![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Glückwunsch auch von mir! ![]() Das blüht mir auch bald, obwohl ich bisher kein Wettkampftyp war. Warst du aufgeregt oder konntest du die Versuche wie im Training einfach abspulen? Geändert von Magneto (29.01.2012 um 11:02 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Sehr schön. Dranbleiben! Hau rein!
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| |||
| |||
| Danke ![]() Heh aufgeregt ist gar kein Ausdruck.. Am Schlimmsten fand ich, dass ich nicht genau wusste wie der Ablauf des Ganzen ist. Ich dachte mir schon, dass ich bestimmt ziemlich früh raus muss und meine Versuche auch ziemlich schnell hintereinander machen muss, also wollte ich mich so früh wie nötig warm machen.. Problem war eben, dass vor meiner Gruppe noch die Kinder dran waren und dass es in der Halle gefühlt unter 10 Grad waren.. naja ging ja alles gut. Hät zwar ehrlich gesagt noch gern ein paar mehr Versuche im Warmmachraum gemacht, aber hat ja so alles gepasst... Das Heben auf der Bühne war dann schon ganz anders als das im Training. Im Training denke ich beim Heben. Auf der Bühne hab ich nur noch gehoben. Mein Kopf war total leer. Ich konnte mich danach auch nicht im Einzelnen daran erinnern wie jetzt zb. der zweit Zug war oder ob ich die Hüfte weit genug vorn hatte.. das ging irgendwie alles gefühlt viel viel schneller als im Training.. Aber ich denke "abspulen wie im Training" trifft es da ganz gut. Denn im Endeffekt hebt man dann eben so, wie es im Unterbewusstsein fest verankert ist.. also so wie man es sich im Training da (hoffentlich richtig) reingehämmert hat. So, training heut: vormittags: Schwungdrücken: 4x40kg 4x45kg 2x3x50kg 2x3x55kg 3x60kg (PR) 2x60kg 3x50kg Kniebeugen hinten: 2x10x20kg 6x40kg 6x60kg 5x80kg 3x3x100kg abends: Boxen ( Condi (vorallem Schulterkonditionierung..), Technik und Pratzen)
__________________ Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. Geändert von Kemper90 (30.01.2012 um 22:31 Uhr). |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Heute: Gewichtheben: Schwerpunkt Reissen Reisskniebeugen: 3x10x20kg Reissen: 2x3x30kg 3x35kg 5x3x40kg Zug breit ausm Hang: 3x40kg 3x45kg 2x3x50kg 2x3x55kg 2x3x50kg Hocke senken: 3x30kg 2x2x35kg 3x30kg Kniebeuge vorn: 5x20kg 5x40kg 5x50kg 4x4x65kg dehnen Reissen war heut schlechter als zuletzt.. durchweg alles zu langsam, dazu bin ich bei den meisten Versuchen mit 40kg nicht in die Hocke gekommen, sondern habse fast immer im Stand abgefangen.. oft auch viel zu weit weg vom Körper gezogen. naja abhaken, weiter trainieren! ![]()
__________________ Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. |
|
| ||||
| ||||
| "Zug breit aus dem Hang" .. wie hoch ziehst du die Hantel da? Bei dem, was ich mir unter Zug aus dem Hang vorstelle, geht es nur von Knie bis Bauchnabel. Wenn man bis Halshöhe zieht, ist es dann ein Powerzug. Hab ich mir das richtig gemerkt? |
|
| ||||
| ||||
| Kommt auf die Terminologie an. Meistens ist "Powerzug" nur ein Shrug aus dem Hang ab Hüfte (also nur Schultereinsatz). Zug aus dem Hang ist einfach ein normaler Zug, nur startet man aus dem Hang (unter/über Knie) statt vom Boden. Mit Anfängern trainiert man oft Zwischenschritte, um sich dann langsam zum Boden vorzuarbeiten (von hinten nach vorn). Edit: Wenn ich Kempers Post nochmal so lese, vor allem die letzten Zeilen: Denk dir bloß nichts. Das ist gaaaanz normal. Es ist sogar sehr beruhigend, wenn man so nachliest, wie man sich selber in den ersten Monaten bis Jahren gefühlt hat ^^.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) Geändert von kecks (31.01.2012 um 21:08 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich zieh immer soweit und explosiv wie möglich. Sprich optimaler Weise bis unters Kinn. Ich kenne auch Videos ( wohl vorallem amerikanische?), wo man unter Zug bzw. dann clean bzw. snatch pull den Armzug ganz rauslässt. Hab ich so jetzt aber bei mir im Verein noch nicht gesehen. Würde für mich wahrscheinlich auch nicht viel Sinn machen, da ich mir erst richtig angewöhnen muss immer richtig durchzuziehen.
|
| |||
| |||
| Gestern: Boxen ( viel Condi + ein bisschen Technik an Pratzen) heute hab ich entsprechend Muskelkater..
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
...
__________________ Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Heute: Gewichtheben: Schwerpunkt Stoßen Stoßen: 2x3x40kg 1x Umsetzen + 2x Stoßen (auch hier ist die wk-übung gemeint..): 2x50kg 3x55kg Stoßen: 2x1x60kg 1x65kg 2x1x70kg <-- der zweite mit Standumsatz 2x0x75kg 2x60kg Zug eng: 3x60kg 3x65kg 3x70kg 2x3x75kg Kniebeuge hinten: 5x50kg 5x70kg 3x5x90kg Die 70kg waren heut ohne nachdrücken.. Insgesamt war der Ausstoß heut auch weniger wacklig als zuletzt. Die 75kg waren dann reine Kopfsache.. ärgerlich, aber iwie konnt mich nicht drunter setzen..
|
| |||
| |||
| Heute: Gewichtheben: Schwerpunkt Reissen Reisskniebeugen: 3x6x20kg Zug breit: 4x5x40kg Reissen: 3x30kg 2x3x35kg 5x3x40kg Hocke senken: 2x5x20kg 2x3x30kg 2x2x35kg 2x40kg Kniebeuge vorn: 5x20kg 5x40kg 5x50kg 5x60kg 3x70kg 3x2x80kg dehnen Heute hab ich mal ein paar explosive Züge vor dem Reissen gemacht. Reissen war insgesamt wohl etwas besser als am Dienstag. Meinen rechten Hüftbeuger merk ich immer noch beim Beugen.. hm wahrscheinlich sollt ich mal 2-4 Wochen nur leucht beugen, um das vollkommen auszukurieren.. bei den schwereren Beugen warte ich schon immer auf den Schmerz, so machts nicht so wirklich Spaß schwer zu trainieren...
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gewichtheben, trainingslog |
| Themen-Optionen | |
| |