![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| hallo 29.12.09 nach drei stunden brennholzsägen wollt ich was neues für die u-arme testen: aufwärmung c.of crush gripper pro hand: 20x´t´/15x´t´/10x nr1/10x nr1/10x nr1/10x nr1/10x nr1 hängen an der klimmstange (bw 73,5kg) 20sec.x bw 15sec.x bw+10kg ...............+15kg ...............+20kg ...............+25kg ...............+30kg ...............+35kg ...............+40kg ...............+45kg ...............+50kg ...............+70kg ...............+90kg hab ungefähr bei 30-35 mit versagen gerechnet ab 50 hats mir dann zu lange gedauert ich bin dann direkt auf 70 ab da hats dann im kreuz gezogen (gewicht hat am gürtel gehängt) bei 90 war der loading pin zuende die griffkraft hätte geschätzt bis 140 gereicht fazit: hängen mit max-gewicht hat einen geringen nutzwert und erfordert grossen aufwand nächstes mal wieder weniger gewicht und längere haltezeit gruss taurus
__________________ ____________________________ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN MEIN LOG & MEIN ESSEN MEIN YOUTUBE KANAL MEIN FACEBOOK MEIN VEREIN |
|
| |||
| |||
| Zitat:
In jedem Falle stellt Dein Trainingstagebuch eine ungemeine Bereicherung für muscle-corps im allgemeinen und für mich im speziellen dar. Aber jetzt höre ich wieder auf mit dem Schleimen .Gruß, Thomas |
|
| ||||
| ||||
| hi ich hangel immer zwischen meinen drei klimmstangen rum is aber eher rückentrain zurzeit mach ich übern tag verteilt -klimm.-bauchaufzug-kombi -statischen barrenstütz an den ringen -2-3 snatches mit der 20er kugel damit sich die technik richtig einschleift dazu noch die normalen trainings und holz sägen und schnee schaufeln(...jmmer,jammer) also:kein hangeln sonst wirds zuviel obwohl u-arm training schon immer mein steckenpferd ist gruss taurus
__________________ ____________________________ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN MEIN LOG & MEIN ESSEN MEIN YOUTUBE KANAL MEIN FACEBOOK MEIN VEREIN |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| hallo 30.12.09 leichtes training aus langeweile kettlebell jerk je arm:5x kb24/3x kb24/3x kb32 mit 2 kugeln:12x 2kb16 snatch je arm:10x kb24 latzug,v-griff:20x50kg kabelcrossover,einarmig,je:15x7,5kg/15x7,5kg wadenheben im stehen,langhantel:20x50kg/10x90kg/10x120kg kurzhantelcurl im stehen:10x26kg/6x40kg trizepsdrücken am kabel:20x50kg kurzhantel u-arm curl,je hand:15x17kg/15x17kg/15x17kg stockwickeln:4x5kg (eine 2meter kette mit gewicht am ende an einem "stock" auf und ab wickeln.ich steh auf der treppe und lehn mich übers geländer.einen anderen namen für die übung hab ich leider nicht) einmal bis zum boden und wider hoch = eine wh gruss taurus
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Hi, sag mal, ist so ein loading pin richtig hilfreich oder eher ein gimmick? An meinem dipgürtel hängen die scheiben so an der kette und ich habe bis jetzt keinen nachteil erkannt. btw. wenn das zu großen aufwand macht, kannst du auch einfach einarmig von der stange baumeln. Grüße
__________________ Be what you would seem to be, or if you'd like it put more simply: Never imagine yourself not to be otherwise than what it might appear to others that what you were or might have been was not otherwise than what you had been would have appeared to them to be otherwise. |
|
| ||||
| ||||
| hallo jinn seit einiger zeit verfolge ich mit grösstem interesse dein log klimms und dips mit 50-60 kilo--hut ab bist mir direkt ein vorbild! der pin ist super 1 die scheiben bilden einen komplexen klotz 2 die scheiben liegen übereinander man zwickt sich nicht so leicht 3 über dem pin hab ich noch ein stück kette die so lang ist das man während des satzes bequem die füsse auf die scheiben stellen kann 4 wenn der satz zu ende ist geh ich 10cm in die hocke,mach den haken auf und bin sofort von der last befreit (gürtel und kette bleiben am körper,der pin mit scheiben steht seperat am boden) und kann stressfrei rumlaufen,neue scheiben holen oder was auch immer wenn du mir deine adresse mailst und das porto zahlst bau ich dir einen und schick ihn dir zu (man hilft ja gerne und wozu ist man sonst schlosser) gruss taurus
|
| ||||
| ||||
| Du würdest mir so was bauen? ![]() Geil ![]() Aber ich Zahl dir deine Materialkosten auch mit.... ich schick dir mal ne PN! Grüße ![]()
__________________ Be what you would seem to be, or if you'd like it put more simply: Never imagine yourself not to be otherwise than what it might appear to others that what you were or might have been was not otherwise than what you had been would have appeared to them to be otherwise. |
|
| ||||
| ||||
| hallo 28.12.09 bw72,85 1700kal. 29.12.09 bw72,40 1875kal. 30.12.09 bw72,85 1840kal. 31.12.09 bw72,20 ladetag fazit: ca. ein kilo muskeln in 4 wochen aufgebaut,bei gleichzeitigem kaloriendefizit kraft gesteigert nur unverarbeitete lebensmittel,keine ausnahmen, ausser an ladetagen keine hilfsmittel (proteinpulver+creatin nur direkt nach dem training) super abschluss von 2009! 31.12.09 statisches training getestet aufwärmung: boxsprünge tabatas 4min (erstes mal im tabataformat: hölle,lunge brennt extrem,nahe am kollaps) statisches halten an den ringen im barrenstütz (ringabstand 15cm über schulterbreite):3x30sec. statische kniebeuge in der tiefen position (von unten gegen den rackholm gedrückt das die beine gezittert haben):3x30sec. hängen einarmig:3x15sec. je arm direkter wechsel ohne pause zwischen den sätzen nach einer min. pause: beidhändig hängen:1,30min im supersatz mit swing kb24:50wh (beidhändig) ergebniss:die unterarme fallen fast ab! euch allen ein erfolgreiches trainingsjahr 2010 !! gruss taurus
__________________ ____________________________ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN MEIN LOG & MEIN ESSEN MEIN YOUTUBE KANAL MEIN FACEBOOK MEIN VEREIN Geändert von taurus (31.12.2009 um 15:29 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| hallo trainingsziele 2010: neugestaltung des kniebeugentrainings: nur noch volle beugen bis ganz runter wh-format:zwischen 20 und 30 wh´s je trainingseinheit nur ein arbeitsatz (fern-)ziel:20x100kg 20 saubere pistols je bein klimmzug:2x15wh mit 20kg zusatzgewicht dips:2x15wh mit 20kg zusatzgewicht farmers lift:1x3-faches körpergewicht (raw) u.s.s.s.-snatch test mit kb24 und möglichst 200wh´s einhaltung von dekonditionierungsfasen gruss taurus
|
| ||||
| ||||
| hallo vorläufiger trainingsplan 2010: 1 boxsprünge 3x30wh tiefe kniebeugen 1x20wh kb-snatch 1x10min rückenstrecken mit lh für beinbizeps u-arm 2 klimmzüge 2x15wh (bei rmk latzug/kabelrudern/t-hantel) dips 2x15 (bei rmk liegestütz/crossover) kb long cycle military press bankdips/überzüge 3 farmers lift 5x5wh pistols kb jerk kb swing curls gruss taurus
|
| ||||
| ||||
| hallo 03.01.10 sound beim train: judas priest "painkiller" , napalm death "time waits for no slave" boxsprünge:20/20/20 volle kniebeugen mit 1sec pause unten:5x52kg/5x52kg/20x52+30kg ketten usss-snatch-test-train:kb 16/10min./3stopps/216wh rückenstrecken,lh:30/10x37kg/10x37kg u-arm curl,lh,stehend:20x50kg/20x50kg fazit:kniebeugen bis komplett runter mit stopp sind eine völlig neue belastung.jetzt 2std später hab ich arge probleme beim laufen! ![]() kb-snatch:habe nicht erwartet beim ersten mal in 10 minuten über 200wh´s zu kommen.die steigerung über die 20er auf die 24er kugel wird eine echte herausforderung! bin im grossen und ganzen sehr zufrieden! ![]() gruss taurus
|
| |||
| |||
| Geiles Train! Bin gespannt auf die nächsten Snatch-Tests! Wie lange machst Du Kettlebellsnatches schon insgesamt? |
|
| ||||
| ||||
| @kilghart: die snatches sind zum ersten mal hauptübung bisher wars military press im long cycle ausgeführt: p.best:20minuten nonstop/handwechsel alle 5wh/16er kugel anscheinend hab ich eher ausdauermuskeln (deswegen die hohen wh-zahlen im neuen trainplan...hab ich so noch nie getestet) schau mer mal wo´s hinführt... gruss taurus
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nice.KB Snatches nach welcher Technik?
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| clip, ganzkörperplan, hangeln, jerks, kettlebell, kraftsport, krafttraining, kreuzheben, kugelhantel, snatch, training, trainings-tagebuch, trainingsplan |
| Themen-Optionen | |
| |