![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo und herzlich willkommen in meinem Log. Nachdem Ich mein Ziel, beim Bankdrücken über 100kg zu drücken erreicht habe möchte ich nun im 5/3/1 weitertrainieren. Hierfür habe Ich die Assistenzübungen so zusammengestellt das sie für den ersten Zyklus aus Übungen bestehen die mir gut gefallen. Zusätzlich plane ich pro Woche jeweils vier Konditionseinheiten da diese in den letzten Wochen ein wenig gelitten hat. Diese bestehen aus Seilspringen, Hügelsprints auf zwei Strecken im Teutoburger Wald, Treppensprints in der Uni und bei Gelegenheit Autoschieben/ziehen. 5/3/1 : Dienstag: Mil. Press, Assist: BBB (Boring But Big) Mil. Press, Curls, Trizepsdrücken Mittwoch: Deadlift, Assist: BBB Deadlift, Good Mornings Freitag: Bench Press, Assist: BBB Bench Press, Schulterdrücken Samstag: Squat, Assist: BBB Squat, Langhantel Rudern Ab Montag gehts mit Konditonstraining los. Vielen Dank fürs lesen! |
|
| ||||
| ||||
| klingt interessant ![]() Wie groß/schwer bist du? |
|
| ||||
| ||||
| Dank dir fürs lesen. ![]() Ich bin 175cm groß und wiege 112 Kilo. Davon dürfen über die nächsten Monate gern zehn verschwinden wobei Ich nicht unter 100 kommen möchte. Trainieren tue ich jetzt seit sechseinhalb Monaten. |
|
| |||
| |||
| viel Erfolg! Ich schau auch ab und an mal rein. Erzähl doch noch bisschen was über bisherigen Werdegang, Ziele, Arbeitsgewichte, Kraftleistungen etc. Wenn du das mit den vier Krafteinheiten pro Woche plus vier zusätzliche KondiEinheiten durchziehst hast du echt meinen Respekt! Viele Leute die hier (und auch anderswo) 531 trainieren (oder daran angelehnt - das Rad neu erfunden aht der gute Jim ja auch nicht) machen zweimal oder mehr pro Woche Beugen. Wie kommst du mit einmal zurecht? |
|
| ||||
| ||||
| Dank dir Kreckor, mein Werdegang ist schnell erzählt. Ich habe Mitte November letzten Jahres meinen Keller aufgeräumt und mir für 50€ eine gebrauchte Bank plus Langhantel und ein paar Gewichten gekauft. Die waren schnell nicht mehr genug, haben aber gereicht um mich süchtig zu machen. Also habe ich beschlossen zu investieren und meinen Keller besser auszustatten. Seitdem bin ich dem Kraftsport komplett verfallen und lese in jeder freien Minute alles darüber was ich in die Finger bekommen kann. Ich habe am Anfang im 5x5 trainiert und bin dann nach Jim’s erstem Buch zum 5/3/1 übergegangen. Um zu meinem Halbjährigen die 100kg auf der Bank zu knacken habe ich meinen Trainingsplan dann komplett aufs Bankdrücken umgestellt. Und jetzt da ich mein Ziel erreicht und das zweite Buch zum 5/3/1 von Jim Wendler gelesen habe gehe ich wieder dazu über weil mich seine Ausführungen überzeugt haben. Meine vorläufigen Ziele sind mindestens vier Zyklen ohne Rückschritt zu trainieren. Darum steige ich auch recht entspannt ein. Um meine Werte zu bestimmen habe ich gestern ausgemaxt und bin auf folgende Werte gekommen: MP: 65kg Bench: 117,5kg Squat: 120kg Deadlift: 140kg Das Beugen und Kreuzheben habe ich über die letzten Monate zugunsten der Bank vernachlässigt. Zweimal pro Woche Beugen wäre mir zu viel. Mit dem BBB bin ich bei acht Sätzen und zusammen mit dem Konditionstraining und Kreuzheben reicht mir das vollkommen. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Werde hier auch mal ab und zu reinschauen, da du ähnliche Max-Werte wie ich im Beugen und Heben hast. Im Bankdrücken bist du auf jeden Fall schon ziemlich stark! Dein Konditionstraining mit dem Sprinten gefällt mir ebenfalls, mache auch regelmäßig Hügelsprints. |
|
| ||||
| ||||
| willkommen im logbereich. werde mitlesen ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| Viel Erfolg! |
|
| ||||
| ||||
| Dankeschön ihr drei! Morgen gehts mit einer Konditionseinheit los, ich freu mich schon. |
|
| ||||
| ||||
| Woche 1 Konditionseinheit 1 60 Minuten langsamer Lauf durch den Teutoburger Wald, oben beim Eisernen Anton mit insgesamt acht Hügelsprints. Das war bei 30°C zwar lokalpatriotisch aber auch sauanstrengend. ![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Woche 1, Zyklus 1, Tag 1 Warm Up: MP: 3x5x20kg Training: MP: 5x35kg 5x40kg 17x45kg Assist: MP: 5x10x25kg Curls: 5x10x20kg Nosebreakers:5x10x20kg Geändert von Klotzkopf (01.06.2011 um 12:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Woche 1, Zyklus 1, Tag 2 Warm Up: Deadlift: 3x5x5kg Training: Deadlift: 5x75kg 5x87,5kg 12x100kg Assist: Deadlift: 5x10x50kg Good Mornings: 5x10x20kg |
|
| ||||
| ||||
| Hey, Du nimmst bei den assistant exercises immer nochmal die Gleichen wie im Haupttraining? Ist das so in deinem Plan vorgegeben? Na ja, bei ü100kg kommste schnell Richtung 200kg beim Heben und Beugen, wenn du nicht so rumgratschst (Wie ich.). Grüße
__________________ Be what you would seem to be, or if you'd like it put more simply: Never imagine yourself not to be otherwise than what it might appear to others that what you were or might have been was not otherwise than what you had been would have appeared to them to be otherwise. |
|
| ||||
| ||||
![]() Hallo jinn, ja das ist das Boring But Big (BBB) aus Jim Wendlers Buch. Du wiederholst deine Hauptübung für fünf Sätze mit jeweils zehn wiederholungen. Das ganze sollte so bei 50 bis hoch zu 60% des Gewichts deines Hauptsatzes gehalten werden. Ist zwar boring aber eben big. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Boring kann ich nachvollziehen, mach ja auch gerade 10 Säte bei 'ner Übung. Ach ja: Zitat:
Oder läufst du die über den Haufen? ![]()
__________________ Be what you would seem to be, or if you'd like it put more simply: Never imagine yourself not to be otherwise than what it might appear to others that what you were or might have been was not otherwise than what you had been would have appeared to them to be otherwise. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 5/3/1, anfänger, kdk, kraftsport, krafttraining |
| Themen-Optionen | |
| |