![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Sehr schön, v.a. KH und KB! da sollten sich selbst einige Kerle ne Scheibe abschneiden Heute hab ich im Studio z.B. 2 Jungs beugen sehen, die haben mit glorreichen 50kg trainiert aber scheinen schon ne Weile zu trainieren...Also Daumen hoch ![]() Ist übrigens oft so, dass es nach Trainingspausen dann wieder besser vorwärts geht - dann kann sich der Muskel wieder vollkommen regenerieren. Weiter so ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
...wobei die unterbrechung zeitlich angepasst sein muss. (--> superkompensationsprinzip)
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Oder wolltest du bei "zeitlicher Anpassung" auf die Reduzierung von energiereichen Substraten / Glykspeicher inklusive des allg. Funktionszustandes bei schlechtem / zu spätem Timing der Wiederbelastung hinaus? Das passiert wesentlich langsamer als es einem die Literatur glauben machen will und bezieht sich eher auf hochadaptierte Leistungssportler.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| ...ich meinte nur das man das mit dem 'pause-machen' nicht übertreiben soll. eben nur solang wie eine superkompensation einen gestärkt aus der pause kommen lässt. uhu´s post könnte falsch interpretiert werden, zb: 'je länger/öfter die pause je besser' gruss taurus ps: meine einstellung zu trainingspausen geht aus meinem log hervor.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| @eisi & uhu: danke euch für die kommentare, freut mich , auch wenn mir 60 kg irgendwie noch immer so wenig vorkommen... - hier im forum wird man aber auch so schön gepusht und der shaun hilft dann auch noch in der praxis nach... das in kombi ist echt perfekt!@taurus & forti: ich glaub' (ich hoff') ich hab's nicht falsch verstanden... aber interessante diskussion! _____ so, jetzt noch schnell zum training von heute: Oberkörper TE1 heute habe ich den rücken links geschrottet... mann mann mann. jezt sind die schmerzen rechts weg und dafür links so richtig da... suuuper. da ist sicher irgendetwas verrutscht, denn jetzt tuts auch in der brust weh. hm, doof. naja, wie praktisch, dass ich morgen ein termin beim orthopäden habe - mann geht mir das vielleicht auf die nerven.nichtsdestotrotz - schlagzeilen, denn das training war trotzdem gut:
alles im allem also ein scheiß rücken und ein gutes brusttraining ... so, ich muss jetzt auch dringend was essen, der shaun knuspert grad so schön getoastetes brot... das regt auch bei mir den appetit an ![]()
__________________ hier geht's zum log... |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ich wollte damit nur ausdrücken dass es von Zeit zu Zeit mal nicht schadet, ne Woche das Training auszusetzen oder leichtes Training durchzuführen (bspw. im Urlaub o.ä.). Meine Erfahrung ist nämlich, dass nach diesen begrenzten Pausen Kraftplateaus oft gut überwunden werden können bzw. man sich dann beim Training wieder frischer fühlt und sich leichter tut. Die Superkompensationstheorie kenne ich natürlich, ich persönlich leite davon jedoch nicht meine Trainingsplanung ab - es sind einfach so viele Faktoren die da mit reinspielen... @Letizia: Dass du nun mit der anderen Rückenseite Probleme hast wundert mich nicht. Ich vermute, dass du unterbewusst deine angeschlagene Seite geschont hast und damit die andere Partie überfordert hast (andere Haltung als sonst etc.). Wenn's bis zur Brust zieht hört sich das für mich nach einem Problem mit den Rippen an - dann ziehts nämlich sowohl im Rücken als auch im dazugehörigen Abschnitt des Brustkorbs. Hatte ich auch schon mehrfach, fühlte sich so an als ob "was eingeklemmt" wäre. Mein Hausarzt ist gottseidank auch Chiropraktiker ![]() Zum KH-BD: Ich würde vorschlagen - mit Schwung auf die Bank setzen und die Kurzhanteln auf den Beinen abstellen und dann mitsamt der KH nach hinten lehnen (mit Schwung). Aber an sich könntest du auch gleich mit der LH anfangen, da hast solche Probleme nicht (dafür aber andere, wie z.B. unter-der-Stange-feststecken ).Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
... die hat mich nämlich zunächst einmal oberschräg angesehen und von Kopf bis Fuß gemustert, als ich was von Kraftsport / BB erzählte... (war ja klar). Naja, nach 5 Minuten hatte sie sich dann aber auch wieder beruhigt und war ganz ok.Kurz: sie sprach von einer Art Muskelüberreizung, hat ein paar Minuten auf meinem Rücken herumgedrückt (auaaaaa) - jetzt klebt mir ein kühlendes Pflaster auf dem linken Schulterblatt (obwohl sie doch sagte, ich solle die Stelle wärmen... ) - ihre Prognose war, dass nach dem WE alles wieder gut sei (so optimistisch bin ich da nicht, schließlich hat die rechte Seite 3 Wochen gedauert... hm - we'll see.). Also keine Rippe.Achja, und 6 Stunden Physio habe ich verordnet bekommen - allerdings starten die erst nach Ostern... Hier noch die Diagnose für die Profis: Schlüssel: WS1b; Cervicobrachialsyndrom (yeah - ein brachialsyndrom - das klingt cool ); Funktionsstörungen durch Fehlbelastung discoligamentärer Strukturen....ja, eh... gut. so dann, werd ich jetzt mal los und beim Umzug helfen - genau das richtige für den Rücken . Training für den OK fällt also erstmal aus... schade, das nervt echt.Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| orthopäde in einem fernsehbericht, der kürzlich lief: "blabla...der sinnlose aufbau von überflüssiger muskelmasse..bla blub...in mode gekommen...bla..nicht gut heissen..quak blubb.." gruss "der keinem arzt über den weg traut" taurus ![]()
|
| ||||
| ||||
| Hallo Süße Dann trainieren wir eben nen bisschen UK ![]()
__________________ Sven "The best thing to do is to compete with yourself. Everyone has their own genetic make up and you try to be like someone else, and you can't. So, if you compete with yourself. That's the best way to train, the best way to have fun, and the best way to succeed. Every day you do something to better yourself. It's all you can do." -Lou Ferrigno |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
= > Im Endeffekt nur eine sehr allgemeine und pauschale Aussage, kann von Blockierungen, über Muskelspasmen, Abnutzungserscheinungen bis hin zu Bandscheibenvorwölbungen oder sogar Vorfällen so einiges sein. Ist nicht selten und lässt nach gewisser Pause (dazu gehören Umzüge nicht) im Normalfall wieder nach. Du hast es in der Hand, je mehr du Arm und HWS jetzt schonst, umso schneller kannst du wieder ans Eisen. Bezüglich der Kälte: der Schulter-HWS-Bereich verträgt Kälte wie Wärme bei verschiedenen Verletzungen / Erkrankungen. Besonders aber im Akutstadium kann eine moderate Kälteapplikation schmerzlindernd wirken, später im Verlauf gerne Wärme zur Durchblutung- und Regenerationsförderung sowie einer lokalen Stoffwechselanregung. Gute Besserung in jedem Fall und nimm die Physiotermine wahr, evtl. liegen gröbere Probleme im Bereich der Bandscheibe vor. Ein weiteres Zeichen für ungewollte Kompressionen im Bereich der Nervenwurzeln bei HWS-Beschwerden ist ein kribbeln / Fremdgefühl der Finger in 3 Unterteilungen (Daumen + Zeigefinger, halber Zeigefinger + Mittelfinger + halber Ringfinger oder Ringfinger + kleiner Finger).
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Dank dir, forti, für die gute translation! Sowas hab ich bei Wikipedia auch gelesen - unspezifischer kann man eine Diagnose nicht stellen. Naja, egal, ich bin ganz zuversichtlich, auf der rechten Seite ist es auch weggegangen. Zitat:
... der Umzug muss leider sein, kann doch meine alte Tante und meinen Dad nicht alleine den Kram schleppen und einräumen lassen... @shauni: du bist lieb, danke - ich komm dann runter von meinem Stepper - für BD-Hilfe und CoZitat:
Im Moment schlafen mir in der Nacht ständig die Arme / Hände ein, das kommt mir bekannt vor, was du da beschreibst...
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Würde es an deiner Stelle beobachten, sollte es nach einigen Wochen Nachts nicht nachlassen oder sogar tagsüber auftreten, würde ich den Arzt ein weiteres mal aufsuchen, ein MRT wäre dann angebracht und die evtl. hinzunahme eines Neurochirurgen. Aber das nur im schlimmsten Fall, also noch kein Grund zur Sorge, schreibe das nur, damit du es nicht "verschleppst". Weiterhin gute Besserung und der Physio wird ja dann auch erstmal ein Auge drauf werfen. Schönes WE euch beiden!
|
| ||||
| ||||
| Ausdauereinheit, gezwungenermaßen... ![]() ... da das Krafttraining ja erstmal aufs Eis gelegt ist, werde ich mich wohl bis zum Gesundwerden mit lauter Cardioeinheiten über Wasser halten, allerdings gehen da nur Geräte, die dem Rücken nicht wehtun... also Stepper... und Fahrrad... hm ![]() aber genug gemeckert - heut war also der Stepper dran
nett wars, auch wenn ich lieber im freihantelbereich gewesen wäre... musik und motivator: wir haben eine neue scheibe von ska-p ein traum!
|
| ||||
| ||||
| Jetzt unternehmen wir erstmal aktiv was gegen deine Rückenschmerzen ![]() Hoffentlich können wir bald wieder zusammen das Eisen biegen ![]() *zum Sofa rüber wink*
__________________ Sven "The best thing to do is to compete with yourself. Everyone has their own genetic make up and you try to be like someone else, and you can't. So, if you compete with yourself. That's the best way to train, the best way to have fun, and the best way to succeed. Every day you do something to better yourself. It's all you can do." -Lou Ferrigno |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
huhu, shaunijuhu, ich freu mich ![]() ![]() und: das hoff ich auch ... uff
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 2er split, trainingsplan |
| Themen-Optionen | |
| |