![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt natürlich kein Patentrezept, man muß die Technik immer individuell anpassen, aber grundsätzlich führt das tiefe Ablegen (Höhe Solar Plexus), das Rannehmen der Ellenbogen (was u.a. dazu führt das man tief ablegen muß, da man mit rangelegten Ellenbogen nicht hoch ablegen kann) und das gerade Drücken, über den großen Muskelgruppen Brust und Lat, dazu das man auch höhere Lasten bewegen kann und vor allem die Brust viel mehr belastet wird... Der größte Fehler, den man auch oft in den Studios sieht, ist das Drücken mit ausgestellten Ellenbogen, mit einem sehr hohen Ablagepunkt, im oberen 1/3 der Brust und das Drücken aus dem Schultergürtel, Richtung Kopf, da sind Brust und Lat nur sehr wenig involviert...kein Wunder das viele am meckern sind, dass die Bankleistung nicht steigt, die Brust durch Bankdrücken nicht kommt und es zu Schulterproblemen kommt... Im Prinzip muß das Bankdrücken so ähnlich aussehen wie Negativbankdrücken (mit sehr geringer Steigung), wo man ja auch Richtung Beine drückt und NIE auf die Idee kommen würde Richtung Kopf zu drücken... Durch eine leichte Brücke wird dieses Drücken dann erleichtert... Gruß Eisi
__________________ "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde." Geändert von Eisenfresser (02.08.2009 um 10:50 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
. Das ist ja auch das Problem bei uns im Gym das du keine kompetente Beratung findest. Ich werde in den nächsten Wochen meine Technik umstellen. Wird sich wahrscheinlich erstmal negativ auf meine Leistung auswirken, aber wenn ich letztendlich evtl. stärker dadurch werde nehme ich das gern in kauf. Dann kann Spark sich warm anziehen![]()
__________________ Max Raw Leistungen: KB: 140kg-1x1 120kg-5x5 130kg-3x3 BD: 122,5kg KH: 205kg |
|
| ||||
| ||||
| NIEMALS...hehe
__________________ "Ach....ne Signatur hat doch jeder "Mein Log: http://www.muscle-corps.de/forum/f76...g-2010-a-3072/ |
|
| ||||
| ||||
schwachsinn![]()
__________________ Max Raw Leistungen: KB: 140kg-1x1 120kg-5x5 130kg-3x3 BD: 122,5kg KH: 205kg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Zitat:
|
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Danke für die Tips. Werde ich Mittwoch gleich mal in die Tat umsetzen. Heute gehe ich nicht zum Training weil ich nen steifen Nacken habe . Kommt vermutlich vom Cabrio mitfahren. So ein dreck. Hoffentlich ist das morgen wieder gut.
|
| ||||
| ||||
| ...sieh zu das du den alten Spark(en) zu einer Berlin/Brandenburg-Tour überredest...zwecks Bankdrücktechnik und so... ![]() Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Also wir fahren am 21.08.09 nach Berlin zum Tote Hosen Konzert und da könnte man das dann verbinden. Vieleicht am 23. Wenn es dir passt?!
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sag(t) einfach nochmal zeitnah bescheid, dann können wir auch noch mal die Handynummen austauschen... Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Coole sache das kriegen wir dann auch hin. Wir melden uns dann vorher nochmal.
|
| ||||
| ||||
| Gewicht: 70,3kg Kniebeugen 20kg-1x10 60kg-1x10 80kg-1x10 100kg-1x5 110kg-3x3 Military Press 20kg-1x10 40kg-1x10 50kg-5x5 Hab heut ne neue Technik ausprobiert. Mache jetzt auch die Ellenbogen weiter nach vorne. Vorher habe ich sie immer parallel zum Körper gehabt. Hatte nen sehr gutes Gefül dabei und glaube auch das ich dadurch nen bischen stärker bin. Noch nen paar einheiten üben und dann kommen wieder neue erfolge. Kreuzheben (erhöht, Sumo) 60kg-1x10 80kg-1x10 100kg-1x5 120kg-3x5 Bankdrücken 20kg-1x15 630kg-1x10 80kg-3x5 Hab relativ leicht gedrückt um meine neue Technik schonmal für morgen zu üben. Ich fand es sau schwer obwohl nur leichtes Gewicht drauf lag. Naja mal gucken was morgen geht. Auf jeden Fall ist mein Trizeps für heute platt. Bin mir auch nicht sicher ob ich im bogen richtung kopf drücken soll? Hab ich mal irgendwo gehört. P.s.: @Spark Emp wurde heute versand! Das geht ruck zuck bei dem Verein.
|
| ||||
| ||||
| @Limpi Schönes Training!!! Das mit den Ellenbogen hast du gut gemacht beim Military Press, ist im Prinzip das selbe wie beim Bankdrücken!!! Beim Bankdrücken gerade drücken, nicht bogenförmig, versuche es einfach mal ein paar TE`s, wenn es partou nicht klappt, kann man ja immer noch wieder umstellen... Wir können das ja mal bei der gemeinsamen TE besprechen... Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ja ich werde es mal ne Weile so durchziehen und dann werde ich sehn was draus wird. Genau wenn wir dann mal zusammen trainieren dann kannst ja ne Technikanalyse machen. Bin mir auch nicht sicher wie weit ich die Ellenbogen ran nehmen soll ca.45°?
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
man man die toppen ja echt alles^^
__________________ "Ach....ne Signatur hat doch jeder "Mein Log: http://www.muscle-corps.de/forum/f76...g-2010-a-3072/ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kdk, kraftdreikampf |
| Themen-Optionen | |
| |