![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Jura Cup 5. September 09: Ziel: 600 raw im Total Kniebeugen 210 Bankdrücken 140 Kreuzheben 250 Werde kaum unter 90 kg gehen mit dem Körpergewicht, muss meine Ernährungsgewohnheiten unbedingt wieder ändern, ein bisschen viel McDonalds, Burger King, Kebab, Pizza, M&Ms, Maltersers, Schoggi-Glace (Mövenpick) in letzter Zeit. Ehrgeiziges Ziel, aber nicht unrealistisch. Oder?
__________________ mein Log:http://www.muscle-corps.de/forum/f76...tml#post111311 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
und die Richtung vorzugeben... Auf jeden Fall wirst du einen starken Wettkampf abliefern, davon bin ich überzeugt, wie das Total letzlich ausschaut ist doch gar nicht so wichtig... Wie sehen denn deine bisherigen 1RM-Bestleistungen aus? (Ich habe da was von 200/130/230 im Kopf, richtig?) Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Sportliche Ziele, aber wenns gut läuft, kannst du es packen. ![]() Viel Erfolg. |
|
| ||||
| ||||
| Werde alles geben! Jetzt auch wieder weniger Stress, Steuern endlich gedeckt, muss nicht mehr so viel arbeiten. ![]() Aktuelle Bestleistungen: Kniebeuge 200 (technisch unsauber aber nicht am Limit) Bankdrücken 130 (seit Januar 09!!!) Kreuzheben 235 (allerdings sicher auch schon stärker geworden, 5x220 konventionell schätze ich stärker ein als 235 Sumo) Training 8.6.09 Floor Press: 3x97.5 1x107.5 1x117.5 1x127.5 1x132.5 3x107.5 Rudern vorgebeugt: 4x8x77.5 Triceps extensions stehend: 4x5x15 lateral raise, vorneübergebeugt: 3x12x7.5 Stunde Pause, Training für die Girls gegeben. Mit den Männern folgendes modifiziertes Benchmark-Workout mitgemacht: 10 Klimmzüge 20 Liegestütze 30 sit-ups 40 Kniebeugen 4 Runden, Zeit 16:59. Bei Regen, draussen auf dem Schulhof. Hat Spass gemacht, bin dort früher zur Schule. ![]()
__________________ mein Log:http://www.muscle-corps.de/forum/f76...tml#post111311 |
|
| ||||
| ||||
| Training 9.6.09: Kipping Pull-ups: 6/6/6/10/10/10 Military Press: 5x40 5x50 5x60 4x70 Renegade row: 6/6/6 je, mit 20kg kettlebell
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Training 10.6.09 Reissen: bis 3x67.5 Umsetzen: bis 3x87.5 Sprünge: auf der Bank sitzend: 2x102 cm 1x108 cm, 2. Versuch mit Schienbein hängen geblieben aus dem Stand: 2x102 cm 1x105 cm drop jump: 1x99cm Kniebeugen: 6x70 6x100 6x130 9x170 PR atg, wollte eigentlich nach den 13o aufhören, weil ich mich müde fühlte. Dann nochmals konzetriert, ging doch. ![]() Zercher Beugen/good mornings: 6x70 6x100
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Glaube das sich das was ich mir vorstelle von dem was du wirklich gemacht hast an Sprüngen deutlich unterscheidet. Denn wenn du wirklich nen Drop Jump 99 cm hoch gemacht hast ( ) fress ich nen Besen und würde auf der Stelle versuchen dich zu überreden Hochspringer zu werden![]() Gruß
__________________ "Train as heavy as possible, as often as possible, while staying as fresh as possible.“ V.M. Zatsiorsky "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." Hermann Hesse Solos = Aus Kupfer bestehendes Wurfgerät des antiken Fünfkampfes. Gilt als Ursprungsform des Diskos, dem Vorläufer des heutigen Diskus. |
|
| ||||
| ||||
| 1. Variante: Ich sitze ruhig auf der Bank und springe aus dieser entspannten Position hoch. 2. Variante: Aus dem Stand, ohne Anlauf. 3. Variante: Stehe auf der Bank (ca 45cm hoch), springe runter, möglichst kurze Kontaktzeit und springe dann wieder hoch. Heisst doch drop jump, oder?
|
| ||||
| ||||
| Ah ok. Also hast du das so in etwa gemacht? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Das ist eigentlich kein klassischer Drop Jump sondern ein Tiefsprung, Hoch-Tiefsprung oder auch Niedersprung. Der Unterschied zum richtigen Drop Jump liegt darin in erster Linie darin das nach dem Niedersprung die Ferse durchschlägt - es also zu einem Fußaufsatz auf dem ganzen Fuß kommt - relative hohe Beugewinkel im Kniegelenk erreicht werden ("Kniebeuge") somit in erster Linie die Quads arbeiten und es daraus resultierend relativ lange Kontaktzeiten vorliegen (langer DVZ >200 ms). Bei den Drop Jumps hingegen sollte der Fußaufsatz nach dem Niedersprung bei gestrecktem Kniegelenk auf dem Vorfuß/Fußballen ohne Absenken der Ferse erfolgen. Da so eine hoch reaktive Arbeitsweise der Wadenmuskulatur angestrebt wird (schneller/kurzer DVZ <200 ms mit Energiespeicherung/Abgabe + Summierung myosynaptischer Reflexe - also das was man als Reaktivkraft kennt - siehe Bosco/Schmidtbleicher, Komi und Co.) sollten die Fußspitzen während des Niedersprunges angezogen werden um so eine Vorspannung/Vorinnervation der Wadenmuskulatur zu erreichen. Der Absprung erfolgt rein aus dem Fußgelenk, also ohne Beugung des Kniegelenks. Tritt letztere dennoch auf ist die Fallhöhe i. d. Regel zu hoch gewählt. Von der Vorstellung her sollte der Absprung "flummiartig" geschehen, man sollte also versuchen zu "bouncen" und dabei möglichst kurze Kontakzeiten und große Höhen erreichen (Faustregel: Kontaktzeit unter 200 ms und Sprunghöhe=Fallhöhe. das wird ab Fallhöhen von ca. 40 cm immer schwerer). Du kannst dir sicher vorstellen, das 99 cm mit einem klassischen Drop Jump echt krass wären. Dennoch sind deine Sprungleistungen nicht schlecht. Ich kann dir aber den Rat geben es nicht gleich mit den Tiefsprüngen zu übertreiben oder sie besser durch kleine Sprünge in der Ebene oder Treppensprünge vorzubereiten. Es gibt nichts belastenderes als Sprünge (es wirkt das Mehrfache der Körpergewichtes auf den Bewegungsappparat ein) und wenn man nicht aufpasst hat man schnell mehr Schaden als Nutzen. Gruß
__________________ "Train as heavy as possible, as often as possible, while staying as fresh as possible.“ V.M. Zatsiorsky "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." Hermann Hesse Solos = Aus Kupfer bestehendes Wurfgerät des antiken Fünfkampfes. Gilt als Ursprungsform des Diskos, dem Vorläufer des heutigen Diskus. |
|
| ||||
| ||||
| Kann den letzten Satz von Solos nur unterstreichen. Gerade mit reaktiven Sprüngen ist mehr als Vorsicht angesagt (wobei das auch sehr auf den Sportler ankommt; die meisten Ausdauerleute und die meisten Ottonormalfitnessleute tun sich meiner Erfahrung nach eh nicht weh, da sie die fraglichen Intensitäten gar nicht aufbringen, da zu langsam. Der "Kurzkontakt" wird dann zu einem "Langkontakt" und reaktiv ist das alles so und so nicht. Da versucht quasi jemand das Dach zu decken, bevor das Fundament (Kraft, vor allem Stabilität im Rumpf und Sprunggelenk, und Koordination) da ist.)
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| Glückwunsch zur Starken Beugeleistung! Aller Achtung! ![]()
__________________ Trainingsvideos: http://www.youtube.com/user/Zgoll Trainingslog: http://www.muscle-corps.de/forum/f18...9-2010-a-3052/ |
|
| ||||
| ||||
| @Ramon Starke Beuge, gratuliere!!! Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Beugeleistung ist echt klasse! ![]() Bei den Sprüngen bin ich mittlerweile (im hohen Alter ) auch vorsichtig geworden, mache nur noch sehr wenig dynamische Sachen (einfach, weil ich es deutlich in den Gelenken/Knochen spüre)."Normale" Sprünge auf ne Box gehen aber problemlos. Beim 3er-Hopp mit den Jungen muss ich immer schon etwas aufpassen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Videos kann ich leider gerade keine machen, da mein Handy kaputt ist, touchscreen macht sich selbstständig. Muss mir dann wohl mal ne digicam zutun. Beugen kommt kraftmässig echt gut, technisch fühl ich mich aber ohne den Kontrollblick in den Spiegel, den ich ja im Studio früher immer hatte, noch nicht so wohl. Die Niedersprünge hab ich dann wohl weder nach der einen, noch nach der anderen Methode gemacht, die du beschrieben hast, Solos. Eigentlich wie im Video, aber ohne Fersenkontakt, aber die Knie ein bisschen gebeugt, sicherlich eine sehr hohe Belastung aufs Knie! Aber die anderen beiden Varianten haben Spass gemacht, war immer ein Duell mit meiner Freundin, die an meinen finalen Höhen jeweils knapp gescheitert ist, also nur 2-3 cm "schlechter" ist.
|
| |||
| |||
| Glückwunsch schöne Trains Das mit dem Spiegel ist Gewöhnungssache, mich lenkt das eher immer voll ab wenn ich mich selber anschauen muss ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kraftsport, log, sheiko |
| Themen-Optionen | |
| |