![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hi there, der ein oder andere kennt mich vielleicht vom Ironsport-Forum, wenn nicht, auch egal! Hab dort auch ein Log geführt, aber mittlerweile gemerkt, dass hier doch deutlich mehr Kraftsportler aktiv sind und mehr Resonanz auftritt. Deswegen führ ich das hier mal weiter. Vielleicht bekomm ich hier noch mehr Tips und Tricks. Zu mir: Hab einige Jahre BB-Training gemacht aber das wurd mir dann zu langweilig und über die Frau kecks bin ich dann zum Gewichtheben gekommen (wir trainieren im gleichen Verein in München). Bin 173 cm klein und wiege ca. 74 kg. Meine aktuellen Leistungen im gewichtheberelevanten Übungen nach fünf Monaten Training: Reißen: 74 kg Stoßen: 85 kg Kniebeuge hinten 150/3 Kniebeuge vorn 110/3 Leider schränken mich Schulterprobleme immer mal wieder im Ausstoß ein, aber hab mir jetzt mal ein nettes Buch mit neuen Übungen geholt und ich bin optimistisch das demnächst in den Griff zu bekommen. ![]() Diesen Samstag findet mein erster Wettkampf mit der Mannschaft in der Bezirksliga gegen München-Freimann statt. Ich freu mich drauf!
__________________ Last.FM Es steht ein ganz besonderer Lebensstil hinter Death Metal. Man könnte diesen philosophisch auf folgenden, bezeichnenden Satz zusammenfassen: "Wuaaaarrrrggg!!!!!!" _____________________________________________ nie wieder rückenprobleme! | foam rolling | 8 essential mobility drills | optimize posterior chain power | Schulter-Reha für alle mit Schulterschmerzen |
|
| ||||
| ||||
| Ui, du auch hier? ![]() Viel Spaß und weiterhin viel Erfolg. Das macht es für mich natürlich viel einfacher und bequemer, dein Training zu verfolgen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Huch, flotte Antwort hier. Training vom 09.11.2009; 18:15 - 20:00 Reißen 47/3 - 50/3 - 53/3 - 57/3 - 60/2/ - 63/2 - 65/1/2 - 67/1/2 Ausstoßen 53/3 - 57/3 - 62/3 - 65/2 - 67/2/2 - 70/2/2 Zug weit 82/3 - 87/3 - 92/3 - 97/3 - 100/3 War insgesamt ne ziemlich unanstrengende Trainingseinheit Daher noch bisl Pushups mit Deuserband, Klimmzüge und fürn Bauch was gemacht.
__________________ Last.FM Es steht ein ganz besonderer Lebensstil hinter Death Metal. Man könnte diesen philosophisch auf folgenden, bezeichnenden Satz zusammenfassen: "Wuaaaarrrrggg!!!!!!" _____________________________________________ nie wieder rückenprobleme! | foam rolling | 8 essential mobility drills | optimize posterior chain power | Schulter-Reha für alle mit Schulterschmerzen |
|
| ||||
| ||||
| Auch von mir ein herzliches Willkommen und zwei Daumen hoch für Last.FM .Zitat:
Was mich neugierig macht, da ich selber versuche meine Frontbeuge auf 1.5-faches Köpergewicht zu bekommen, die 40kg Unterschied Kniebeuge Front/hinten. Liegt Dir die Übung nicht oder sind diese "Abweichnungen" in der Norm. Zitat:
Gruß Daniel |
|
| ||||
| ||||
| Danke danke! Und Last.fm is schon ne dolle Sache ![]() Ich denk der große Unterschied liegt einfach daran, dass ich die klassische Kniebeuge hinten einfach schon viel länger mach. Vorne hab ich ja früher eigentlich nie trainiert... Kollege der bisl später angefangen hat z. B. recht nahe beieinander liegende Werte. Der is bei Frontbeugen deutlich stärker als ich aber hinten schwächer. Wundert mich jedes Mal auf's Neue ![]()
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Bin auch gespannt wie ein Gewichtheber so trainiert, lernen kann man immer was. Die Leistungen find ich für deinen Trainingshintergrund ganz gut. |
|
| ||||
| ||||
| Auch von mir ein herzliches Willkommen, kenne dich ja noch von Ironsport!!! Schön das du zum Gewichtheben gekommen bist, liest sich erstmal sehr interessant, bin gespannt wie es bei dir so weiter geht... Alles Gute für den kommenden Wettkampf, ist ja nichts Wildes, oder?? Trotzdem drück ich die Daumen!!! Achso...starke Beuge und das bei dem Körpergewicht, TOP!!! Gruß Stefan |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| |||
| |||
| Hoe! Willkommen! |
|
| ||||
| ||||
| Dann willkommen auch von mir, der sich als BBler auch ab und zu in den Kraftsportbereich verirrt.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Servus ! ![]()
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| Ah, der Mann der bei IS nahezu alle Probleme und Fragen mit dem Verweis auf seine Signaturen löst ![]() ![]() Willkommen!
__________________ "Train as heavy as possible, as often as possible, while staying as fresh as possible.“ V.M. Zatsiorsky "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." Hermann Hesse Solos = Aus Kupfer bestehendes Wurfgerät des antiken Fünfkampfes. Gilt als Ursprungsform des Diskos, dem Vorläufer des heutigen Diskus. |
|
| ||||
| ||||
| Wen die Frau kecks nicht alles schon wohin gebracht hat..... Willkommen bei MC und in der Tagebuchecke. Kann ja jetzt nicht so sehr viel zu GH-Training sagen aber ich guck schon öfters mal in die entsprechenden Tagebücher rein, und wenn auch nur zum Staunen oder um ein paar neue Übungen zu ergoggeln. Was für ein Buch mit netten Übungen hast du dir denn geholt? Bin neugierig und vielleicht kann ich das ja auch brauchen. Und viel Spaß dann beim Wettkampf.
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| Auch von mir ein herzliches Willkommen, Milfred! Gewichtheber sind ein faszinierendes Völkchen - meist leichtgewichtig für ihre Leistungen und immer mit Drück- und Beugeleistungen, dass man sein Unterkiefer erst einmal wieder vom Boden aufsammeln muss - da machst du keine Ausnahme. Wie sieht deine Leistung bei der Military Press aus, oder trainiert ihr diese Übung nicht? Als Laie habe ich keinen Einblick in die Trainingssystematik der Gewichtheber, ich staune lediglich immer wieder Bauklötze über Frequenz, Volumen und (scheinbare) Intensität der Trainingseinheiten, wie kecks sie dokumentiert. Wenngleich ich selten etwas zu sagen haben werde, bleibe ich doch gewiss auf dem Laufenden mit deiner Entwicklung. Alles Liebe Simon
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| hi milfred, schön dich hier zu sehen.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |