![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Schade, dass mein 50er mit 100 kg im Heben so spontan war, ansonsten hätte ich auch ein nettes Video für den High-Rep-Bereich... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Also das Ende sieht ganz gut aus. Ich hab mir auch nur das Ende angeschaut, weil darum gehts ja bei dem ganzen Zeugs *g* Aber ein wenig richtung Kamera wanken hättest du schon noch vertragen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| training 24.12.10 musik: ministry verschiedene beinübungen getestet (programm für nächstes jahr steht) snatch: 30 x kb12 20 x kb16 10 x kb20 10 x kb24 arbeitssatz: 110 x kb24 in 8,17 minuten / schnitt: 13,27 wh|min. push press: l: 20 x kb20 / r: 20 x kb20 klimmzüge: 10 x bw 10 x bw 10 x bw 10 x bw bankrudern: 7 x 67kg 7 x 67kg 7 x 67kg 7 x 67kg 7 x 67kg facepulls: 10 x 40kg 10 x 40kg 10 x 40kg kh-curls im stehen: 5 x 40kg 5 x 40kg dropsatz: 4 x 40kg --> 4 x 34kg --> 4 x 26kg --> 6 x 18kg fazit: beim snatch ein stück hornhaut in der mitte der handfläche abgerissen (war trotzdem pr). weiters habe ich wohl einen muskelfaserriss oder ähnliches, auf höhe des linken rippenbogens. wird seit montag immer schlimmer. klimmzüge, atmen und husten ist am schmerzvollsten. alles mist! gruß
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
sehe ich genauso! ist der lustigste moment ![]() ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
p.s. mein hämatom ist ca. handgroß und verblasst jetzt sehr langsam. ![]()
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| @matten ...naja Spaß ist eindeutig was anderes!!! ![]() ...allerdings hat dieser kranke Scheiße wirklich was Befriedigendes...man ist richtig glücklich wenn es vorbei ist... ![]() ![]() Ich ziehe jetzt allerdings noch mehr meinen Hut vor deinen Leistungen, aber auch dem Kugelschwingen von taurus...gehört schon einiges an Biss dazu, sowas durchzustehen... ...das mit den 30igern ist mir aber eindeutig zuviel, könnte mir aber vorstellen, meinen nächsten Volumen-Zyklus mit 20igern zu beginnen... Gruß Eisi P.S.: ...jo, kannste raufstellen, das mit dem Freund gefällt mir auch besser, da ich so nicht unter Druck stehe... ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
...nächstemal bau ich dann nochmal was actionsmäßiges mitein...![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @taurus ...meinst du das es Faserriss ist, an der Stelle, was soll denn da reissen, könnte mir vorstellen das es eine Prellung ist, hast du dich da irgendwie gestoßen?? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
habe am montag vertikales beinpessen an meiner viking-press gemacht. in der tiefposition kommt das becken sehr nahe an den brustkorb. es hat einen lauten 'knack' gemacht und der schmerz kam schlagartig. kein hämatom zu sehen. vielleicht ist der knorpel am rippenbogen gebrochen... jedenfalls ist hartes anspannen der muskeln schmerzfrei möglich. abtasten geht gar nicht und ist sehr schmervoll. standarttherapie: keine trainingspause, weiter im takt.
|
| ||||
| ||||
| ...könnte wirklich ein Rippenbruch sein...würde ich abklären lassen!!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
für sowas braucht's keinen arzt. soweit es der schmerz zulässt geht das training weiter. nerviger ist, daß ich nachts kein auge zumache. schon scheiße... ![]() werde mal forti befragen.
|
| ||||
| ||||
| jep oder eine angeknackste rippe. ich würde es auch abklären lassen bevor es hinterher eventuell schlimmer wird. dafür zahlt man schließlich schon genug beiträge zur kv.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| hatte schonmal nen rippenbruch. da wird gar nichts gemacht. man soll ruhig bleiben und ggf schmerzmittel nehmen. im äußsersten notfall werde ich wohl auf ersatzübungen ausweichen. die zeit wird's richten ![]()
|
| ||||
| ||||
| Ne Zerrung oder gar ein Faserriss halte ich für recht unwahrscheinlich da der schmerzauslösende Moment jener war indem sich das Becken dem Brustbein angenähert hat. Möglich wäre eine Nervenkompression durch die in dem Fall hypertone Zwischenrippenmuskulatur, dass führt meist zu beschriebenen Symptomen: Druckschmerhaftigkeit, sowie Schmerzen beim atmen und husten. Eine Fraktur ist zwar ebenso möglich, jedoch aufgrund der in diesem Bereich stabilisierenden Muskulatur äußerst selten in solchen Momenten. Stürze oder stumpfe Traumen kommen da eher in Frage. Eine Blockierung (Verschiebung) der Brustbein-Rippengelenke die ähnlich dem ISG nur minimale Bewegungen zulassen könnte letztendlich auch noch in Frage kommen, (Druck)Schmerzen, auch im Falle der oben erwähnten Nervenkompression kommen dann überwiegend von der reflektorisch verspannten Muskulatur. Sollten sich die Beschwerden nicht bessern ist der Besuch beim Arzt ratsam, auch wenn du da eine Antipathie hast, so machen die diagnostischen Mittel eine schnelle Aufklärung möglich. Es ist immer besser zu wissen was man hat, selbst wenn es augenscheinlich harmlos wirkt, als selber daran rumzudoktern oder wie du es vor hast, es gar zu ignorieren und noch draufzutrainieren. Wenns etwas lapidares ist, umso besser, dann ist evtl. gar keine Pause nötig, denn 10 Euro wär mir die Gesundheit meines Thorax im schlimmsten Fall schon wert. Gute Besserung und frohe Weihnachten!
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| gut, gut...ich schau mal wie es sich bis donnerstag verhält. kann ja nix ernstes sein. danke ![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| clip, ganzkörperplan, hangeln, jerks, kettlebell, kraftsport, krafttraining, kreuzheben, kugelhantel, snatch, training, trainings-tagebuch, trainingsplan |
| Themen-Optionen | |
| |