![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Training 23.7.09 Körpergewicht: 93.5 kg, nach dem Training, inkl post-workout-shake ![]() => siehe Bild unten, angesichts meiner momentanen Essgewohnheiten (süchtig nach süssem), ein Wunder, dass ich nicht mehr Speck angesetzt habe... Dauer: 22:30-23:20 warm-up: Push-ups, sit-ups, hand-stand push-ups, kipping pull-ups. skillwork: double unders WOD: 600m (+Treppen in den Keller zum Trainingsraum) 5x 70kg squat clean&jerk 10x kipping pull-ups 3 Runden. Zeit: 18:52 Bin recht zufrieden, laufen ging gut, habe ich länger nicht gemacht, clean ging auch gut, kein jerk, habe praktisch thrusters gemacht. Kipping pull-ups sowieso kein Problem. Fühle mich auch allgemein sehr wohl, sehr fit, trotz durchschnittlich nur 5-6 Stunden Schlaf (wenig für mich) die letzten 5 Nächte. Das werte ich als gutes Zeichen, ich komme definitiv wieder zu Kräften.
__________________ mein Log:http://www.muscle-corps.de/forum/f76...tml#post111311 |
|
| ||||
| ||||
| @Ramon Das sieht in der Tat wirklich noch recht gut aus!!! Die Einheit hört sich anstrengend an, ich glaube ich hätte `nen 500er Puls... ![]() Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Klasse WoD, das du da durchgezogen hast! Wie ist es bei den WoDs, wenn man Probleme mit den Pull-Ups hat oder das Gewicht nicht bewegen kann? Wird dann einfach nach unten korrigiert, oder ist das für ein 'offizielles' WoD nicht mehr zulässig?
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Kommt drauf an. Wenn du einen Benchmark machst, also ein WOD, dass du immer wieder machst, belässt du das Gewicht, die Reps und Runden, auch wenn du Mühe hast. Es geht ja darum, in einem späteren Zeitpunkt besser zu sein, den Fortschritt zu zeigen. Beim täglichen Training sollte man aber das Gewicht und die Reps/Runden so wählen, dass man zügig, ohne längere Pausen, durchkommt. => high-intensity ist das Ziel Wenn dann das WOD über ne Stunde dauert, weil du viele Pausen machst, wegen zu hoch gewähltem Gewicht, fehlt die Intensität (möglichst viel Arbeit in möglichst kurzer Zeit) und damit wird dein Fortschritt auch nicht so schnell sein. Konkret: Beim obengenannten WOD könnte man zum Beispiel das Gewicht bei C&J senken, nur C&J ohne den squat clean machen. Man könnte bei den pull-ups mit Bändern unterstützen.
__________________ mein Log:http://www.muscle-corps.de/forum/f76...tml#post111311 |
|
| ||||
| ||||
| Danke für die Erläuterung, Ramon. Die Vergleichbarkeit ist natürlich ein naheliegendes Argument - wer möchte nicht über die Zeit besser werden! Gibt es eigentlich eine Regel dafür, in welcher Frequenz WoDs wiederkehren? Ich sehe auf crossfit.com immer wieder schon durchgeführte WoDs, die Wiederholungsfrequenz scheint mir aber sehr zufällig.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: Rahmentrainingspläne gibt es nicht, Trainerausbildungen speziell für KDK analog zu den GH auch nicht, Kader besteht im Regelfall aus Deutschen Meister und entspr. Relativleistung, Stützpunkte gibts zumindest hier im Süden nicht, Trainingssteuerung nach subjektiven Parametern, also Pi mal Daumen, Leistungsdiagnostik wie Du sie von der LA kennst auch Fehlanzeige, wobei man hier zur Verteidigung sagen muss daß ein einfacher HF-Stufentest leichter durchzuführen ist als eine Kreatinkinasemessung. Ein Grund dafür ist sicherlich die fehlende Zugehörigkeit zu den olympischen Sportarten, aber auch die Verknüpfung mit dem Gewichtheben, weil es dort eben sehr stiefmütterlich behandelt wird. Ich durfte mal in einer Bezirkssitzung dabei sein, da ging es 2h um GH und ein 10min Bericht über KDK, dementsprechend sind auch die Ressourcen verteilt und wenn ich mir das Niveau in der Breite anseh ist GH sicher nicht besser als KDK, trotz Förderung. |
|
| ||||
| ||||
| Sorry adrnline das ich deinen fred missbrauche aber da musste ich einfach was zu sagen. Crossfit finde ich für die allgem. Fitness sehr gut, bin gespannt wie sch das auf die Max Kraft auswirkt. Was mich irgendwie stört ist daß oft gute Ausführung der Geschwindigkeit geopfert wird. |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe kein Problem damit, ich finde solche Diskussionen selber ja auch sehr interessant. Sehe das fehlen einer Trainingsstruktur, einer Peridodisierung, ja auch bei mir, ich versuche damit ja gerade anzufangen. Ja, CrossFit "erlaubt" Einbussen bei der Technik. Dazu drei Dinge. Im Grenzbereich kann man technisch nicht perfekt arbeiten, Technik und wie genau jemand trainiert, wieviel Wert jemand auf Technik legt, ist individuell. Manche trainieren einfach schlampiger als Andere. CrossFit=>"schlampig"? Bis zu einem gewissen Grad ja, aber CrossFit sagt auch: SAFETY und FULL ROM, 2 Grundsätze die man einhalten sollte. Wenn die Technik so schlecht wird, dass es gefährlich wird, dann stoppe ich zum Beispiel einen Kunden, sage ihm, er solle eine Pause einlegen und erkläre ihm nochmals, auf was er achten soll. Ishina: CrossFit entzieht sich einer Periodisierung geschickt. "Be prepared for the Unknown and the Unknowable". Mit diesem Leitsatz rechtfertigen sie das Chaos. Aber angeblich existiert ein Template, dass den WODs auf der Hauptseite ein bisschen Struktur verleihen soll. Die WODs mit Namen sind Benchmarks, Tests, zur Leistungsüberprüfung.
|
| ||||
| ||||
| Training 24.7.09: Speed Bench: 8x3x77.5kg 3er-Board: 3x132.5kg 2x3x135kg Pause WOD: von crossfit.com, heutiges wod. LYNNE 5x Max Rep Bench Press Bodyweight/Max Rep Pull-ups, Pause dazwischen egal. Bench Press BW (92.5kg): 12/12/10/8/6 Kipping Pull-ups: 18/14/15/16/16 => Score: 127
|
| ||||
| ||||
| Training 26.7.09 Zwischen 2 Diensten (musste Nachmittagsschicht noch übernehmen). warm-up handstand push-ups "Fran": 21 thruster (Frontsquat mit direktem ausstossen) 40kg 21 pull-ups 15 thruster 15 pull-ups 9 thruster 9 pull-ups Zeit: 4:41
|
| ||||
| ||||
| Training 27.7.09 Umsetzen: 5x40 5x50 5x60 5x70 5x80 5x90 bis hier im Stand 5x100 PR in die Hocke Kniebeugen: 6x70 6x100 6x130 6x150 3x170 1x190 ab hier Gurt 6x170 Floorpress: 5x77.5 5x97.5 1x117.5 1x127.5 0x137.5 0x137.5 1x127.5 3x117.5 Dips: 4x5xBW +32kg Rudern vorgebeugt, einarmig: 3x8x35kg 12x30 li 14x30 re Lateral raise: 3x12x10kg
|
| ||||
| ||||
| @Ramon Schöne Einheit!!! Gratuliere zur PB!!! Stark!!! Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Merci Eisi! Hab mir aber glaube ich etwas am Handgelenk verknackst, ist zwar nicht geschwollen, schmerzt aber ziemlich. Resultate virtualmeet: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Claudia extrem stark.
|
| ||||
| ||||
| Claudia war sehr stark, hat sich gut verbessert!!! 70 Kg Bankdrücken ist enorm!!! Was war bei dir los beim Kreuzheben, ansonsten auch stark!!! Vor allem die Beuge, da will ich auch hin!!! Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Gratulation an euch beide! Was war beim Heben los? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kraftsport, log, sheiko |
| Themen-Optionen | |
| |