![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Einheit 3 --- 06-08.2011 Kniebeugen: 110kg : 6x 115kg : 4x 3x Bankdrücken: 75kg : 5x 5x 5x 3x 5x 5x LH-Rudern: 62,5kg : 5x 5x 5x 5x 5x Nicht unbedingt wunschgemäße Einheit - die Beugen waren heute einfach nur schlecht. Bin auch selbst Schuld, wenn ich meine Einlagen aus Zeitgründen einfach nicht abzuholen imstande bin. - Bankdrücken extrem leicht, zu leicht, wie mir der vierte Satz zeigte, da ich mit jeweils 30-40sec Satzpause die Regenerationsfähigkeit des Trizeps ein wenig überschätzt hatte. Mit 2 Minuten Pause gings danach wieder leicht. - Rudern war die positive Überraschung des Tages. Sehr leicht und kontrolliert ging das heute vonstatten. |
|
| ||||
| ||||
| Einheit 4 --- 08.08.2011 Kreuzheben: 130kg : 6x 135kg : 6x 140kg : 5x Frontdrücken: 35kg : 5x 5x 5x 5x 5x Klimmzüge (OG): BW : 10x 4x 3x Unbefriedigende Einheit an unbefriedigendem Tag - Kreuzheben war ein Fehlschlag. Die Technik saß heute ebenso wenig wie die Leistung. Muss man auch keine großen Worte drüber verlieren. - Lichtblick war das Frontdrücken, bei dem ich von Satz zu Satz nur circa 30 Sekunden an Satzpause benötigte. - Klimmzüge waren gezeichnet von aufgeplatzter Hornhaut. Lecker. Gingen aber noch recht gut. |
|
| ||||
| ||||
| Einheit 1 --- 11.08.2011 Bankdrücken: 90kg : 6x 95kg : 6x 100kg : 4x Kniebeugen: 95kg : 5x 5x 5x LH-Rudern: 65kg : 5x 5x 5x 5x 5x Suboptimales Training im Powergym Pforzheim - Bankdrücken war keine Offenbarung, sondern Alltagsdurchschnitt. Der vollgestoffte Spotter bewies mangelnde Fachkompetenz, indem er nach Hilfe beiim Rausheben die Hantel nicht loslassen wollte und mir zweimal in zwei Sätzen direkt an die Hantel grabschte. - Kniebeugen waren irgendwie garnichts, recht schwer, sehr steif. - Rudern war gut, da wieder recht kontrolliert und definitiv gut zu bewältigen --> das PowerGym ist Schrott. Stoffis ohne Plan. Mangelnde Transparenz beim Vertrag mit de facto 40 Euro Monatsbeitrag. Entweder nun doch McFit oder Powerhouse Gym in Brötzingen bei Pforzheim. Sollte ich doch in Karlsruhe studieren, gehts natürlich zum KSV Durlach. |
|
| ||||
| ||||
| Einheit 2 --- 14.08.2011 Frontdrücken: 42,5kg : 6x 45kg : 6x 47,5kg : 5x Kreuzheben: 115kg : 5x 5x 5x 5x 5x Klimmzüge (OG): BW : 10x 3x 3x 3x 3x Recht zufriedenstellende Trainingseinheit - befriedigende Bilanz im Frontdrücken, bei der im zweiten Satz versehentlich eine 1,25kg-Scheibe zuviel auf der Hantel war, was den Satz etwas erschwerte. Bin jedenfalls zufrieden. - Kreuzheben innerhalb von 10 Minuten absolviert und somit im Rahmen meiner Erwartungen. Läuft. - Klimmzüge mit leicht variierenden Griffbreiten, zum Ende hin etwas enger. - zwischendrin immer wieder mal ein paar Sätze Zug eng/breit auf Anraten von Anke. Geile Übung. |
|
| ||||
| ||||
| --- Vorerst letzter Eintrag --- Das heutige Training hat mich in meinem bereits seit Wochen gärenden Entschluss festgelegt. Ich werde das Training auf Eis legen. Für wie lang weiß ich nicht, ich spreche aber in jedem Fall von Monaten. Dies kommt vielleicht für manche etwas plötzlich, aber diese Entscheidung ist alternativlos. Ich bin ausgebrannt. Die letzten Monate waren kraftraubender als ich jemals erwartet hätte im Vorfeld. Dies liegt nicht nur an universitären, sondern vorrangig an privaten Gründen. Über Einzelheiten werde ich mich nicht auslassen. Mein Körper hat mir auf jeden Fall innerhalb der letzten Monate signalisiert, dass es so nicht weiter geht. Eine Tiefphase hat jeder mal, wie auch auf den weit über 100 Logseiten nachzulesen sein dürfte. Doch dieses Tief ist weniger auf die nunmehr katastrophalen Trainingsleistungen bezogen, sondern auf sämtliche Aspekte meiner Lebensgestaltung. Die Motivation ist abhanden gekommen. Der bisherige Weg jedenfalls führte in eine Sackgasse in allen Facetten. Mein Körper ist KO, ich gesundheitlich ziemlich down, allgemein in jeder Hinsicht erschöpft. Ein Weiterführen des Trainings würde derzeit äußerst kontraproduktiv sein. Derzeit ist eine umfassende Erholung unabdingbar. Wenigstens bis zum Umzug nach Pforzheim sehe ich mich weder in der Lage zu trainieren noch sonstwo großartig tätig zu sein. Wer dies als Flennerei oder als allgemeines Untermenschen-Schwachsein interpretieren möchte, kann dies gerne tun. Ich weiss, welchen Willen ich aufbringen kann und ich habe im Gegensatz zu anderen Leuten auf Wettkämpfen für mich akzeptable Leistungen erbracht. Daher gehen mir solcherlei Sprüche im Vorfeld am A.... vorbei. Wenn ich mich nicht mehr zum Fortsetzen des Trainings für eine unbestimmte Zeit in der Lage sehe, so hat dies seine Gründe. Aus diesem Grund werde ich mich auch auf unbestimmte Zeit vom Forum verabschieden. Es war eine klasse Zeit hier und viele coole User habe ich hier zu lesen bekommen. Doch man muss sich auch von gewissen Dingen (für eine bestimmte Zeit) trennen können. Dies werde ich tun. Daher werde ich auch die Admins bitten diesen Log zu schließen. Ich schließe allerdings nicht aus, dass ich in den kommenden Monaten wieder am Eisen sein werde. Es ist jedoch eher unwahrscheinlich. Ob KDK wirklich mein Ding ist - derzeit weiss ich es nicht. Sportlich möchte ich mich betätigen, aber vielleicht doch etwas agileres, beweglicheres, explosivieres, sei es eine beliebige Kampfsportart oder Crossfit. Ich kann es nicht sagen. Dies werden die kommenden Monate zeigen. Auf der faulen Haut zu liegen ist freilich auf Dauer keine Alternative für mich, aber jetzt brauche ich dies einfach. Kraftsportlerische Abschiedsgrüße Romancier |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Das liest sich natürlich nicht so toll. Ich wünsche dann mal alles Gute und dass du bald wieder körperlich und mental bereit bist für neue Herausforderungen, egal wo sie denn auch liegen mögen. |
|
| |||
| |||
| Schade! Einer weniger, den ich bisher auf meinen beiden Wettkämpfen kennen gelernt habe ... ![]() Naja, egal welchen Sport du machen wirst, das Eisen wird dir hilfreich sein! Alles Gute und viel Erfolg! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bembelman, kassel, kdk, powerlifting, training |
| Themen-Optionen | |
| |