![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hi, ich denke auch, dass das Sinn macht. Nach dem Mainlift eine Grundübung noch im höheren Wiederholungsbereich. Mir fehlt da zum teil auch die Grundlage. Evt. könnte man nach dem mainlift auch eine weitere Grundübung mit 5*5 machen!? Bspw. am ME Lower Body mainlif: Boxsquat und dann als zweite Übung Kreuzheben mit 5*5. Wie siehts damit aus? Andererseits hat man ja auch noch eine Supportübung. Zumindest mache ich nach Boxsquat gerne noch Ausfallschritte o.ä. im 3*6er Bereich. mmmm... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Man soll auch beim WSB nicht nur schwere Einzelwiederholungen machen am ME-Day, zumindest nicht ständig und auch nicht auf Teufel komm raus jede Woche mehr. Auch beim WSB hat man ja die Möglichkeit, "Volumen-ME-Einheiten" zu machen als Basiswochen. Sofern ich das richtig verstanden habe, wird das auch so gemacht von Sportlern, die das System "richtig" trainieren. Schaut euch einfach mal die Einheiten von janden (als ein Beispiel) an, oder verfolgt die Videos von alideutscher&friends, dort sieht man sehr schön, dass es eben nicht soooo einfach ist, wie es sich einige machen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das werde ich jetzt wieder ändern und immer nach der Hauptübung noch die eigentliche Disziplin mit versch. Wdh einfügen. Ich hoffe das wird mich jetzt mal bis Mitte des Jahren zu den 100kg auf der Bank bringen.Man lernt eben aus seinen Fehlern es heisst jetzt mehr GÜ und weniger Nebenübungen. |
|
| |||
| |||
| Di 24.03.09: Me Lb Boxbeugen (diesmal eine Platte tiefer): 3x60kg 3x75kg 3x85kg 1x95kg 1x105kg PR Boxkniebeugen + Ketten (ca 10kg): 3x7x60kg Beinbizeps am JS-Band 3x15 Bauch |
|
| |||
| |||
| Training am Do hab ich ausfallen lassen, habe Ml etwas Freizeit gebraucht und meine Brust soll sich mal von den endlosen Zerrungen erholen(ich helfe scon mit Voltaren nach). Nächste Woche gehts mit der Schule nach Berlin danach sind Ferien, für die ich mir 3 Sachen vorgenommen habe: - mehr an Oberkörpertagen aufwärmen (wegen der Brust) - jeden tag trainieren (sowas wie laufen oder nur ein paar BWE sein) - mehr GÜs zu machen |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Ach ja und ich will öfters Videos machen! |
|
| |||
| |||
| Nach 5 Tagen Berlin wieder Training: Sa 04.04.09: De Lb 8x2x50kg+Ketten ein paar kleine Nebenübungen Bauch (heute keine große Lust) |
|
| |||
| |||
| Mo 06.04.09: De Ub Hatte Schmerzen im oberen Rücken, bin dann ins Studio und dort gab es einen netten Menschen der mir mit Akupunktur, Einrenken und Tape geholfen hat. Ich muss in nächster Zeit etwas meinen oberen Rücken schonen, es war anscheinend eine Muskelverhärtung. Danach: Bankdrücken Speed 8x3x50kg Frontheben 4x10x12,5kg Trizeps-PD 4x10 Tate Presses 3x8x12,5kg Rotatoren |
|
| |||
| |||
| Di 07.04.09: Me Lb Kreuzheben hoch bis 1x110 dann aufgehört wegen dem oberen rücken ''Froschsprünge'' 3x15 Bauch |
|
| |||
| |||
| Do 09.04.09: Me Ub Ultra Wides: konnte ich nicht machen... meine Zerrung oder Entzündung hat sich wieder gemeldet Vielleicht sollte ich mal zum Arzt...Barbell-Ext: 5x8x20kg Trizeps-Ext mit JS-Band: 4x10 Front Plate Rises: 3x20x10kg Dumbbell CLeans: 3x10x10kg Gleich noch dehnen und ein paar BWE's das dehnen mache ich übrigens jeden abend.. naja fast ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn du nicht genau weißt, ob es eine Zerrung oder Entzündung ist, würde ich zum Arzt gehen. Bei mir war es einmal eine Entzündung im Rücken die mit Medikamenten sehr schnell behoben wurde und ich auch zulange gewartet und mich nur geärgert habe!
__________________ Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Sa 11.04.05: De Lb Speed Squats 8x3x55kg Kniebeugen 60x2 70x2 80x2 90x2 Rückenmachine: 4x10 Beincurls: 3x6 |
|
| |||
| |||
| Kellerkind, ich habe heute Finalgon erworben und draufgeschmiert (schönes Gefühl ist das ) ich werde noch etwas warten und wenn in spätestens 2 Wochen das Problem immer noch besteht gehe ich zum Doc. |
|
| |||
| |||
| Wenn es eine Entzündung ist, macht eine Wärmesalbe keinen Sinn. Im Gegenteil, es schadet eher! Würde vorher zum Doc... |
|
| |||
| |||
| Mo 13.04.09: De Ub Speed bench: 8x3x47,5kg+Ketten BD: 15x50kg 20x40kg Elbow out extensions: 3x12x10kg Face-Pulls mit JS-Band: 4x8 Seitheben 3x8-12x10kg Also die Brust hat keinen Mucks von sich gegeben. Trotzdem werde ich in nächster Zeit noch etwas aufpassen, besonderst wenn ich MK habe. Und Finalgon kommt auch nochmal die Tage drauf. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |