![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, nachdem ich nun schon seit längerer Zeit hier im Forum mitlese, hab ich mich nun endlich mal aufgerafft selber ein Log zu erstellen ;-) Steckbrief: Alter:21 Training seit: 2008 Größe: 180cm Gewicht: ca:78kg Ich hab mich 2008 in einem Fitness Studio angemeldet und dort dann erstmal nach einem 08/15 Iso/Maschinenplan trainiert. Die Erfolge waren wie zu erwarten gering. Also hab ich angefangen mich selbst mit der Materie auseinanderzusetzen (hier im Forum, im Internet allgemein etc.) Meine kurz- bis mittelfristigen Ziele sind: - wesentlich stärker werden( wer will das nicht )-etwas zunehmen( ich peile ca.85kg an, bei einem nicht übertrieben hohen KFA) -je nachdem wie sich die Sache entwickelt könnte ich mir auch vorstellen mal an KDK Wettkämpfen teilzunehmen (das steht aber ganz hinten an) Um meine Ziele zu erreichen hab ich vor ca. 4 Wochen meinen Trainingsplan begonnen, der grundlegend auf dem Stronglifts 5x5 Beginner Plan basiert(mit einigen Änderungen). Hier im Detail: Workout A: Kniebeuge 5x5 Bank 5x5 Hang Clean 5x5 Im Supersatz: Klimmzüge Dips Rumpf Workout B: Kniebeuge 5x5 Press 5x5 Kreuzheben 2x5 Im Supersatz: Hängendes Rudern Liegestütze Rumpf Soweit die Übungen, Gewicht wird möglichst jede TE erhöht, das Konzept ist ja denke ich bekannt. Den Plan möchte ich solang wie möglich durchziehen, ich schätze 6-10 Wochen sollten auf jedenfall drinsein. Danach könnte ich mir gut vorstellen mal 5/3/1 auszuprobiern, das Programm hört sich für mich ziemlich interessant an, aber die Entscheidung diesbezüglich hat ja noch Zeit ![]() An den trainingsfreien Tagen gibts je nach Lust und Laune FoamRolling/Stretching/JointMobility oder etwas Cardio Ich würde mich über Anmerkungen/Kommentare/Kritik freuen. Ich werde auch versuchen in naher Zukunft Videos hochzuladen, um meine Technik checken zu lassen Das wars erstmal von mir, Gruß Christian Geändert von mmuff (16.11.2010 um 14:19 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| willkommen im forum! werde mitlesen ![]() gleich zu deinem plan: ich würde in der zweiten einheit das kreuzheben an den anfang stellen. weiters würde ich auch beim heben 5x5 machen. gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Viel erfolg! |
|
| ||||
| ||||
| was beugt hebt und drueckt er denn? ich mag die stronglift sachen persoenlich nicht, finde starting strength ausgewogener, aber das ist eine persoenliche meinung^^ viel erfolg auf jeden fall!
__________________ Come back stronger. |
|
| ||||
| ||||
| Viel Erfolg! |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Danke für die nette Aufnahme! @ Taurus tauschen von Heben und Beugen klingt interessant, werd ich bei der nächsten Einheit mal antesten ![]() 5x5 Heben muss ich mir überlegen, fand schon die 3x5 ziemlich hart, weswegen ich auf 2x5 zurückgegangen bin ( im Orginal wird ja sogar nur 1x5 gehoben und nur über die Aufwärmsätze das Volumen etwas erhöht) Könnte mir auch vorstellen, dass 5x5 Heben und 5x5 Beugen beißen, sobald die Gewichte nah an 100% gehn. Aber vielleicht teste ichs mal aus. @ b3rnhard Mit "echten" Maxwerten kann ich nicht dienen, das hab ich noch nie gemacht. Das meißte was bisher geschafft hab war: Beugen 70kg/3 Heben 110kg/2 Bank 50kg/5 Press 30kg/4 Hang Clean 40kg/7 bzgl Stronglifts vs. Starting Strength: Hab gerade mal nach geschaut, die Übungen die ich ausführe entsprechen ja eigentlich genau dem SS Plan nur das ich 5x5 statt 3x5 ausführeHier noch gleich ein Nachtrag der gestrigen TE: Training 15.11.10: Beuge 50kg Bank 32.5kg Hang Clean 37.5kg Dips(mit Bandunterstützung): 5/4/4/4/4 Klimmzüge(mit Bandunterstützung): 5/4/4/4/4 Fazit: Beuge und Bank easy, Hang Clean wird schon etwas schwerer. Ich schätze mal in ca. 2 Wochen wirds interessant, dann sollte ich langsam in Richtung meiner Bestleitungen bei Beuge und Heben kommen. Gruß Christian |
|
| |||
| |||
| Guter Plan, viel Erfolg bei deinem Training! |
|
| ||||
| ||||
| @ Elfenkiller Vielen Dank ![]() Heutiges Training: Beuge: 20kg/10 30kg/5 40kg/3 52.5kg/5x5 Press: 26kg/5x5 Kreuzheben: 60kg/5 70kg/5 80kg/5 90kg/2x5 Supersatz: Hängendes Rudern 5/4/4/4/4 Liegestütze 5/4/4/4/4 Rumpf: 3 Runden a: Side Blank 30s (je Seite) Blank 30s X-Band Walk 1 Set Fazit: -Beuge easy -Press war leider fast schon am Limit, werde ab jetzt um 1kg steigern -Kreuzheben wird auch langsam anspruchsvoller, aber dort sollten noch einige Steigerungen möglich sein Gruß Christian |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| schöner plan, hab auch ne weile danach trainiert, aber ohne die zusatzübungen). lass beim heben ruhig bei 1x5, das hat schon seinen grund. ich hab damals auch mit 5x5 heben angefangen, aber das war einfach zu heftig, dann auf 3x5 und schlussendlich dann bei 1x5 gelandet. gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
so ähnlich hatte ich das auch geplant ![]() Werde wohl noch 1-2 Wochen mit 2x5 weiter machen und dann auf 1x5 zurückgehen. Dann wird denke ich die Beuge langsam so schwer, dass ich mich voll darauf konzentrieren muss. Gruß Christian |
|
| |||
| |||
| geh aber lieber zu früh auf 1x5 runter als zu spät. und ja, die beuge vorm kreuzheben wird noch eklig werden ![]() gruß |
|
| ||||
| ||||
| Viel Erfolg auch von mir! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| thx ![]() Heutige TE: Kniebeuge: 20kg/10 30kg/5 40kg/3 55kg/5x5 Bank: 20kg/5 35kg/5x5 Hang Clean: 40kg/5x5 Supersatz: Klimmzüge UG (+Band): 5/5/4/4/4 Dips (+Band): 5/5/4/4/4 Rumpf: 3 Runden a: Rollout auf Knien (+Band): 7WH Russian Twist: 2.5kgx12 Fazit: - Bei der Beuge spür ich langsam das Gewicht aufm Rücken ist aber noch Luft nach oben- Bank ohne größere Probleme - Die Cleans waren da schon etwas schwerer, denke da könnte ich demnächst Griffprobleme bekommen, deswegen werde ich versuchen am Ende der TEs noch ein bischen Griffkrafttraining anzuhängen (Hängen an Klimmzugstange, Farmerswalk oder ähnliches Gruß Christian |
|
| ||||
| ||||
| Auch heute gabs wieder ein Training: Beuge: 20kg/10 30kg/5 40kg/3 50kg/2 57.5kg/5x5 Press: 27kg/5x5 Kreuzheben: 60kg/5 70kg/5 80kg/3 90kg/1 92.5kg/5 Supersatz: Hängendes Rudern 5/5/4/4/4 Liegestütze 5/5/4/4/4 Rumpf: 3 Runden a: Side Blank 30s (je Seite) Blank 30s X-Band Walk 1 Set Fazit: -die ersten Sätze bei der Beuge waren schwerer als erwartet, wurde aber von Satz zu Satz besser, der letzte kam dann richtig leicht -Press lief wesentlich besser als erwartet, hatte da nach der letzten TE mit mehr Problemen gerechnet - Heben verlief ohne größere Schwierigkeiten Gruß Christian |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| mmuff log kdk |
| Themen-Optionen | |
| |