![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Die brauch' ich auch noch .
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| Aua - ich hab' Muskelkater im Trizeps und in der Brustmuskulatur. Offenbar von den paar Liegestützen gestern... Dienstag, 18-09-07 Kleines WoD im nassen Park, prompt mit Ohrenschmerzen quittiert worden, und anstrengend wie nochmal was war's (das merkt man daran, daß man sich mittendrin dabei ertappt, wie man sich in Gedanken neben dem Schnaufen Ausreden zurechtlegt, die einen Abbruch rechtfertigen würden^^): Bißchen Einlaufen, Hüftmobilisation und 3 Bahnen lockeres Abc und dann 5 Runden á
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
zurück
|
| ||||
| ||||
| Mittwoch, 19-09-07 Heben: Reisskniebeugen als Einstieg bis 45kg - kein Problem, ließ sich gut machen. Umsetzen bis 3x65kg, Zug weit und Schwungdrücken bis 3x55kg (PB!) - hat gepaßt.
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Hört sich schon nach richtigem Gewichtheben an. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Auf dem Papier schon, ja . Leider in der Realität dann nicht immer so wirklich (aggressiv unter das Gewicht ziehen macht eigentlich Krach - bei mir meistens eher noch nicht)... Heute vormittag nochmal heben (die nächsten sieben Tage komme ich leider wegen Großtagung in Marburg nicht dazu): Umgruppieren breit 20/4, 25/4, 30/3/2, 33/3/2, 35/3/2 - ging so, muß sofort hinterm Kopf fest machen... Stossen 45/4/2, 50/3/2, 55/3, 58/4, 60/4 (bißchen mehr gemacht als gesollt) - Umsetzen ist okay (oberen Rücken aufrecht lassen, Druck auf die Ellbogen...), Austoss immer noch chaotisch (vordern Fuß aktiv flach setzen, aufrecht bleiben); von der Kraft her immer noch sehr easy. KB hinten ganz tief 70/6, 75/6, 80/5/2 - nicht höher gegangen, da letzte Woche keine KB hinten und in der Woche davor nur bis 75kg, plus kein Spotter verfügbar (und ohne traue ich mich nicht ganz runter, ich Angsthase) Nackenziehen 4x8 (hoffentlich macht das meine Schulter mit...).
|
| ||||
| ||||
| Ich bin ja immer noch Mitglied im Nobelstudio (wegen einer guten Taebostunde die Woche plus gelegentlicher netter Stepstunde plus Laufband bei Regen)... ich muß echt kündigen. Heute abend ebendort 25' geführtes Bauch/Rückenprogramm *gähn*. Reha extra, absolut unbrauchbar für gesunde Menschen... (okay, manchmal ist es auch besser, aber ich bilde mir ein, daß es immer schlimmer wird im letzten halben Jahr...); plus 50' Step - langweilige Kombi, doofe Musik - nochmal *gähn*.
|
| ||||
| ||||
| Freitag, 21-10-07 60' Taebo, war schön schnell unterwegs .Samstag nix, Sonntag Fahrt nach Marburg, bis Mittwoch dort Germanistentag (Riesenkongreß...). Dienstag morgen, 25-09-07 15' Einlaufen und dann 10x30m Bergsprints mit kurzen Pausen plus Miniauslaufen. Mehr Zeit hatte ich morgens vor dem Kongreß leider nicht, und schweinekalt war's auch. ![]() Donnerstag, 27-09-07 vm: Gewichtheben Reissen bis 42/3 - ging prima. Die drangehängten 38/3/2 dann nicht mehr ganz so gut, war leider irgendwie die Luft raus. Aber paßt schon, Bewegungsmuster ist immer öfter abrufbar. Ausstossen bis 57/3/2 - aktiv setzen, vorderen Fuß weiter vor, Hüfte aufrecht. Zug eng bis 80/4 KB vorn (ohne die Aufwärmsätze): 65/5, 70/5, 74/4, 78/3, 82/3, 73/4/2. Der letzte Satz war ziemlich anstrengend; für Adduktorenarbeit, Rumpf und Schulterreha hatte ich leider keine Zeit mehr. nm: 60' ganz lockeres Taebo.
|
| ||||
| ||||
| Du machst aber schwer Zug (4er weit über Stoßleistung). So schwer würde ich nicht machen, völlig unnötig. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Naja, wir haben mit meiner Stoßleistung ja noch einiges vor^^. Nee, im Ernst, ich kann 4x auch deutlich mehr als 80kg ziehen. Wie gesagt, ich bin von der Kraft her beim Heben immer noch irgendwo, aber recht weit weg von meinen Kraft(!)maxleistungen . Mir fehlen einfach noch ein paar (viele!) Lichtjahre Technik, um rohe Power auch umsetzen zu können... Ich "darf" zur Zeit immer noch alles schön langsam (in meinem TP steht ständig "langsame Abläufe" , weil ich mich lange mit Speed einfach im Zug durchgeschummelt habe und überhaupt immer alles schnell ausführe, wenn man mich läßt) und vor allem sauber machen.
|
| ||||
| ||||
| schnell ist gut, allerdings muss man schon den richtigen Ablauf schnell machen. ![]() Aber so wie ich dich einschätze, bekommst du das bald hin! |
|
| ||||
| ||||
| Freitag, 28-09-07 Bißchen Kraft, vor allem einbeinig/-armig: Leiter runter von 10x je Seite Rudern einarmig auf einem Bein (12kg, easy) 20x Trizepspushups (Ellbogen an den Körper) (die nächsten Serien dann 18-16-14 etc. Wdh.) 10x je Seite bulgarische KB mit einer 11kg-KH einarmig über Kopf fixiert 10x Reisskniebeuge (Überkopfkniebeuge) mit Olymännerhantel Wdh. 10--->3 (8 Runden insgesamt) plus 60' mittleres, nettes Taebo. Serratus anterior links mosert rum (ich hatte das ja auch schon rechts...) - scheint wirklich eine Schwachstelle zu sein. Besonders merk' ich es beim Schattenboxen bei zwei schnellen Jabs hintereinander und beim hinteren Halbkreis beim Armkreisen (= Zerrung). Merde, muß wohl erstmal schonen und mir überlegen, was ich für mein schwächstes Glied in der Bewegungskette tun kann... (und warum es das schwächste Glied ist).
|
| ||||
| ||||
| Samstag und Sonntag nix zwecks Serratusschonung (oder doch Lat? Zieht teilweise auch im Lat...); Montag, 01-10-07 60' Bodyart bei Physiofrau (meine verrückte Exturnerin aus der Ukraine, jetzt macht sie Thaiboxen ) = Standarbeit, hauptsächlich auf einem Bein plus aufdehnen. War gut. Ich muß mehr für die Adduktoren machen, sagt sie und Hüftbeuger innenrotiert aufdehnen.Dienstag, 02-10-07 Serratustest: Finalgon extra stark drauf und munter 50' Step gemacht, dann 20' Stabi und ein bißchen was für den Rücken (vorsichtige Versuche, den Zug vom Serratus weg zu bekommen durch Kräftigung der Gegenspieler) und 60' Taebo. Fazit: Alles okay, außer bei schnellen Jabs hintereinander; da tut mir immer noch das Zurückziehen deutlich weh. Mittwoch morgen leichten Kater überall, aber sonst keinerlei Nachwehen, Serratus ist nicht schlimmer geworden (eher besser). Vielleicht kann ich morgen wieder zum Heben gehen *hoff*.
|
| ||||
| ||||
| ach, ist das die, die mich im jahn verein mal geschrottet hat? coole person! ![]()
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |