![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Bin durch einen Kumpel auf das Forum gestoßen und war positiv überrascht. Kompliment an die Führung und die kompetenten Jungs hier! ![]() Da dachte ich mir, es wird sich bestimmt lohnen hier ab jetzt ein Log zu führen. Infos: - 21 Jahre und 20 Tage alt - Körpergewicht von 92kg (KFA ~12%) - 185cm groß - Ende 2004 Vertrag im Fitnessstudio unterschrieben; KDK seit Beginn 2010 - komplett natural, keine Roids bis dato - keine WK Erfahrung Meine Ziele für den Bembel-Man 2010: - 200kg Kreuzheben (aktuell 190kg) - 160kg Kniebeuge (ca. 150kg) - 135kg Bankdrücken (aktuell 130kg) Mein Trainingsplan: Zitat:
Wenn Fragen da sein sollten, direkt Fragen. Oder (viel wichtiger) Anregungen und Tipps einfach posten. Dafür wär ich sehr dankbar. ![]() Geändert von Eisenfresser (20.12.2010 um 22:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Willkommen bei MC. ![]() Ich werde den Log natürlich mitverfolgen und deine Fortschritte dann auch real auf dem Bembel kontrollieren. ![]() Viel Erfolg. |
|
| ||||
| ||||
| Willkommen!!! ...lese auch mit... Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Alles klar. Bist du selbst aktiv oder Organisator? Videos werde ich auch immer mal wieder posten, wo man dann meckern darf.
__________________ What many young guys raised on digital social networks don't understand is, back in the day you didn't just talk to guys like this. You had to pay your dues by showing up and training at the same time as them to show them that you're serious and then maybe, just maybe, you could eventually ask to work in or maybe even train with them. by Dave Tate |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Ist mir bekannt. Er war so nett mir bei der BD Technik ein wenig zu helfen. Wahrscheinlich liest er das irgendwann und ist verwirrt. ![]() Deinen Log habe ich auch schon angelesen. Genauso wie viele andere. Suche jemand mit dem ich mich gut vergleichen kann. Gibt es da jemanden? Stärker ist immer gut, nur nicht unerreichbar stark. :-D
__________________ What many young guys raised on digital social networks don't understand is, back in the day you didn't just talk to guys like this. You had to pay your dues by showing up and training at the same time as them to show them that you're serious and then maybe, just maybe, you could eventually ask to work in or maybe even train with them. by Dave Tate Geändert von Konstantinovs (05.10.2010 um 12:04 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich werde mir das Ergebnis deines Logs beim Bembel anschauen. Viel Erfolg bis dahin. Gruß, Max |
|
| |||
| |||
| Viel Erfolg, hast dir genau den richtigen Wettkampf für den Einstieg ausgesucht. Ich würde mit dem obigen Plan nicht klar kommen - aber wenn du schon Erfahrung gesammelt hast.Zwei Punkte würde ich dir ans Herz legen: - die Bestleistung muss am Wettkampftag kommen - das heißt bis dahin langsam und sinnvoll steigern sonst brennst du zu früh aus. - da du noch keine Wettkapmferfahrung hast: mach ruhig den ein oder anderen Versuch im Training auch mit Komandos, das ist schon nochmal was anderes. |
|
| ||||
| ||||
| Ja, genau das mit dem Ausbrennen ist das Ding. Ich habe in den letzten Woche ordentlich die 1RM Gewichte gepusht. BD von 122,5kg auf 130. KB von ca. 120kg auf 150kg und beim Heben von 180kg auf 190kg. Ich habe Schwierigkeiten damit jetzt die richtigen Trainingsgewicht zu finden. Am meisten zu schaffen macht mir immer das Heben. Vor allem die 5x5. Das ist einfach brutal. Mit Kommando habe ich gestern und die letzte Woche in einem KDK Verein trainiert. Dort werde ich aber nicht mehr hingehen auf anraten meines Vorbereiters. Zu viele Köche... ![]()
__________________ What many young guys raised on digital social networks don't understand is, back in the day you didn't just talk to guys like this. You had to pay your dues by showing up and training at the same time as them to show them that you're serious and then maybe, just maybe, you could eventually ask to work in or maybe even train with them. by Dave Tate |
|
| ||||
| ||||
| liest sich gut hier...werde mitlesen.
__________________ "Ach....ne Signatur hat doch jeder "Mein Log: http://www.muscle-corps.de/forum/f76...g-2010-a-3072/ |
|
| ||||
| ||||
| willkommen im forum! gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Was meint er denn wie du die jetzt noch verbleibenden ca. 10 Wochen nutzen sollst? Wenn du einen erfahrenen Mann(oder Frau) direkt vor Ort hast, dann ist das natürlich der perfekte ansprechpartner. Sehe ich das richtig, dass du also vor einer Woche nen Maximalversuch in allen deinen Lifts gemacht hast? |
|
| ||||
| ||||
| Kreckor, gut erkannt. ![]() Ja, genau das habe ich gemacht. Gedanke war: wenn Dampf da ist, dann soll man ihn nutzen. Ich habe niemanden vor Ort. Das ganze geschieht immer online via Logs und Videos. Wir treffen uns aber Ende diesen Monats. Betreuer ist übrigens er hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] wird der eine oder andere hier vielleicht auch kennen. ![]() Geplant ist, dass der Plan bis wenige Wochen vorm WK so beibehalten wird. Den Montag mache ich mir keinen Stress (mehr) und am Freitag arbeite ich jetzt erstmal immer mit Luft nach oben. Wenige Wochen vor'm WK ändert sich dann das Training. Mir macht der Plan auch echt Spaß. Außer das 5x5 Kreuzheben.
__________________ What many young guys raised on digital social networks don't understand is, back in the day you didn't just talk to guys like this. You had to pay your dues by showing up and training at the same time as them to show them that you're serious and then maybe, just maybe, you could eventually ask to work in or maybe even train with them. by Dave Tate Geändert von Konstantinovs (08.10.2010 um 08:35 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Erstmal auch von mir ein nettes Hallo. Finde den Plan ok, auch das KH. 5x5 mit 75% sollte doch machbar sein, man muss eben Konzentration und Motivation aufrechterhalten. Ist nunmal eine WK Übung und als Anfänger würde ich da nicht gross variieren. Später kann man dann, je nach Schwäche, erhöht stehen oder Gummis bzw. Ketten nutzen.
__________________ ich fahre rad, weil das der einzige sport ist, bei dem man sitzen, essen und trinken kann! Zucker sparn, grundverkehrt, der Körper braucht's, der Zucker nährt! |
|
| ||||
| ||||
| Ich vermute auch, dass es einfach weit entfernt meiner Comfort Zone liegt. Bei 190kg wären allein 70% 133kg 5x5. Ich war jetzt bei 125kg 5x5 und das war schon mit allem, was ich hatte. Allem. Vermutlich liegt es daran, dass ich vorher nie Kreuzheben >3 Wiederholungen trainiert habe.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |