![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Kurz vorweg: Wie der hiesige Moderator trage ich den Nick 'Eisenfresser' seit 2001 in diversen Foren. Faszinierenderweise sind wir auch noch ähnlich alt, groß und schwer, und machen beide Kraftdreikampf. Ich hoffe, das führt hier nicht zu großer Verwirrung. Nachdem ich mich gestern hier angemeldet habe, hatte ich ein wenig Mailaustausch mit meinem Namensvetter, und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass eine RAW-Dreikampfleistung von 600kg für uns beide eine große Herausforderung wäre. Ich bin mit der Leistung zwar schon etwas näher an diesem Ziel, kann mich aber wohl kaum auf meinen Lorbeeren ausruhen, wenn ich der erste Eisenfresser sein will, der diese Marke knackt. Neben dieser Marke verfolge ich zwei Nebenziele: - Viech werden: Zielerreichungsgrad etwa 70% - Definiert sein: Zielerreichungsgrad etwa 50%. "Ripped" ist vermutlich zu hoch gegriffen und natural nicht mit den anderen Zielen zu vereinbaren, aber ich möchte deutlich erkennbare Bauchmuskeln und Muskeltrennung in den Armen und Beinen. Mein Training läuft derzeit nach einem auf 3 Trainingseinheiten pro Woche modifizierten Westside System: Montag: Oberkörper Speed/Repetition Mittwoch: Oberkörper Max Freitag: Beine Speed/Repetition Montag: Beine Max Mittwoch: Oberkörper Speed/Repetition [...] Die Entscheidung, ob an den leichten Tagen Schnellkraft oder Reps trainiert werden, treffe ich spontan. Heute war Oberkörper Reps angesagt: Bankdrücken: 120x10, 120x6, 100x8, 80x8 KH-Drücken sitzend: 25x6, 25x6, 25x6 KH-Frontraises: 3 Sätze pumpen, irgendwelche leichten Kurzhanteln LH-Rudern vorgebeugt: 80x10, 80x10, 80x10 LH-Trizeps-Extensions stehend: 30x6, 30x6, 30x5 SZ-Curls: 30x10, 30x10, 30x7 Körpergewicht mit Trainingsklamotten lag bei 94,5 kg.
__________________ Eisenfresser Online |
|
| ||||
| ||||
| @Eisenfresser ![]() WILLKOMMEN und viel Erfolg!!! Du bringst auf jeden Fall die besseren Voraussetzungen mit bzw. bist schon ein gutes Stück weiter... Ich denke ich hänge mich dann mal in deinen Windschatten... ![]() Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Erinnert mich jetzt irgendwie an " Die linke und die rechte hand des Teufels " ![]()
__________________ Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| eisenfresser, eisenfresserin, eisenfresser-online... egal, ich wünsch euch allen viel erfolg.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Bist du der Eisenfresser der sein eigene Homepage hat? Hab mir da früher mal einige Trainingstipps geholt ? Jedenfalls Viel Glück bei deinem Vorhaben |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Auch von mir herzlichen Erfolg, du schattenhafter Doppelgänger unseres Moderators. Wie groß bist du? Du bist spürbar schwerer als Eisi - und wahrscheinlich noch nicht ripped, sonst würdest du es nicht als Priorität angeben. Bei sauberer Ernährung und etwas metabolic work neben den schweren Lifts sollten sich die Ziele des Viechs und des ripped sein locker erreichen lassen. Dran bleiben und alles geht! Liebe Grüße Simon
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| |||
| |||
| @janden: Ja, der bin ich - siehe Link in meiner .sig ![]() @ishina: Ernährung wird derzeit gesäubert. Habe bewusst im letzten halben Jahr alles gefressen, was nicht schnell genug davon gelaufen ist und dabei von 88kg auf c.a. 95 gebulkt. Der Kraft hat das gut getan. Ich bin 1,74 und dabei zwar nicht fett, aber zur Zeit mit erkennbarem Ballast an Bauch und unterem Rücken.
|
| ||||
| ||||
| Auch von mir herzlich willkomen und viel Erfolg! ![]() |
|
| |||
| |||
| Heute auf dem Programm: Max-Effort Oberkörper. Bin mit spürbarem Muskelkater in Brust und Trizeps ins Training gegangen - so hohe Wiederholungen wie am Mittwoch habe ich länger nicht gemacht. Floor-Press: 20x10, 70x5, 120x5, 140x3, 160-Fail, 160x1 Push-Press, 1. Wiederholung vom Boden umgesetzt: 60x5, 70x3, 80x1, 90-Fail KH-Front-Raises: 3 Sätze lustiges Pumpen Trizeps-Extensions stehend: 30x6, 30x6, 30x6 LH-Curls: 20x10, 30x8, 40x6, 45x5, 50x4 Face Pulls: 64x10, 64x10, 64x10, 64x10 Der Fehlversuch mit 160 war ärgerlich, denn die waren eigentlich drin - hat der Folgeversuch dann auch gezeigt. Bin da wohl mit zu wenig Biss ran. Peile für das nächste Max-Training 165 an. Die 90 kg bei der Push-Press habe ich noch gut umgesetzt bekommen, aber der Schub hat dann doch nicht mehr gerreicht.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie ist das bei dir, bist du stärker, schwächer oder gleichstark, im Vergleich zum Bankdrücken? Gruß Eisi |
|
| |||
| |||
| Mache die Floor Press auch sehr gerne, fühlt sich einfach gut an. Bisherige Bestleistung liegt bei 165 kg, damit ein Tick über meinem Bankdrück RAW (162,5). Eigentlich sollte man auf dem Boden ja auch stärker sein, weil der Weg deutlich kürzer ist. Andererseits fällt natürlich die Spannung aus den Beinen weg, und ich greife enger als beim regulären Drücken (kleiner Finger an der Markierung).
|
| ||||
| ||||
| Starkes ME Training ...aber zuerst auch ein verspätetes herzlich Willkommen von mir ![]()
__________________ Trainingsvideos: http://www.youtube.com/user/Zgoll Trainingslog: http://www.muscle-corps.de/forum/f18...9-2010-a-3052/ |
|
| |||
| |||
| Heute: Speed Day Beine Box Squat, explosiv: 70x6, 90x3, 90x3, 90x3, 90x3, 90x3, 90x3, 90x3, 90x3 Good Mornings, breiter Stand: 50x10, 90x8, 90x8, 90x8, 90x8 LH-Rudern vorgebeugt: 50x10, 70x10, 90x8, 90x8, 90x8, 90x8 SZ-LH-Curls: 40x8, 40x6, 40x6, 40x6 Alles recht unspektaktulär, eben ein Speed Day. Zwischen den Rudersätzen mit Trainingskollegen über Griffkraft philosophiert und kurz am einarmigen Kreuzheben versucht. War überrascht, dass ich die 90 kg trotz glatter Stange relativ mühelos heben konnte (rechte Hand). Vielleicht bei Gelegenheit mal testen, wie viel da geht.
|
| |||
| |||
| Heutiges Training: Max Effort Beine Kreuzheben aus erhöhtem Stand (c.a. 10 cm): 60x5, 100x5, 140x5, 160x3, 180x2, 200x1, 210x1 (PR!) Latziehen: 90x10, 110x10, 110x8, 110x6, 110x6 Rudern aufrecht: 20x10, 30x10, 40x8, 45x6, 45x6 LH-Curls: 20x10, 30x8, 40x8, 45x6, 50x4 Alternierende KH-Curls: 4 Sätze pumpen mit leichtem Gewicht Da mir schon den ganzen Tag die Knie etwas schmerzten, habe ich auf eine zweite Beinübung verzichtet. Für eine Bestleistung im Kreuzheben von der Plattform hat's dann aber noch gereicht ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie hoch hast du denn gestanden? Gruß Eisi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kdk, powerlifting, trainingslog, westside |
| Themen-Optionen | |
| |