![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Man muss auch einfach mal machen wozu man Lust hat. Gruß
__________________ "Train as heavy as possible, as often as possible, while staying as fresh as possible.“ V.M. Zatsiorsky "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." Hermann Hesse Solos = Aus Kupfer bestehendes Wurfgerät des antiken Fünfkampfes. Gilt als Ursprungsform des Diskos, dem Vorläufer des heutigen Diskus. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Im letzten Zyklus habe ich mit 190 noch mit würgen nen 3er rausgeschunden...der Memoryeffekt ist schon was schönes ![]()
__________________ "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht." |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Keine Ahnung, was aktuell mit 190 oder 200 gehen würde. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da kannste auch mal paar Curls machen. ![]()
__________________ Zitat:
|
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Da leg ich mich lieber sinnlos in die Ecke. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wobei das Radon R-1 8.0 (auch ohne Angebot bei Bike-Discount) immer noch ein tolles Rad ist. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Ach, es ist echt schwer, wenn die Auswahl an tollen Rädern so groß ist! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ja, ist echt ein tolles Angebot, aber das ist eine reinrassige Rennmaschinefür ambitionierte Fahrer, mit Dura Ace Ausstattung ist das nicht eigentlich eine Nummer höher als Du wolltest und ausserdem zu leicht. Ich finde diese matt eloxierten Rahmen einfach edel. Meiner Frau gehts genauso, die braucht (will) auch ein neues RR dieses Jahr. Sie liegt momentan zwischen dem weissen Cucuma Soleil und diesem hier http://www.gambacicli.it/cinelli/experience2008.jpg event. auch in rot. Was nimmst Du eigentlich für eine Kurbel? Standard oder Compact?
__________________ ich fahre rad, weil das der einzige sport ist, bei dem man sitzen, essen und trinken kann! Zucker sparn, grundverkehrt, der Körper braucht's, der Zucker nährt! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dura Ace sollte mir aber keine Nachteile bringen, oder? Ultegra würde mir reichen, stimmt, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt top, was hältst du persönlich von den Mavic Ksyrium Elite im Vergleich zu den Fulcrum Racing 3 oder 5? Ich fahre Standard-Kurbel mit 12-25-Paket, das hat bisher gut gepasst. |
|
| ||||
| ||||
| Die Ksyrium fahre ich selber, sind gute Allroundlaufräder allerding sind meine schon 4 Jahre alt. War damals ein Angebot von Radon ähnlich wie das R1 8.0, da hab ich zugeschlagen. Der jetzige Rahmen ist aber schöner und auch leichter. ![]() Die Fulcrum Racing 3 fahren viele meiner Radsportfreunde und die sind absolut zufrieden damit und finden sie besser als die Mavic, habe selber aber noch keine Fulcrum gefahren. Die Racing 5 sind etwas schwerer und die Felge ist gesteckt statt geschweisst, ansonsten voll in ordnung für dich. Die Dura Ace ist eine echte Topgruppe, aber selbst 105 würde Dir reichen, hat halt nur ein paar Gramm mehr und Du kannst weniger Gänge auf einmal schalten, aber das spielt in der Praxis keine Rolle. Das kenn ich gut, da noch ein paar € für den leichteren Rahmen, ein upgrade auf die besseren Laufräder, was nur 50€ mehr für die Vollcarbongabel, nicht doch lieber gleich Dura Ace und schon ist man über dem anfangs gesteckten Preislimit. ![]() Aber ich denke Du wirst das Ding ja ein paar Jährchen fahren, wie hoch ist denn deine Jahres km Leistung?
__________________ ich fahre rad, weil das der einzige sport ist, bei dem man sitzen, essen und trinken kann! Zucker sparn, grundverkehrt, der Körper braucht's, der Zucker nährt! |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe auch schon mal mögliche Triathlons für mich ausgesucht (die von der Länge und der Anfahrt halbwegs passen): - 16.05. Tholey (Saarland; 0,3-20-5) - 06.06. Mußbach (130 km Anreise; 0,5-20-5) - 26.06. Staudt (230 km Anreise; 0,2-20-5) - 27.06. Simmern (140 km Anreise; 0,4-20-5) - 11.07. St. Ingbert (Saarland; 0,25-20-5) - 14.08. Mörsbach (255 km Anreise; 0,24-22-6) - 29.08. Illingen (Saarland; 0,3-20-5) - 12.09. Bad Sobernheim (115 km Anreise; 0,3-20-5) Fest plane ich zumindest die 3 saarländischen ein, dazu wäre Mörsbach von der Länge her optimal für mich. Ich muss aber auch mal schauen, ob wieder ein D-Cup stattfindet und wie es allgemein weiter geht. Kommt dann natürlich auch noch auf meine Form und Lust an, was ich mir zumute. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Oder Cucuma ohne Dura Ace und ebenfalls Ksyrium Elite? (140 € billiger als das Radon) Oder das Quantec ohne Dura Ace und den Racing 5? (etwa 80 € billiger als das Radon) Optisch finde ich das Radon am schönsten, danach Cucuma und Canyon, das Quantec gefällt mir eigentlich nur im matten Grau (Aufpreis 69 €). In erster Linie zählt für mich aber die Performance, ich suche ne Rennmaschine die super läuft. Im Jahr fahre ich zwischen 1000 und 3000 km, waren auch schon mehr, kommt einfach auf die Zeit an, die ich so habe. Ist nicht wirklich viel, fahre dann aber immer sehr ambitioniert, also sind nie lockeren Ausfahrten im 23er-Schnitt oder so dabei. ![]() Geändert von Marty McFly (08.01.2010 um 12:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| In der performance wirst Du keinen Unterschied merken, sind alles gute Räder die lange Freude machen. Rennradfahrer haben oft einfach Lieblingsmarken oder irgendwas ist grad in. Wenn Dir das Radon am besten gefällt nimm es, hast eine Topgruppe und Ausstattung zum Spottpreis, Dura Ace hat mich damals auch gereizt. Meine "alten" Ksyrium haben es letztes Jahr mit mässigem Fahrer aufs Timmelsjoch geschafft, sollten also gut ausreichen, wenn nicht kaufst Du Dir in 1-2 Jahren die Racing 3 wenn bei den üblichen Verdächtigen (H+s, Rose, bike-palast) mal ein Angebot kommt. Bergab sind die Aerofelgen meiner Frau schneller, aber mit etwas mehr Risiko mach ich das wieder wett. ![]() Im Endeffekt zählt die PS Leistung, als ich noch viel gefahren bin konnte ich einige Carbonedelrenner bei uns in der Region "stehenlassen". Was hast Du denn bisher gefahren?
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Laufräder waren/sind aber auf alle Fälle ok, das hatte ich oft beim Fahren mit anderen gemerkt, die ordentlich treten mussten und ich konnte einfach nur rollen lassen. ![]() Ich warte den Dienstag-Termin mal ab... Vielleicht überzeugt mich der gute Mann ja doch noch hinsichtlich Quantec. ![]() Geändert von Marty McFly (08.01.2010 um 13:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Training 08.01.2010: 16:15 Uhr: Standreissen aus dem Hang: 40/3 50/3 60/3 70/3 80/3 Bankdrücken: 20/10 60/5 80/5 90/5 100/5 105/5 110/3 115/1 Bankdrücken reverse: 60/5 70/5 80/5 90/5 Engbank: 60/5 80/5 90/5 100/4 Box Squats: 20/3*2 40/3 60/3 80/3 100/3 120/3 130/3 Kreuzheben (Start ab knapp unter den Knien): 110/3 150/3 180/3 210/3 da hat man den 12er vom Vortag doch gut gemerkt... ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |