![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
...wenn du wirklich technisch etwas ändern willst und koordinativ nicht gut bist, bleibt dir gar nichts anderes übrig, als viele, viele blitzsaubere (!!) bewegungen hochkonzentriert mit mittlerer last zu trainieren (nachdem es mit leichter last ein paar wochen (!!) sehr gut ging). jede te, solange bis klappt. das kann durchaus ein halbes jahr sein. hohe trainingsfrequenz ist wichtig, qualität ist noch wichtiger. keine musik, kein abarbeiten, möglichst ständige korrektur/videokontrolle. lastenprogression für den kopf auch. man kann ja manchmal (einmal die woche) schwere versuche ohne großen technikfokus zwischenschieben, um die kraftbasis nicht zu verlieren. macht keine freude, aber was muss, das muss eben manchmal .
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
halbes jahr!!!habe zwei wochen lang, täglich 3x3x92kg gemacht...dachte das genügt... weiß nicht ob ich gedult für ein halbes jahr habe....aber muss ja...danke für den tipp. ![]() muss ich halt durch ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Unser alter Coach im Verein sagt immer, der Körper bzw. das Gehirn braucht ca. 10000-50000 Wdh. bevor eine Bewegung halbwegs sitzt, je nach dem wie anspruchsvoll sie ist... ...er erzählte mir das erst vorgestern wieder...sagte dass die Last da erstmal recht unwichtig ist, das ständige Wiederholen der Abläufe ist entscheidend... ...deswegen wird im Gewichtehen sehr häufig und umfangreich trainiert... Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wird ja immer schlimmer.....50000wh's...bei 3x3 und 5 einheiten/woche sind das 21 jahre.... krasse sache!! ![]() ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| da siehste mal wie faul du bist ![]()
__________________ "Train as heavy as possible, as often as possible, while staying as fresh as possible.“ V.M. Zatsiorsky "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." Hermann Hesse Solos = Aus Kupfer bestehendes Wurfgerät des antiken Fünfkampfes. Gilt als Ursprungsform des Diskos, dem Vorläufer des heutigen Diskus. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Es geht hier doch nicht darum einarmig eine LH in die tiefe Hocke zu reissen oder auf einem Bein stehend, rückwärts ein "Hole in one" zu schlagen. Jeder der sich mit geschlossenen Augen an den eigenen Arsch fassen kann sollte in der Lage sein eine simple Parallelverschiebung hinzubekommen. Bewegt sich die Hantel nicht, geht auch der Hintern nicht hoch, basta. Das macht man sich bewusst, baut das in einen Zyklus über 6- 10 Wochen von leicht bis schwer auf und gut ists. 2 Wochen sind zuwenig und 150kg wahrscheinlich schon zu schwer, ich würde vom Gefühl her mit 80-100kg beginnen.
__________________ ich fahre rad, weil das der einzige sport ist, bei dem man sitzen, essen und trinken kann! Zucker sparn, grundverkehrt, der Körper braucht's, der Zucker nährt! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
...werde wieder mit 3x3x92 (fast täglich)starten. im eigentlichen training halt etwas schwerer...will ja nicht verweichlichen![]() __________________________________________________ ______ training 06.04.11 beintraining 'bb-style' - beinstrecken - ghr - backpress - beugen (sumo) snatch, handwechsel nach hälfte der wh: 30 x kb12 20 x kb16 10 x kb20 10 x kb20 arbeitsatz: 60 x kb28 in 3,43 minuten / schnitt: 16,14 wh|min. klimmzüge, aufwärmung: 3 x bw 3 x bw klimmzüge, einarmig, 20kg entlastung: r: 3x / 3x / 3x l: 3x / 3x / 3x klimmzüge mit zusatzlast (wursti-style: 30sec satzpause. 3-5kg luft nach oben): 6 sätze á bw + 42kg bankrudern (ellebogen ausgestellt, zum oberen rücken gerudert. gruß an solos ):8 x 75kg 8 x 75kg 8 x 75kg 8 x 75kg 8 x 75kg reverse butterfly: 12 x 12kg 12 x 12kg 12 x 12kg kh curls: 8 x 2kh20kg 8 x 2kh20kg 7 x 2kh20kg hängen an 8 fingern: 60sec 45sec 30sec reverse u-arm arbeit gruß
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Baust ja auch die benötigten Strukturen auf und der Leistungsabfall sollte dann auch nicht zu groß ausfallen, siehe Sheiko.
__________________ ich fahre rad, weil das der einzige sport ist, bei dem man sitzen, essen und trinken kann! Zucker sparn, grundverkehrt, der Körper braucht's, der Zucker nährt! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
da haben wir uns mißverstanden... ich mache (fast) täglich 3x3x92. nach den snatches oder zwischendurch. im eigentlichen hebetraining bin ich sowieso grade in einer volumenphase. ![]() blöd nur, daß ich zu meinem geburtstag nen single-pr aufstellen wollte. ![]()
|
| ||||
| ||||
| wenn du bis dahin sauber 8x5x200 hebst machst du den auch aus einer volumenphase raus ![]()
__________________ "Train as heavy as possible, as often as possible, while staying as fresh as possible.“ V.M. Zatsiorsky "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." Hermann Hesse Solos = Aus Kupfer bestehendes Wurfgerät des antiken Fünfkampfes. Gilt als Ursprungsform des Diskos, dem Vorläufer des heutigen Diskus. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
| ||||
| ||||
| train 2 überkopfkniebeugen (leere stange): 8 x 3wh kreuzheben, technik: 4 x 3 x 92kg bauchtraining rücken und beine mit pvc-rohr bearbeitet dehnen gruß
|
| ||||
| ||||
| training 07.04.11 aufwärmung: andehnen, armkreisen usw... ükb's mit leerer stange: 3x3 mit aussitzen halo's mit kb8 kreuzheben, technik: 5 x 2wh x 92kg snatch, handwechsel nach hälfte der wh: 30 x kb12 20 x kb16 10 x kb20 arbeitssatz: 100 x kb24 in 5,34 minuten / 17,96 wh|min. gruß
|
| |||
| |||
| Die Einheit von 06.04. die gefällt mir :-) Wie lange hattest du denn dafür gebraucht zeittechnisch gesehen? Schön mächtiger Volumen
__________________ Life is too short not to have any passion. It's passion that keeps you alive, keeps you dreaming, keep you wondering, keeps you trying. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ...9.30- kurz nach zwölf... ...die beinsachen ziehen sich gut hin...trainier die beine jetzt immer auf pump, kurze pausen aber viele sätze..ist eigentlich fast zu lang... ------------------------- gleich geht's regenerativ in die badewanne...die neue sr lesen ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN Geändert von taurus (07.04.2011 um 21:42 Uhr). Grund: tippfehler |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| clip, ganzkörperplan, hangeln, jerks, kettlebell, kraftsport, krafttraining, kreuzheben, kugelhantel, snatch, training, trainings-tagebuch, trainingsplan |
| Themen-Optionen | |
| |