![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@adrnline: Den Sheiko Wettkampfvorbereitungsplan wollte ich erst im April ausprobieren. Bis jetzt hab ich den noch nicht gemacht. Übrigens nur das Volumen ist niedriger. Die Durchschnittliche Intensität ist nur in der letzten Woche niedriger und du hast teilweise höhere Lasten. Zum einen hast du wie du schon erwähnt hast die Skill Evaluation... und später auch nochmal Tage mit 90%. Ok, die hast du jetzt mit deinem 40er Plan auch, aber in den meisten 4mal die woche Pläne von sheiko ist 85% schon das höchste aller Dinge.
__________________ Trainingsvideos: http://www.youtube.com/user/Zgoll Trainingslog: http://www.muscle-corps.de/forum/f18...9-2010-a-3052/ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich habe das immer 3 Wochen vor einem Wettkampf gemacht und nicht 4-5 Wochen, denn in 4-5 Wochen kann noch viel passieren, in 2-3 Wochen nicht mehr soviel... 2 Wochen vorher habe ich ja auch noch recht schwer gemacht, bis Anfangslast hoch und damit 2x2 oder so, ist ja auch nicht leicht, sind ja auch so 90-95%... Trotzdem denke ich, dass diese Wettkampfvorbereitung von Sheiko gut hinhaut, man kann ja in den letzten Wochen noch ab und zu individuell ein paar Spitzen reinhauen, um zu sehen wo man steht... Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| So wie Eisi das vorgeschlagen hat, paar Spitzen einbauen, werd ichs dann wohl auch handhaben. |
|
| ||||
| ||||
| Training 20.2.09 Eigentlich nicht der Rede wert, da sich das Unterzeichnen des Mietvertrages für unseren neuen Kraftraum etwas hingezogen hat, kam ich relativ spät zum trainieren. Am Sonntag ziehen wir ein, ich freue mich enorm, werde dann Bilder posten. ![]() Erwähnenswert: Gewicht: 92.3 => gehe definitiv runter 1x170 gebeugt, bei 190 knapp gescheitert... ![]() Claudia hat starke 3x85 gebeugt. Das wird noch was! ![]() Ev trainiere ich dann am Sonntag gleich das erste Mal am neuen Ort, falls wir genug schnell mit dem Umzug sind. |
|
| ||||
| ||||
| Was heißt in dem Fall des Umzuges "wir"? |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Wir sind grundsätzlich einer meiner besten Freunde (er ist manchmal ein bisschen paranoid, möchte deshalb seinen Namen nicht im Internet sehen ), der zugleich auch mein Partner ist (wir werden ev in Kürze im Bereich "Fitness" ein eigenes Unternehmen gründen, mehr dazu, wenns denn auch mal steht ) und ich. Wir finanzieren den Raum (60qm) und das Equipment.Dann wären noch meine Freundin sowie andere Leute, die öfters mal mit mir trainieren oder die ich schon länger coache. Das war schon lange ein Wunsch von mir, ich werde jetzt auch mehr Zeit aufs Coaching verwenden, mit der Hoffnung, dass da etwas Grösseres entstehen könnte (und vielleicht auch ein Nebeneinkommen). Wer nichts wagt usw.. ![]() Ich habe da jetzt einiges an Erspartem reingesteckt und lange geplant. Deswegen bin ich froh, dass es bald losgeht. Übrigens: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] |
|
| ||||
| ||||
| Coole Sache, hört sich gut an! Viel Erfolg dabei. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Marty! Danke! Wenn du Zeit hast, schau doch bitte meine Versuche im Gewichtheben bei virtualmeet an, ich kann sicher noch einiges verbessern an meiner Technik. Link findet sich oben. Training 23.2.09 Dauer: 1930-2230 Kreuzheben Sumo: 4x130 3x155 2x3x180 2x2x205 1x230 ab hier Gurt 0x240 0x237.5 Claudia: 4x65 3x80 2x3x95 2x2x107.5 1x120 ab hier Gurt 1x130 PB 1x140 PB Bankdrücken: 5x80 4x95 2x3x110 2x3x120 2x130 2x125 4x115 Claudia: 5x35 4x40 2x3x45 2x3x50 3x2x55 Kreuzheben konventionell, erhöht, 5cm unter Knie: 5x150 5x170 5x195 ab hier Griffhilfe 2x4x220 mit Gurt Claudia: 5x80 5x97.5 abgebrochen, Zwick im Rücken Claudia wieder ganz stark, leider hat sie sich einen Muskel gezerrt (Rückenstrecker). |
|
| ||||
| ||||
| Starkes Training von euch beiden! Gute Besserung an sie wegem dem rücken ! 2x130 drück ich übrigens noch nicht ...bist mir also wieder davongezogen!
__________________ Trainingsvideos: http://www.youtube.com/user/Zgoll Trainingslog: http://www.muscle-corps.de/forum/f18...9-2010-a-3052/ Geändert von Green_is_Mean (24.02.2009 um 00:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wie gesagt, da ich momentan etwa 10 kg schwerer bin als du, relativiert sich das ziemlich. Wahrscheinlich bin ich nur im Heben wirklich stärker! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
. Ich finds einfach gut ein log zu lesen, von jm der etwa auf dem selben Level ist und auch noch ähnlich trainiert! Das motiviert dran zu bleiben! Ich mein das jetzt nicht in Bezug auf Trainingseinheiten topen, sondern einfach selber im Training zu bleiben und sich immer wieder dazu zu pushen weiterhin zu trainieren, auch wenn mal nicht alles so gut läuft oder man mal eine nicht so motivierte Phase hat. Optimal wäre natürlich ein trainingspartner auf selben Niveau mit selben Zielen, aber wenn man das nicht hat, ist so ein Forum ja auch nicht schlecht! ![]() ![]()
__________________ Trainingsvideos: http://www.youtube.com/user/Zgoll Trainingslog: http://www.muscle-corps.de/forum/f18...9-2010-a-3052/ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zuerst einmal Glückwunsch zum ersten Platz! Reissen: Du hast keinen definierten Punkt, an dem du die Hantel im zweiten Zug beschleunigst, das passiert bei dir etwas undefiniert. Den 90er hättest du bei nem normalen Kampf wohl auch nicht gültig bekommen wegen dem Durchdrücken der Arme in der Hocke. Ansonsten finde ich es aber wirklich gut, wenn man bedenkt, dass ihr euch das im Selbststudium beigebracht habt! Stoßen: Umsatz ok, Beim Ausstoß hängt die Hantel natürlich viel zu weit vor dem Kopf, da müsstest du langfristig daran arbeiten, dass du es schaffst, dass die Hantel weiter nach hinten kommt bzw. dass du den Kopf weiter vor bekommst. Aber auch hier: Respekt vor der Leistung! |
|
| ||||
| ||||
| @Ramon Geiles Training, gratuliere zu den PB`s von Claudia!!! Gruß Eisi P.S.: Ach ja, natürlich auch gute Besserung an Claudia von mir...
__________________ "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde." Geändert von Eisenfresser (24.02.2009 um 10:19 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Starke Einheit! Gratulation und gute Besserung an Claudia! |
|
| ||||
| ||||
| Wow, coole Leistung von Claudia ! Was wiegt sie denn?
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kraftsport, log, sheiko |
| Themen-Optionen | |
| |