![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute, willkommen im neuen Jahr und im neuen Log. ![]() Hier werden wieder alle Trainingseinheiten, Berichte von Wettkämpfen, Links zu Videos, Fotos und auch kleine Diskussionen (zumindest hoffe ich das) veröffentlicht werden. Am Anfang stehen ja auch meistens Ziele, die man verfolgt. Also: - Teilnahme DM K3K Ende Februar 2010, Klasse -75 kg, Leistung 650 kg als Zielwert. - Teilnahme an 2 BL-Kämpfen in der K3K-BL für SV Fellbach - Teilnahme an 2 BL-Kämpfen in der GH-BL für KSV Hostenbach - Teilnahme Saar-Lor-Lux-Meisterschaft im GH Ende März 2010, Klasse -77 kg, Leistung 250 kg als Zielwert. - Weiterführen des "Ausdauerprogramms" (Laufen, ab und zu nen Volkslauf mit meinem privaten Lauftreff "Die Osterhasen", Rad auf der Rolle und in der freien Natur) - Wahrscheinlich wieder mindestens 1 Triathlon im Sommer ... Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass ich wohl im März noch gesundheitlich was klären muss und dann unter Umständen den Rest des Jahres umplanen muss. Näheres dann, wenn es soweit ist. |
|
| ||||
| ||||
| Training 01.01.2010: 14:00 Uhr: Laufen 10 km (50:50 Minuten, Puls Schnitt 159) |
|
| ||||
| ||||
| Im Bunten Kessel werden wir uns dieses Jahr sicher noch desöfteren lesen. Bis auf weiteres - deine Jahresziele sind ambitioniert!
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| @Marty Ich wünsche dir für das Jahr 2010 alles erdenklich Gute vor allem Gesundheit, das wichtigste Gut, der Rest kommt ja dann von allein!!! Vor allem für die DM KDK drücke ich dir die Daumen und bin stolz so einen Vorzeigsportler zu kennen, sogar persönlich, das ist jetzt kein Schleimen, du bist wahrlich ein Vorzeigeathlet, ein Allrounder wie es im Buche steht und trotzdem sehr stark!!! Ich hoffe natürlich, dass wir uns dieses Jahr auch wieder treffen, war im letzten Jahr eine schöne Zeit mit dir, vielleicht kann man das ja sogar mal urlaubsmäßig absprechen, dann kann man ausser Training und Essen, noch weitere Aktivitäten planen... Eine Frage am Rande, wirst du an deinem Trainingsplan etwas ändern, deine bisherige Erfahrungen aus dem KDK, vor allem mit dem KDK-Eq. einfliessen lassen?? Gruß Stefan
__________________ "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde." Geändert von Eisenfresser (02.01.2010 um 18:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @ Eisi: Danke für die netten Worte. ![]() Ich plane einen Trip nach B im Sommer/Frühherbst auf alle Fälle wieder ein. War ne schöne Zeit bei euch. Zum Thema Trainingsplan: Nach 12 Monaten "Equipment-Erfahrung" und dem kombinierten Training von K3K und GH habe ich für mich folgende Erkenntnisse gemacht, die ich dann auch umsetzen werde in den nächsten Monaten: - GH und K3K lässt sich gut miteinander verbinden - Wichtig ist, dass ich speziell die Hüftstreckung (wichtig fürs Gewichtheben) separat trainiere, damit ich meine Grundkraft auch umsetzen kann. --> Reissen aus dem Hang, Standumsetzen - Auf der Bank muss ich an der Lockoutkraft arbeiten, bleibe da konsequent dran. - 1 Mal Shirt-Training pro Woche erachte ich bei mir für sinnvoll. - Beim Beugen reicht ein Equipmenttraining alle 2 Wochen aus, ansonsten bleibe ich weiter bei einem Mix aus Box Squats, normalen Beugen, enger und breiter Stand sowie Good Mornings, jeweils in unterschiedlichen Intensitäts- und Wiederholungsbereichen. - Beim Heben werde ich jetzt noch mal etwas verstärkt schwerere "Lockouts" trainieren, aber auch hier nicht so oft mit Anzug heben, kostet echt sehr viel Substanz. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| viel erfolg dieses jahr! und vernachlässige das gewichtheben bei all dem k3k nicht zu sehr, hast ja große ziele (250) ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich wünsche dir auch viel Erfolg, wird sicher wieder ein sehr interessantes und vielseitiges Log. Hast du dir denn mittlerweile schon ein neues Rennrad zugelegt? ![]() Gruß
__________________ "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht." |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nach den 247 bei der DM (mit Handicap beim Stoßen) sollten 250 eigentlich kein unerreichbares Ziel sein bis Ende März. |
|
| ||||
| ||||
| Nee, noch nicht. Normal kauft man Räder günstig, wenn keine Saison ist, vielleicht sollte ich mich da ja doch beeilen... |
|
| ||||
| ||||
| Tja, vielleicht steht noch irgendwo ein passender Ladenhüter rum, aber der beste Zeitpunkt wäre wahrscheinlich September/Oktober gewesen. Jetzt sind schon die 2010er da.
__________________ ich fahre rad, weil das der einzige sport ist, bei dem man sitzen, essen und trinken kann! Zucker sparn, grundverkehrt, der Körper braucht's, der Zucker nährt! |
|
| ||||
| ||||
| 250 erscheinen mir als sehr realistisch bis März - eher ein "unteres Soll". ![]()
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Normal sollte das klappen, bis Ende Februar ist aber zuerst einmal das Hauptaugenmerk auf die DM K3K gelegt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mal schauen, was ich "billiges" finde. ![]() *edit: Vielleicht auch ein Cube Agree GTC Race... * Geändert von Marty McFly (03.01.2010 um 22:39 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Marty Du Heber, ich bin mit dabei in Deinem Kessel. Schöne Vorgaben an Deine Ziele. Daniel |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |