![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| 20 beugen mit 80kg....respekt! ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| @ defortis Danke für deine Antwort, also ich habe über die ganze Sache einiges gelesen. Das einzige, was sich von allen Symptomen/Disgnosen aus dem Internet unterschiedet ist, dass der Schmerz nicht direkt an der Sehne/"unter der Patella" ist, sondern meines Erachtens eher etwas schräg links neben/unter der linken Kniescheibe. Habe aber auch gelesen, dass es da unterschiedliche Formen geben kann aufgrund von Statik, biomechnaischen Gegebenheiten etc. Die restlichen Symptome decken sich aber wirklich 100%. Den Arzttermin habe ich erst am Freitag, in einer mMn sehr guten Klinik für Orthopädie und Sporttraumatologie, ich denke die werden davon Ahnung haben. Allerdings hoffe ich nicht, dass ich direkt in die Jumpers knee Schublade gesteckt werde und es dann doch was anderes ist (Lokalisation...). Deshalb werde ich erstmal schön ruhig sein und nix von Jumpers knee sagen, sondern die Stelle möglichst genau Beschreiben WO es weh tut. Was halt auch noch blöd ist, ich habe dann ja wahrscheinlich gar keine Schmerzen mehr. Da wirds schwer das zu beschreiben/glaubwürdig rüber zu bringen! Über die Reha/Prävention habe ich auch gelesen, besonders das Strechen habe ich halt als erste Methode nachdem das Beugen nciht mehr weh tat eingeführt habe. Und FOam rolling hat auch ganz gut getan haben (des Quads). Ja und ansonsten mache ich halt eine für mich extrem lange Football Pause von 2 Wochen. Dann noch die Diagnose vom Arzt abwarten und im Notfall auch noch länger pausieren. @ taurus JA MAN! Das erste mal, dass jemand meine Beugeleistung gut findet! DANKE! Aber mein Arsch tut jetzt schon sau weh, als hätte ich schon Muskelkater.... Erstmal Wechselduschen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| 20wh-sätze verdienen grundsätzlich respekt. ist eine körperliche und mentale leistung!
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| 20x80Kg hätte mich auch recht weit an die Grenze gebracht. Ich ziehe meinen virtuellen Hut.
__________________ Going in one more round when you don't think you can - that's what makes all the difference in your life. Ziele 2012(Stand Februar): Squat: 192,5Kg Ist: 160Kg Diff: -32,5Kg Bench: 137,5Kg Ist: 107,5Kg Diff: -30Kg Deadlift: 222,5Kg Ist: 190Kg Diff: -32,5Kg Clean: 140Kg Ist: 100Kg Diff: -40Kg Snatch: 107,5Kg Ist: 70Kg Diff: -37,5Kg |
|
| |||
| |||
| Hey Jon.ass, Würdest du Jim Wendlers Programm auch Basketballern empfehlen ? Gruß |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Ich würde es definitiv jedem Spielsportler in der Off-Season empfehlen. Man wird einfach stark, und ich meine nicht KDK stark. Das hört sich vielleicht komisch an, aber ich bin aufm Feld viel besser, meine tackles und hits sitzen besser... Bei mir war das zumindest genau die richtige entscheidung! Du legst einfach mit dem Programm ne wahnsinnig gute basis um dann in der preseason mehr auf Explosivere Sachen zu gehen, wo du dann in deinem Fall die Kraft auf Sprünge und Sprints und das Durchsetzungsvermögen übertragen kannst. ABER ich mache 531 for football, das ist nur an das Original angelehnt. Die Hauptlifts sind mir bis auf die Kniebeugen gar nicht mehr so wichtig. Die Menge an Klimmzügen und Dips haben bei mir sehr viel ausgelöst!!! Und (ich kanns nicht oft genug sagen, aber in deinem Fall besonders passend) mach das Warm-up (aus dem for football) inklusive Seilspringen (aus dem original 531), das war auch eine Sache die mich weiter gebracht hat. Das for football ebook ist sowieso ziemlich interessant, auch für andere Sportarten! Und hat ne Menge an Sprungkraft Sachen drin, die für dich auch super sind. Fazit: Mach über den Winter das "Winter Strength and Conditioning" Training aus 531 for FOotball und geh im Frühjahr mehr auf explsoivere Sachen, mit Dynamic Days und ich glaube das wird deine Leistung ziemlich pushen! Wenn du noch konkrete Fragen hast, immer her damit! |
|
| |||
| |||
| Workout Nr. 16 Press (3x3+) 3x40kg 3x45kg 6x50kg Bei der Press schneide ich recht schlecht ab was die zusätzlichen Wdh angeht... Naja, habe ich auch früher sträflich vernachlässigt. Squat (3x5 leicht) 5x52,5kg 5x62,5kg 5x72,5kg Satz 1 und 2 mit "aussitzen" 1-2 Sekunden unten. Zwischen jedem Satz (inkl Warm-up Sätzen) 6 weite Klimmzüge. Zum ersten Mal alle Sätze durchgehalten, macht 8x6=46 Klimmzüge Dips (Barren) 15/9/6/10 im Supersatz mit Bicepscurls 10/9/8/6 mit ner 30kg SZ Stange Hyperextensions 10/10 mit +10kg hinterm Kopf im Supersatz mit Roman Chait Sit-ups 10/10 langsam und tief. Fazit: Hartes Training, aber gut. Anschließend eine Stunde Football. So außerdem war ich heute beim Arzt und habe mich Ausnahmsweise mal sehr kompetent beraten gefühlt. Ich liebe diese Klinik. Auf jeden Fall meint der Arzt, es ist klinischen Tests zufolge der Außenminiskus, der die Schmerzen verursacht. Ungewöhnlich ist allerdings, dass die Schmerzen nicht bei der Belastung auftreten und auch wieder abklingen mit Abstand zum Training. Also MRT um sicher zu gehen, dass nix schlimmes ist. Da ich ja hier bald weg bin, habe ich meinen ganzen Charme spielen lassen und direkt morgen nen Termin bekommen! Allerdings ist das Gespräch mit Auswertung der Bilder erst nächsten Dienstag. Gut ist, dass der Arzt meinte, ich soll mich nach eigenem Gefühl die Tage vor dem MRT belasten, damit die Symptome auch wirklich da sind und keine Fehldiagnose gestellt wird. Deshalb auch heute das Training! Jetzt ist nur meine größte Sorge, dass die 2 Wochen Pause und das Training heute nicht ausgereicht haben um irgendwas zu provozieren, was man im MRT sehen könnte und dann einfach kein Grund zu erkennen ist... Naja egal, muss halt auf die Medizin vertrauen ![]() Bin aber ganz glücklich mit der Gersamtsituation. Werde deshalb am Sonntag auch spielen. Aber nur Punt und Kick off Returns... Meine Spezialität hehe |
|
| |||
| |||
| So, gute Nachrichten. MRT Befund hat ergeben, dass ich "nur" eine Entzündung irgend eines fettbeutels unter der Patella habe. Und ansonsten sieht mein Knie sehr gut aus! Der Radiologo meinte sogar, ich kann ruhig spielen, muss dann aber mit Schmerzen am nächsten Tag rechnen, so wie es auch schon in der Vergangenheit war. ABer kaputt machen werde ich nichts und mit Physio und Erholung geht das auch weg. Also alles easy! Bin voll erleichtert. Nur die Bachelorarbeit fuckt mich langsamd erbe ab. |
|
| |||
| |||
| Wirklich gute Nachricht ! Was ist eigentlich Thema der Arbeit ? |
|
| |||
| |||
| "Relevanz sportmotorischer Testverfahren im American Football" sprich was für Testverfahren werden angewendet (Jump and Reach) und ist das eine verlässliche Methode sportmotorische Fähigkeiten und Leistungen im American Football zu überprüfen... Bin gerade bei der Diskussion angekommen |
|
| |||
| |||
| Und zu welchem Schluss kommst du ? Gerade 40yd sei kontrovers inzwischen. PS: Nur zu deiner Info auch wenn ich zum Krafttrainingsteil noch nicht gekommen bin, find ich den ersten Teil im 531-Buch überzeugend. Kenne jetzt ehrlich kein System für Spielsportler, welches Warm-Ups und Sprintvorbereitung mitbringt und das auch noch begründet. Geändert von NateR (18.09.2010 um 19:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Fettbeutel?? Sowas gibts?^^ Schön, dass es wohl nix Schlimmeres ist!
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| |||
| |||
| Ja, ich hab mich auch gewundert! Der hatte sogar nen namen, nur konnte ich mir den nicht merken. Irgendwas mit H....scher Fettbeutel oder so. Naja auf jeden Fall nichts schlimmes! Morgen erstmal Spiel, am Dienstag gibts dann mehr vom behandelnden Arzt. Der heute war nur Bilderauswerter. |
|
| |||
| |||
| Nachdem wir den seit 2,5 Jahren ungeschlagenen Tabellenführer vor 2 Wochen abservieren konnten ist heute der zweitschwerste Gegner dran. Technisch sind die wohl besser als unser letzter Gegner und für die beiden Mannschaft geht es um den Aufstieg. Also mal sehen ob wir beide ärgern können. Uns wird aber definitiv nichts geschenkt. Schaffen können wir es trotzdem, hat man vor 2 Wochen gesehen. Da ich nciht wusste, was mit meinem Knie abgeht habe ich nicht mittrainiert und werde auch nciht als Receiver spielen. Aber mit der GEwissheit, dass es nichts schlimems ist und meine Knie ansonsten Top in Ordnung sind werde ich alle Special Teams mitmachen und einfach Spaß haben (inkl Punt- und Kickoff Return!!!). D.h. ich mach nur die Drecksarbeit und lass den anderen den Spaß ![]() ITS GAMETIME BABY! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]ist mal ne geile hardest Hits zusammenfassung. Lohnt sich echt die anzuschauen! |
|
| |||
| |||
| Drecksspiel, derbe aufnS ack bekommen. Die Jungs waren sau stark und das Team war nicht bei der Sache. Ich persönlich hab n gutes Spiel gemacht, bisschen returnt und n paar geile Blocks gesetzt. Aber auch derbe kassiert... Meine Fresse! Abhaken, weitertrainieren und nächsten Gegner schlagen! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |