Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Kraftsport & Krafttraining > Log: Kraftsport & Krafttraining

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.02.2010, 12:37
MC-Neuling

Beitrag zufrieden ? ist anders......

Danke

Geändert von FL@SH (15.02.2010 um 17:45 Uhr).
Alt 15.02.2010, 13:17
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

Standard AW: zufrieden ? ist anders......

willkommen auf mc!

du hast zwar schon einige monate training hinter dir, dennoch möchte ich dir die anfängertrainingstipps, hier im forum, wärmstens empfehlen.

an einigen stellen deines posts wiedersprichst du dir selbst.

einerseits das magengeschwür (ich weiss nicht ob das noch aktuell ist), andererseits 2 liter cola am tag. ganz zu schweigen vom wunsch der gewichtsreduktion!

gib dir selbst ein bisschen zeit, das forum nach wissenswertem zu durchsuchen und melde dich nach der lektüre wieder.

gruss taurus

WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN
Alt 15.02.2010, 13:47
MC-Neuling

Danke

Geändert von FL@SH (15.02.2010 um 17:44 Uhr).
Alt 15.02.2010, 13:57
Kilghard
Gast

Zitat:
Da einige meiner Fragen sehr spezifisch meiner Person entsprechend sind habe Ich sie hier inform eines neuen Post's gestellt. Ich hoffe doch nicht das daß nicht gern gesehen wird. Man kann bei Ernährung und Aufbau aufgrund der verschiedenen Körpertypen doch sicher nicht verallgemeinern, deshalb Frage Ich Euch als Experten.
Hi! Ich kann dich beruhigen, die meisten deiner Fragen sind nicht spezifisch. Insofern ist es wirklich angebracht, sich die Anfängerthreads durchzulesen.

Zitat:
wie bekomme ich den Bauch weg ohne an den Muskeln wieder abzunehmen ? Denke selber an Laufband min. 30 minuten am Tag.
Muskeln wirst du wahrscheinlich abbauen, wenn auch nur geringfügig. Fett weg durch Metabolic Conditioning und Grundübungen (Kreuzheben, Kniebeuge, Bankdrücken, Military Press, Klimmzüge). Laufband kannst du unterstützend nutzen, aber erwarte nicht zuviel. Ernährung ist sehr wichtig.

Zitat:
Ist mein Programm inkl. der Ernährung in Ordnung (kalorienzufuhr zu wenig) ?
Nein, auf keinen Fall. Threads durchlesen.

Zitat:
Wie trainiere Ich zuhause am besten meinen unteren Rücken ? (sitze auf arbeit und zuhause viel, was öfter Schmerzen nach sich zieht.)
Supermans. Außerdem Dehnübungen in den Alltag integrieren (jeden Tag).

Zitat:
Was taugen Antifett Produkte wie :
"US-9 L-Carnitine Fett verbrennen und Leistung gewinnen"
Nichts.
Alt 15.02.2010, 14:06
Benutzerbild von kecks
Stammuser

kecks eine Nachricht über ICQ schicken

2 Liter Cola/Tag und ein Magengschwür? Kein Wunder. Dein armer Magen. Dringend weglassen!
Alt 15.02.2010, 14:25
Benutzerbild von adrnline
MC-User

Zitat:
Zitat von FL@SH Beitrag anzeigen
Danke für Deine schnelle Antwort

Warum wiederspreche ich mir denn ? Ich trinke meine Cola seit 8 Jahren, seit 10 Jahren habe Ich mein Magenproblem, bis vor 2 Jahren wog ich trotz Cola konstant 58 Kg, Ich bin quasi das beste beispiel für essen ohne Geichtszunahme bei körperlicher Aktivitäten.
Dann war Ich 2 Jahre arbeitslos und saß nur zuhause, das förderte meinen Bauch, nun arbeite ich wieder und wiege seit 1 Jahr konstant 69 kg.
Es giebt Sachen die verträgt mein Magen gut, und andere wieder nicht, Meine Cola und Zigaretten gehören anscheinend zu den einigermaßen verträglichen Sachen. Dafür trinke kein Bier und esse keine Süssigkeiten.

Da einige meiner Fragen sehr spezifisch meiner Person entsprechend sind habe Ich sie hier inform eines neuen Post's gestellt. Ich hoffe doch nicht das daß nicht gern gesehen wird. Man kann bei Ernährung und Aufbau aufgrund der verschiedenen Körpertypen doch sicher nicht verallgemeinern, deshalb Frage Ich Euch als Experten.

MFG Dirk
Hi Dirk, willkommen!

Frag dich doch nochmals, was du hier wirklich möchtest. Bestätigung, dass du alles richtig machst, oder möchtest du Ratschläge?

Den Ratschlag, dass dein Cola-Konsum ungünstig ist, würde ich nicht einfach damit abtun, funktioniert auch mit. Nebst dem es enorm ungesund ist, geht abnehmen ohne sicher einfacher!

Viel Glück!
Alt 15.02.2010, 14:25
Benutzerbild von nemo
MC-User

nemo eine Nachricht über ICQ schicken

Hallo,
die Ernährung ist so ein ziemliches Problem. Du isst quasi den ganzen Tag (was ja je nach Konzept noch ok wäre) aber eben auch bis auf die Frühstücksbanane über den Tag nur Junkfood (Frischeiwaffeln sind purer Zucker).
Die Vita Cola enthält (sofern es nicht die zuckerfreie Variante ist) 36kcal auf 100ml. Macht 20x36=720kcal nur durch Trinken eines Getränkes, dass ein ungünstiges Nährwertprofil hat und sauer ist...
Empfehlung 1:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
de-fortis Artikel zu den Grundlagen der Ernährung.
Mal eine Tageskalorienbilanz aufstellen z.B. mit Kaloma. Die bisherigen Snacks durch Apfel, Hüttenkäse mit Gurke u.ä. ersetzen.
Empfehlung 2:
Statt 5mal die Woche Kraft vll. Übungseinheiten aus dem Bereich Kraftausdauer einbauen. Mit z.B. Burpees.
Empfehlung 3:
Trainingsplan überdenken
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
gute Einführung zu dem Thema
Du hast zwar recht, jeder Mensch ist anders, aber es gibt eine Reihe von Ernährungs- und Trainingskonzepten, die sich bewährt haben. Einfach mal gucken und inspirieren lassen.
nemo
Alt 15.02.2010, 14:36
Benutzerbild von königderberge
MC-User

Les dich hier erstmal ein.
Deinen Trainingsplan hab ich nicht verstanden oder er ist totaler Unsinn.

Von derErnährung will ich noch gar nicht sprechen.

Ein Foto wäre sehr interessant, ich frage mich was aus so einem Training und der Ernährung resultiert.

Zucker sparn, grundverkehrt,
der Körper braucht's, der Zucker nährt!
Alt 15.02.2010, 17:06
MC-Neuling

danke

Geändert von FL@SH (15.02.2010 um 17:44 Uhr).
Alt 15.02.2010, 17:18
Benutzerbild von kecks
Stammuser

kecks eine Nachricht über ICQ schicken

Cola ist Zucker pur. Dazu diverse Säuren. Es ist mir ein Rätsel wie man das in diesen Mengen ernsthaft in sich reinkippen kann (ich mag Cola, trinke ich fast täglich, aber sicherlich nicht zwei Liter auf ein bestehendes Magengeschwür?!).-

Was das Training angeht: Sorry, dein Plan ist kompletter Unfug. Mach Klimmzüge (Spielplatz, oder Stange besorgen), mach Dips (zwischen zwei Stühlen oder Tischen/Fensterbrett..., Liegestütz in Variation, Rumpfstabilisation (v.a. schwere Bauchübungen, z.B. Anristen im Hang und dazu Planks), ein paar BWE für den Rücken, dazu einbeinige Kniebeugen in Variation, wenn Du Dir keine Langhantel besorgen willst. Ab und an wäre es gut, körperlich zu arbeiten, z.B. Schnee schippen, Holz hacken, Auto schieben, sprinten am Berg usw. Klingt blöde, aber bringt alles tausendmal mehr als das aktuelle 'Training'. Alternativ kannst du auch einfach ein- bis zweimal die Woche bei irgendeinem Verein aufschlagen und nach Lust und Laune einen ernsthaften Sport betreiben (Boxen, Turnen, Ringen, Leichtathletik, Basketball, sonst ein Kampfsport, Handball... was auch immer Dir taugt: verhindert Fettansatz und fördert Gesundheit und macht Spaß).
Alt 15.02.2010, 17:44
Benutzerbild von königderberge
MC-User

Du hast es konsequent vermieden vernünftige Übungen in dein Programm einzubauen.
Man kann über die Wahl der Übungen sicher versch. Meinung sein, aber im Grossen und Ganzen sollte es in die Richtung gehen die kecks gepostet hat, wobei ich aus Motivationsgründen erstmal auf einbeinige Kniebeugen verzichten würde.

Zucker sparn, grundverkehrt,
der Körper braucht's, der Zucker nährt!
Alt 15.02.2010, 17:55
Benutzerbild von matten
Co-Madministrator

ich kann nicht widerstehen, es ist nicht böse gemeint, aber wenn 2 liter cola lese, dann muß ich dieses video zeigen.

es lohnt sich auch noch andere videos von jack lalane anzuschauen.

------------------------------------------------------------

"Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson)

Pincipia Discordia

Der Verein
Alt 15.02.2010, 18:19
Benutzerbild von DanHan
Stammuser

Zitat:
Zitat von matten Beitrag anzeigen
es lohnt sich auch noch andere videos von jack lalane anzuschauen.
x2

Alt 15.02.2010, 21:09
Benutzerbild von ishina
MC-Veteran

ishina eine Nachricht über ICQ schicken

Cooles Video von Jack LaLanne. Lustigerweise nicht viel anders als das, was heute gepredigt wird.

Nur ist es so, dass er mehr Elan in seine Präsentation hinein bringt als die meisten Ernährungsprediger
Alt 15.02.2010, 21:15
Benutzerbild von fabian_91
MC-User

@kesk:
ist das wirklich so gefährlich? verdammt, schmeckt mir so gut^^

wenn ich mir mal nen kasten cola light hol, werden schon so 3 liter am tag weggezogen.

ich hab nur mal so ne studie gelesen, dass es angeblich schlecht für den muskel und kraftaufbau wäre, aber viele belächeln diese studie auch und trinken das zeug auch so weiter.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bauch weg, ernährung, muskelaufbau

Themen-Optionen