![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Update 15/09/11 Zuerst mal was zu mir. Bin 36 Jahre alt, bin 1,76m groß und wiege momentan 91 kg. Seit 1997 interessiere ich mich fürs Bodybuilding. Habe auch 1997 für 1 Jahr trainiert. Musste dann aufhören da ich zum einen kein Auto mehr hatte und Arbeitstage von 12-14 Stunden hatte. 1999 habe ich dann noch mal für ein paar Monate trainiert. 2002 hatte ich einen Arbeitsunfall wo mir die rechte Hand mit einem Teil vom Unterarm durch eine Lokomotive abgerissen wurde. Außer der Hauptvene im Arm wurde alles abgetrennt. Da der Knochen splitterte wurde ein Teil des Knochen abgesägt wodurch mein rechter Arm jetzt 3cm kleiner ist. 6 Stunden wurde ich operiert. Hatte dann 1 Jahr Rehabilitation. Somit war ein Training für die nächsten Jahre natürlich nicht möglich. 2005 hab ich versucht wieder mit dem Training anzufangen was aber zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht möglich war Im September 2009 gings dann aber los Hab dann verschiedene Trainingsmethoden versucht (GK, 2er Split, WKM usw.). Hab dann aber mit der Zeit gemerkt dass es mir nicht so wichtig war wie ich aussah sondern dass ich mich kraftmässig immer steigerte. Aus dem Grund hab ich im Januar 2010 mit dem Powerlifting angefangen. Hab mit einem 13 Wochen Plan von Sheiko angefangen, ab April habe ich für 5 Zyklen nach Wendler's 5/3/1 trainiert. Im Moment trainiere ich nach Madcow 5x5 Kraftwerte momentan sind: BD: 90kg - KB: 145kg - KH: 175kg - MP: 67kg. Mein momentanes Ziel sind die 450 die spätestens beim Bembel-Man fallen sollen Meinen ersten Wettkampf hatte ich am 28ten Mai auf der DM im Kreuzheben der Grawa in Saarbrücken. War eine richtig geile Veranstaltung. Gehoben hatte ich 150, 165 und 175kg Für dieses Jahr hab ich noch ein paar WK's geplant: - Ein Strongman WK am 24ten September in Münchenstein (Schweiz). Werde dort als Newcomer starten - Die Südwestdeutsche Meisterschaft im Bankdrücken der GRAWA am 1ten Oktober - Und der Bembel-Man natürlich Trainieren tu ich zuhause. Vom September bis Dezember 2009 nur mit Langhantel und Kurzhantel. Dann hab ich mit die Kettler Delta gekauft. Mit zunehmenden Trainingsgewicht wich auch immer mehr das Vertrauen an das Teil Benutze die Hantelablage jetzt nur noch fürs Military Press und Good Mornings. Hab mir dann im März diesen Jahres mein Home-Gym neu eingerichtet. Den Power Cage von Barbarian-Line, 3 Langhanteln (1,85m; 2,20m), 300kg an Scheiben und ein paar Kleinigkeiten. Bilder & Videos [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Geändert von Petz_o (21.02.2012 um 11:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| willkommen im forum! ![]() gruß
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Willkommen!!! |
|
| ||||
| ||||
| |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| ...wenn Fragen zu Sheiko sind...hier hatten wir das Thema schonmal... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ...weil du letzens die Frage hattest wegen den Trainngslasten...hier mal ein paar Anmerkungen von Boris Sheiko himself, hatte mal jemand in einem anderen Forum übersetzt... Zitat:
__________________ "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde." Geändert von Eisenfresser (21.12.2010 um 22:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Training sieht momentan so aus: (in Klammern Gewicht der letzte TE) TE1: Kniebeugen: 5*5 (97,5kg) Bankdrücken: 5*5 (65kg) Dips: 5*5 (KG + 2,5kg) Einarmiges Khrudern: 3* 6-10 (37,5kg) Wadenheben (einbeinig mit KH): 3*15 (22,5kg) TE2 Kreuzheben: 5*5 (85kg) Klimmzüge (Untergriff): 5*5 (KG + 5kg) Frontdrücken (entweder 5*5 oder 3* 6-10): 47,5kg SZ Curls: 3*6-10 (37,5kg) Handgelenkcurls mit LH (sitzend und die Unterarme auf den Beinen liegend): 3* 8-12 (31,5kg) Und wie schon erwähnt werde ich im Januar mit dem 13 Wochenplan von Sheiko beginnen mit einer zusätzlichen TE am Samstag Das Ganze würde dann wie im Anhang aussehen. Musste die PDF in 3 teilen weils sonst zu gross wäre |
|
| ||||
| ||||
| Willkommen und viel Erfolg! |
|
| ||||
| ||||
| 22.12.2010 Heute war der erste 1RM Test. Lief sehr gut. Besser als erwartet Zuerst 5 Minuten mit dem Fahrradergometer aufgewärmt Kniebeugen 3*60kg 3*72,5kg 2*85kg 2*85kg 2*95kg 1*107,5kg 1*115kg 1*120kg 1*125kg (Wollte heute nur die 120 schaffen, aber die 125 gingen auch noch) Bankdrücken 3*40kg 3*45kg 2*52,5kg 2*52,5kg 2*60kg 1*67,5kg 1*72,5kg 1*80kg Dauer: 86Minuten |
|
| ||||
| ||||
| Na Bitte 2/3 im Sack...wann testest du Kreuzheben?? |
|
| ||||
| ||||
| Kreuzheben teste ich am Freitag. Da war doch was..... ach ja Heiligabend. Dann muss mir meine Tochter meine Geschenke aufmachen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
...da habe ich es gut, ich bekomme nix, nur Sohnemann wird reichlich beschenkt...![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich bin sehr gespannt. finde es auch immer wieder interessant, wie sich menschen nach schweren verletzungen wieder hochrappeln. bisher irgendwelche probleme wegen der längendifferenz der arme?
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ich bekomm nen HD Camcorder. Dann kann ich mich schön brav beim Training filmen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die linke Seite der Hantel kommt auch immer vor der rechten auf dem Boden an ![]() Und das Selbe war beim Langhantelrudern. Mach jetzt Einarmiges Khrudern |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |