![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
die knieprob´s sind nicht von den pistols sondern vielmehr durch eigene dummheit entstanden: ich habe ca 1,5 jahre lang sumo lifts gemacht, dann bin ich auf farmers lift umgestiegen (--> sehr enger stand) aus egogründen (und weil ich testen wollte ob der leistenbruch hält) hab ich 170kg aufgelegt. daher das knieproblem und das vorläufige ende des pistoltraining. jetzt mach ich für eine weile 20wh beugen mit pause ganz unten-->80kg statt 135kg und weniger scherkräfte im knie. beim farmers 5x3wh mit luft nach oben (damit sehnen und bindegewebe adaptieren). bei pistols wird auch wieder klein angefangen! gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| hallo 20.01.10 musik: iron maiden "dance of death" cardio wird an dieser stelle normalerweise nicht vermerkt, heute ne ausnahme, weil währendessen gegrippert wurde: 15 min cardio intervalltraining, in den ruhefasen: captain of crush "nr.1" (je hand) 5 x 5 x 5 x absteigende leiter von 10 wh bis 1 wh (= 70 wh) gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich habe nur den T und Nr.1, habe gestern mal wieder, nach etlichen Jahren, den Nr. 1 ein paar mal gegrippert, recht easy, denke schon das sich da das schweer Kreuzheben bemerkbar macht, hebe ja oft im Obergriff... Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| @ eisi ich habe in guten zeiten auch den 3er geschlossen ![]() ![]() da habe ich noch jeden zweiten tag 30min trainiert (aber nicht wettkampfmäsig sondern mit der anderen hand "vorpositioniert", was ja eigentlich verboten, denn mann darf ja von der aufnahme bis zur ablage des grippers nur eine hand benutzen. dafür sind meine hände zu klein )gruss taurus
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich muss noch dazu sagen das es enorme hartnäckigkeit erfordert sich im grippern zu steigern. der nachteil ist auch die fehlende übertragbarkeit auf zb kreuzheben. damals war´s mir sehr wichtig den 3er zu schliessen. doch kaum mal zwei wochen nachlässig trainiert schon war´s das mit dem 3er. ist halt ein grosser aufwant für ne kleine sache. heutzutage gripper ich nur noch zum spass und bin vom 3er weit entfernt! ![]()
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| hallo 21.01.10 sound: motörhead "orgasmatron", napalm death "fear,emptiness,despair" training boxsprünge 30 20 20 volle kniebeugen, unten 1sec pause 5 x 52kg 5 x 52kg 20 x 62kg + 20kg ketten usss snatch test training je arm 10 x kb20 dann 45sec pause gesamt wh: 200 / gesamt min: 15,00 rückenstrecken 8 x 37kg 8 x 37kg 12 x 37kg u-arm curl, langhantel 50 x 40kg stockwickeln im supersatz mit gyrotwister bis die u-arme gequalmt haben fazit: beim snatch nur eine minute gutgemacht, dafür wesentlich ökonomischer gearbeitet. steigerung problemlos möglich. gruss taurus
|
| ||||
| ||||
| hallo weil mich das eheweib seit ein paar wochen zu sonntäglichen spaziergängen nötigt, habe ich auf feischl´s rat gehört und heute eine gewichtsweste (10 kg) angeschafft! passt ganz gut. sonntag folgt der selbstversuch! gruss taurus
|
| ||||
| ||||
| danke so wird ein spazierang zum sportevent ![]() ![]() ![]() (hoffentlich versag´ ich nicht, weil irgentwer muss das ding nach hause schleppen ![]() )
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Der Mensch ist nichts anderes, als wozu er sich macht. |
|
| ||||
| ||||
| hallo training vom 23.01.10 musik: hatebreed (no name), pro-pain "(no) end in sight" long cycle jerk 84 x kb20 in 5 minuten / handwechsel nach 5wh 88 -------------------"----------------------- klimmzüge, bw 74,0 kg 15 wh 15 wh dips 20 x bw + 5kg 17 -----"----- russian twist (test) 25 x 10kg 25 x 10kg u-arm curl, langhantel 40 x 40kg 30 x 40kg fazit: klimmzüge nach long cycle sehr schwer, weil kettlebell vorrang hat bleibt die reihenfolge wie sie ist. bei dips wurde kein gewicht gesteigert weil das training einen tag vorgezogen war. russian twist: sehr gute übung, allerdings hat die leistenbruchnarbe gezwickt. gruss taurus
|
| ||||
| ||||
| hallo bin gerade wieder zurückgekommen vom test-marsch. 40 minuten, stramm gelaufen mit 10kg gewichtsweste. fazit: wie erwartet, eine gute steigerung für normales spazieren gehen. überrascht war ich von den effekten auf den schultergürtel. durch die gewichtsverteilung der weste spannt sich beim gehen automatisch der trapezmuskel, der untere rücken und der bauch an. der spassfaktor ist auch sehr hoch,wenn man unterwegs leute trifft die über die kälte jammern. denen hab ich dann die gewichtsweste gezeigt, worauf sie ungläubig die köpfe geschüttelt haben, und geschaut haben, als währen bei mir alle sicherungen durchgebrannt ![]() rundum eine super sache! werde ich in jedem fall öfters machen. gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN Geändert von taurus (24.01.2010 um 19:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Laufen mit Gewichtsweste ist jetzt bzgl (Knie)Gelenke nicht sooo toll. Würde da eher über Intensität(Puls), Hügelläufe, und wenn möglich mit einem Schlitten oä gehen.
__________________ Come back stronger. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hab ich auch überlegt, es geht aber haupsächlich darum den sonntags spaziergang "härter" zu gestalten! eventuell besorge ich mir gewichtsmanchetten für die knöchel.
|
| ||||
| ||||
| Ich nehme ab und an in den Rucksack die 16 oder 12kg Kettlebell mit. Spaziergang...Stop...Snatch it...Spaziergang...Stop...Jerk it...Spaziergang...Stop...Swing it ![]() Aber die Weste ist schon recht praktisch, besonders für den Preis, hatte sie öfter mal Handstandarbeit oder in den Ringen versucht.. ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| clip, ganzkörperplan, hangeln, jerks, kettlebell, kraftsport, krafttraining, kreuzheben, kugelhantel, snatch, training, trainings-tagebuch, trainingsplan |
| Themen-Optionen | |
| |