der hintere leicht gelöst und gesetzt werden kann --> ich stehe im Ausfall, aber bin vorne viel zu kurz und habe das Gewicht auf den Ballen --> Hüfte nach hinten raus, Last evtl. vorne runter; 95 kann man ja noch leicht festhalten, aber weiter oben...) Reißkniebeuge bis 78/2 Standreißen bis 69 Umsetzen ab Hüfte (okay, oberstes Drittel Oberschenkel) ohne Schwungholen - statischer Start - bis 88/1/2 KB vorn bis 100/3 KB hinten bis 105/3/2, 108/3/2 (wir machen Volumen und erhöhen nur mittlere Hantellast) zum ersten mal konsequent sehr hohe züge trainiert (bis 93/3 breit). ich spüre das überhaupt nicht. zug ist echt nicht mein problem. passt schon. mal sehen. muss jetzt mit dem abnehmen anfangen. wir starten mit 73.5 morgens auf der freundlichen waage :/
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie lange trainierst du jetzt schon systematisch? Mir imponieren die Leistungen durch die Bank ![]() Zitat:
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| KW 05: Zuviel Zeit mit Arbeit und Lernen vertan, eine TE wegen Krankheit gestrichen, aber trotzdem bisher schon 82/2/2 Standstoßen (PB), 67 Reißen ab Hüfte von den Böcken (PB, obwohl ziemlich viel Nervenflattern dabei), und heute 82 Reißen (PB). Yeah! (Die 90 Umsetzen von den Böcken ab Hüfte kommt auch noch, ich versprech's! Auch wenn heute der Block noch stärker war. Wir sehen uns wieder.) Morgen 2 TE mit Trubel am Stützpunkt - gute Gelegenheit, um den Fokus zu verbessern. Gewicht morgens unter 73, abends nach dem Training mit Klamotten 74.7. Passt soweit, geht abwärts.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Heute Stoßen bis 95, 97 2x umgesetzt, Ausstoß aber nicht drin (zuviel ******). Sonst vielleicht noch interessant Drücken bis 54/2, KB vorn bis 102/2 (sollte 3, war aber sehr platt), Reiß-KB bis 80/1, Reißen technisch bis 73/1/3, Zug breit bis 95/2/2. Die Erkältung steckt noch überall drin. Trainer war halbwegs zufrieden. Ich eigentlich auch. Bis auf den Ausstoß, aber sich drüber aufzuregen hilft ja auch nicht weiter.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) Geändert von kecks (04.02.2012 um 21:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| da schwöre ich auf meerrettich. am besten frisch: ![]()
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| eher zur vorbeugung als zum austreiben, oder?
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| nö, funzt auch zum austreiben. am besten bei den ersten anzeichen massiv zuführen.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Hab' ich eigentlich schon gesagt, dass ich 82 gerissen habe? (gfreit sie grad wieda sehr)
|
| |||
| |||
| Glückwunsch zum Reißen, starke Leistung DAs mit der Erkältung kenn ich, bin noch auf der Suche nach gescheiten Hausmitteln. |
|
| ||||
| ||||
| Reissen scheint ja gut zu laufen, aber was ist mit den 100 im Stossen? Oder hab ich die überlesen?
__________________ ich fahre rad, weil das der einzige sport ist, bei dem man sitzen, essen und trinken kann! Zucker sparn, grundverkehrt, der Körper braucht's, der Zucker nährt! |
|
| ||||
| ||||
| Nur keine Hektik . Außerdem habe ich die doch schon letztes Jahr im Training gestoßen. Wettkampf - at the moment I don't care that much. Entspannt bleiben ist mir grad ein bisserl wichtiger als tolle Wettkampfergebnisse. Es reicht, wenn wir Meister werden .
|
| ||||
| ||||
| KW 06 Komische Woche bisher. Gesenkt wegen BL am Samstag. Wir sind Tabellenführer und wollen das auch bleiben... Reißen im Training ohne Fehlversuche, eine TE bis 75/1/2, eine bis 78/1/2. Stoßen bis 93, Ausstoß nix. Umsetzen am Hüfte bis 88/1/2 - schön, sicher, kein Streß. Ausstoß aus den Böcken bis 100/1... warum auch immer, sehr leicht und sicher. Normalerweise ist es umgekehrt - ich stoße akzeptabel von der Schulter und aus den Böcken ab gewissen Lasten gar nicht mehr (Kopfsache). Momentan ist es umgekehrt. Versteh' einer meinen Kopf... Zug breit bis 95/2/2, Zug eng bis 110/2/2, beides nicht schwer. Standreißen bis 70/1. Ich bin gespannt auf Samstag.
|
| ||||
| ||||
| Gratuliere zum Sieg. Zufrieden?
__________________ Put your hands down my pants and I´ll bet you´ll feel nuts! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |