![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Ich glaube es macht Sinn wieder mal ein Log zu führen. Ich hoffe darauf durch einen Schritt rückwärts zwei Schritte nach vorne zu machen. Meine Ziele mit dem Stronglift 5x5 Plan sind -eine solide Basis zu schaffen in der Kniebeuge und im Bankdrücken -Auf dieser Basis werde ich dann mit einem mehr Athletikorientierten Plan weiter machen und wahrscheinlich ne Kreatinkur einschieben ![]() Ich werde das grundlegende Prinzip beibehalten und nur Übungen wechseln, die sinnvoller für meinen Sport sind. A Workout 5x5 Frontsquat (progressive Steigerung bis 5x5RM) 5x5 Bankdrücken 3 x max Kurzhantel Rudern 3 x max Nackenziehen 3 x 12 Klappmesser B Workout 5x5 Backsquat (allmähliche Steigerung, nicht bis ans max, Technikorientiert) 5x5 Overhead Press 3x5 Deadlift 3 x max Kurzhantelbankdrücken 3 x max Klimmzüge weit 3 x 12 rotational Strength (z. B. Russian Barbell Twists) Trainieren werde ich 3-4 mal pro Woche, je nachdem wie viel Zeit ich habe und vor allem wie ich mich fühle! Geändert von Jon.ass (18.04.2010 um 22:05 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Machst du Backsquats und Deadlift aus dem Grund zusammen in einer Einheit, weil du eher technikorientiert arbeitest, oder hat es nen anderen Grund? Ansonsten viel Erfolg. Und denk nicht so viel nach. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| viel spass an der freude!
__________________ Kettlebell und Hanteltraining Log |
|
| ||||
| ||||
| Viel Erfolg!!! Gruß Eisi P.S.: Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, in der Hebeeinheit, am Anfang, Frontkniebeugen auszuführen... |
|
| ||||
| ||||
| Yeah, he`s back ![]() Jetzt will ich aber mal kontinuierliches Training über einen vernünftigen Zeitraum (--> mind. 3-4 Monate) ohne Nörgeleien sehen! Hab einfach mal Vertrauen in das was du tust. Du stehst am Anfang, da wirst du dich alleine durch Konstanz verbessern, und zwar durch Konstanz im Grundlagenbereich. Kleine Anpassungen/Optimierungen kannst du natürlich vornehmen, aber schmeiß bloß nicht wieder alles über den Haufen und werde zum "System-Hopper"! Nach einiger Zeit kannst du das absolvierte Reflektieren, mit deinem theoretischen Wissen Abgleichen und auf dieser Basis dein Training Weiterentwickeln. Wenn du lieb bist geben ich und die anderen hier bestimmt gerne weiterhin ihren Senf dazu ![]() Hauste rein! P.S.: Zitat:
Ich auch!
__________________ "Train as heavy as possible, as often as possible, while staying as fresh as possible.“ V.M. Zatsiorsky "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." Hermann Hesse Solos = Aus Kupfer bestehendes Wurfgerät des antiken Fünfkampfes. Gilt als Ursprungsform des Diskos, dem Vorläufer des heutigen Diskus. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Ach Kinder.... Ich bin wieder gut drauf ![]() Also das mit dem Kreuzheben hat folgenden Grund. Original ist im Plan ja ejdes Mal Squats und beim B Workout 1x5 Deadlift drin. Da ich aber nciht ganz auf Backsquats verzichten möchte mache ich Backsquats moderat und dafür mehr Kreuzheben, also 3x5 schwer. Finde ich eigentlich sehr sinnvoll. Und an Solos, bitte nicht hauen, nur mal rein theoretisch. Ich bin jetzt ja bald Inseason und ich habe das Gefühl nicht mehr so explosiv zu sein. Also wollte ich eigentlich nicht 3-4 Monate in dem Plan bleiben, sondern parallel mit dem Saisonauftakt Athletikorientierter zu trainieren + Kreatin. Auf der anderen Seite werde ich ein zusätzliches Sprinttraining pro Woche einbauen, falls das anschlägt können wir nochmal drüber reden. Deine Meinung?! *schluck* |
|
| |||
| |||
| Ach ich habs jetzt erst gecheckt. Meintet ihr beiden, dass ich die Frontbeuge lieber mit den Deadlifts kombinieren soll?! Ich wollte halt lieber ejdesmal eine schwere Beinübung drin haben... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
kannst ja die Frontbeugen auch schwer machen, ist ja dann trotzdem leichter als Kniebeugen (hinten) und verträgt sich somit besser mit dem Heben... ...ist aber ne individuelle Geschichte...nur so`ne Anregung... Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Genau deswegen hab ich auch gefragt. Wenn du Backsquats wirklich leicht machen willst (weniger Last als Frontsquats) ist die Aufteilung ok, wenn nicht, würde ich es eben tauschen. |
|
| |||
| |||
| Ich glaube ich behalte es erstmal so bei, weil ich ja sonst beim A Workout echt nur leicht beuge... Falls drei mal pro Woche training hab ich regelmäßig nur eine schwere Einheit in der Woche. |
|
| ||||
| ||||
| Ne ne, ich hab doch geschrieben: erstmal nix theoretisch ![]() ![]() Zitat:
Du musst halt sehen was du willst: Entweder du nimmst eventuelle Leistungseinbußen in Kauf und ziehst das jetzt durch, oder du änderst das Training den sportartspezifischen Belangen entsprechend ab. Ich würde aber mal tippen, dass das jetztige Training dich nocht soo krass schlechter macht, als das du es nicht verkraften könntest. Von so spielchen wie gewolltes, temporäres overreachen solltest du natürlich die Finger lassen und das du vor Spielen bischen aus der Belastung raus musst brauch ich dir ja auch wohl nicht sagen. Des weiteren sehe ich keinen Grund warum du nicht zusätzlich sprinten solltest, nein, ich würde es die auch empfehlen. Wie heißt es so schön: "speed-training is a round year task". Aber eine Frage: Wieso fängst du mit Krea an wenns in die Saison geht? Warum nicht wenn du harte Aufbaueinheiten vor dir hast ![]()
__________________ "Train as heavy as possible, as often as possible, while staying as fresh as possible.“ V.M. Zatsiorsky "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." Hermann Hesse Solos = Aus Kupfer bestehendes Wurfgerät des antiken Fünfkampfes. Gilt als Ursprungsform des Diskos, dem Vorläufer des heutigen Diskus. |
|
| |||
| |||
| Ach ich hab von meinen letzten beiden Kreatinkuren nicht zugenommen aber ordentlich an kraft und Power drauf gepackt! Also ich nehm das weniger um an Gewicht und Masse zuzunehmen. Wie hat auf IS einer gesagt "Ich fühl mich einfach geiler wnen ichs nehme". Wissenschaftlich nicht haltbar, aber mir hats bisher viel gebracht. Und zur Periodisierung is halt dumm gelaufen mit Faserriss und Kopfschmerzen usw. Verletzungspech sag ich mal. Ich ziehe jetzt erstmal mindestens 5 Wochen 5x5 durch (ist eh schon lang für mich) und ich mache es ja auch schon 4 Wochen. Und dann sehe ich weiter. Will mich jetzt noch nicht festlegen! Hab richtig Bock morgen aufs Training!!!! |
|
| ||||
| ||||
| Ok. Musste schauen wie es dir bekommt. Viele kommen nicht drauf klar schnell zu werden wenn sie voll mit Krea sind. Ist aber auch sehr abhängig davon wie sie drauf reagieren und wieviel Wasser sie ziehen. Bei mir ists extrem, ich hab bei meiner letzten Kur innerhalb von 1,5 Tagen 4,5 Kg zugenommen und sah aus wie ne Havermast-Gans....da konnte ich beim besten Willen nicht locker sein. Auch von vielen Sprintern (die ham ja ähnliche Sprintbelastung wie du) klagen darüber "fest" zu sein wenn sie auf Krea sin d. Beugerproblemchen stellen sich dann u.a. gerne ein. Aber wenn es die bekommt ists ja ok! Ich auch ![]()
|
| |||
| |||
| Ok lets go!!! |
|
| ||||
| ||||
| Nimm das Crea ganz einfach dauerhaft, 3-4g / d ohne Ladephase, hält lange und beschert dir auf Dauer ein gesteigertes Energieniveau. Kuren bringen dir nur temporär das, was die Dauereinnahme bewirkt. Ausführlich beschrieben habe ich die Dauereinnahme und ihre Vorteile auf dem Portal im Creatin-Artikel. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: viel Spaß, Erfolg und Glück beim Re-start.
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |