![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo auch! Bin neu hier, und auf Euer Forum aufmerksam geworden, weil hier auch von ein paar von Euch nach 5/3/1 (mache ich gerade) und Texas Methode (möchte ich jetzt anfangen) trainiert wird. Habe heute mal probeweise eine 5x5 Einheit ausprobiert: Kniebeuge 120kg 5x5 Bankdrücken 100kg 5x5 LH-Rudern 75kg 5x5 Dips +10kg 3x5 Klimmzüge +15kg 3x5 Trainingsdauer 1,5h Ging sehr leicht durch, aber so sollte es ja auch am Anfang sein, sonst kann man ja im Lauf der nächste Wochen und Monate nur schwer steigern ![]() Schönen Abend noch
__________________ Life has a sick sense of humor! |
|
| ||||
| ||||
| Viel Erfolg!!! Gruß Stefan |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Wahey, die Kraftleistungen, die du aufzeigen kannst, sind schon eine Bank. Allerdings fehlt mir das Kreuzheben als Übung in der Auflistung: Wie sieht es dort aus? Liebe Grüße Simon
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| @ ishina: bei der letzten Einheit (vor vier Tagen) im letzen Satz waren es 162,5kgx5 Das war noch im 5/3/1 System. Bei den 5x5 werde ich wohl bei 140-150kg einsteigen
__________________ Life has a sick sense of humor! Geändert von wahey (15.12.2009 um 21:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Bin wieder am Eisen, allerdings möchte ich bis Ende Februar mal das 10x10 ausprobieren. Dann evtl. 2-3 Monate Texas und dann wieder zurück zum 5/3/1 vorletzte Trainingseinheit: Bankdrücken 65kg 10x10 LH-Rudern vorgebeugt 50kg 10x10 Heute: Kniebeuge 75kg 10x10 Beinbeuger 17,5kg 10x10 Wer auf Schmerz steht, der könnte 10x10 lieben ![]()
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Waren das die ersten TEs? Na dann weiß ich, was du meinst ![]() Ein paar ordentliche Katzentiere eingefangen, gell? Aber das gibt sich mit der Zeit, der Mensch gewöhnt sich an alles. Noch ne Frage: Warum hast DU dir 10x10 ausgesucht? Was waren deine Überlegungen? LG bedee
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| Trainiere jetzt seit einem Jahr schwer (5x5, kurzer Ausflug ins Westside, dann 5/3/1). Mußte leider im Dezember schulterbedingt eine kleine Pause einlegen. Der Osteopath meinte dann, ich soll halt wieder langsam einsteigen. Und da dachte ich mir das 10x10 kommt mir da genau recht. Ist ne gelungene Abwechslung und der der Sehnen-,Bänder- und Gelenkeapparat freut sich bestimmt auch (u.a. Kapilarisierung). Und wenn ich in den 6 Wochen noch ein bißchen an Gewicht zunehme bin ich auch nicht traurig Essen tu ich entsprechend viel um diesen neuen Reiz auch umzusetzten
|
| ||||
| ||||
| Puh, wenn ich 10*10 schon lese, komme ich ins Schwitzen... ![]() Viel Erfolg dennoch damit. |
|
| ||||
| ||||
| 10x10 ist Hölle, habe das auch schon durch, eine schöne Sache für Übergangsphasen oder für die ersten Wochen einer Aufbauphase... Theoretisch wäre ja auch das 5/3/1 gegangen, wenn du immer noch ein paar Wdh. im Tank gelassen hättest und nach den Arbeitssätzen dann noch zusätzlich 10x10 (Boring but Big), das hat Jim auch schon so gemacht oder für eine Nebenübung, z.B. nach dem Kniebeugen, 10x10 Frontbeugen, nach dem Kreuzheben, 10x10 Rudern vorg. etc. Aber deine Variante ist natürlich auch o.k. Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Bizepscurls 20kg 10x10 Frenchpress 22,5kg 10x10 Seitheben 11kg 3x10 Seitheben vorgebeugt 11kg 3x10 Wie lang hab ich schon nicht mehr Bizepsgecurlt...was für eine Poserübung ![]()
|
| ||||
| ||||
| Bankdrücken 67,5kg 10x10 im Wechsel mit LH-Rudern 52,5kg 10x10 Oh Mann, die 60sek. Pause zwischen den Sätzen macht mir am meisten zu schaffen...hhhhhhhuhhhh.....hhmmmmmhhhhhh....schna ufffffff.....röchhhhheeellllll......
|
| ||||
| ||||
| Kniebeugen 80kg 10x10 im Wechsel mit Beinbeuger 20kg 10x10 verdammt, Kniebeugen 10x10 ist nah am Kreislaufkollaps ![]()
|
| ||||
| ||||
| JA...da ist was dran!!! ![]() ...ich verstehe auch nicht, warum du dir diesen Mist antust... ![]() ![]() Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Versteh ich selbst nicht ![]()
|
| ||||
| ||||
| LH-Curls 25kg 10x10 im Wechsel mit Frenchpress 27,5kg 7x10 9 9 6 Seitheben 12,5kg 3x10 vorgebeugt Seitheben 12,5kg 3x10
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| texas methode, trainingslog |
| Themen-Optionen | |
| |