![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Ein neuer Trainingsblog! An anderer Stelle gab es schon einmal ein Trainingstagebuch von mir, eventuell wird der ein oder andere User von hier schon einmal anderswo einige Einträge von mir gelesen haben. Naja, ich habe nun doch eine Weile gezögert mit dem Neustart eines Blogs. Aber nun ist es soweit, ich wage den Neuanfang, denn ich habe bemerkt, daß mir das bloggen doch sehr fehlt. Da aber soviel ich weiß, meine Tagebucheinträge inzwischen verschwunden sind, fang ich dann mal an dieser Stelle ganz von vorn an. Beim Hanteltraining fühle ich mich noch als absoluter Anfänger, begonnen habe ich damit Anfang 2010 und seit dem versuche ich meine 3 Lieblingsübungen: Klimmzüge, Kniebeugen und Kreuzheben, richtig zu erlernen und gut auszuführen. Das Hanteltraining findet seit April 2010 @home statt, da ich in meinem Fitness-Studio nicht wirklich mit den dortigen Möglichkeiten zurecht kam. Ins Fitness-Studio gehe ich nur noch für den Milon-Zirkel, dem Kraftausdauerzirkel mit geführten Geräten. Ansonsten trainiere ich @home zwischendurch auf meinem Minitrampolin und meinem Crosstrainer. Wobei ich die Trampolin- und Crosstrainereinheiten eher als regeneratives Training nutze und nicht so wahnsinnig gern ausgedehnte Ausdauereinheiten mag. Auf dem Crosstrainer halte ich es max. 50 Minuten aus, das muß dann fürs Ausdauertraining reichen. Ich trainiere, um mich gut zu fühlen und weil das was ich mache, mir wirklich Spaß macht. Aber das kann mitunter für auch zum Problem für mich werden. Denn gerade weil ich an den Übungen/dem Training/der Bewegung so einen Spaß habe, mute ich mir/meinem Körper wohl mehr zu, als er wirklich vertragen kann. Am liebsten würde ich schon täglich trainieren, aber die richtige Dosis zu finden, damit sich mein Körper auch wieder erholen kann, fällt mir nicht grade leicht. Darum beginne ich meine Trainingseinheit auch häufig mit leichtem Einspringen auf dem Trampolin als Warmup. Denn dabei merke ich sehr schnell wie müde ich bin, wo ich Muskelkater habe und was sich schmerzhaft anfühlt. Eigentlich richte ich mich bei meinem Training dann sehr viel nach meinem Körpergefühl. Aber es fällt mir mitunter dann schon mal schwer, mich zu bremsen und weniger zu machen. Vielleicht sollte ich wirklich mal akzeptieren, daß ich Älter werde und sollte nicht immer versuchen mit der Brechstange unbedingt meinen Willen durchzusetzen. Wobei es wirklich sehr schwer fällt, zuzugeben, daß mir einiges vor 10 Jahren noch viel viel leichter fiel. An Wettkämpfen habe ich kein Interesse, ich möchte mich einfach nur gut fühlen und ein geniales Körpergefühl haben. Ich habe weder Interesse daran auf der Bodybuildingbühne zu stehen oder an Kraftwettkämpfen teilzunehmen, jedoch ist mir natürlich mein Körper nicht egal und natürlich möchte ich auch ordentliche Leistung abliefen können. Aber im Endeffekt sehe ich den Weg als Ziel. Das was und wie ich es mache, ist mir wichtig sowohl beim Training wie auch in der Ernährung. Und dazu muß ich mir meinen eigenen Weg suchen und ich bin immer offen für neue Wege und probiere somit immer wieder, womit ich am Besten zurecht komme. Wie eingangs schon erwähnt habe ich einfach festgestellt, daß mir das tägliche bloggen einfach fehlt. Es ist für mich doch viel wichtiger als ich dachte, daß ich für mich noch einmal zurück blicke, in mich gehe und einfach darüber nachdenke, wie es mir überhaupt geht. Was gut war und was vielleicht weniger gut war. Wo ich Fehler gemacht habe und diese Fehler auch erkennen kann, damit ich es beim nächsten Mal besser machen kann. Über Trainingsplan, Ernährung und Ziele muß ich mir noch genauer Gedanken machen, werde dies dann so nach und nach posten. Erstmal einen Anfang haben und der Rest kommt dann von allein. Hier stehe ich also heute mit meinem Startgewicht von 65,1kg bei einer Körpergröße von 164cm und meine Waage zeigt mir einen KFA von 31,0% an. Mit 39 Jahren gehe ich also mit großen Schritten auf die 40 zu, bin weiblich und komme von der Nordseeküste, genauer gesagt aus Emden. lg bee-chrissy Geändert von bee-chrissy (03.11.2010 um 12:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| bin gespannt wie's weitergeht ![]() gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Deine Entscheidung freut mich, werde hier ab und zu mal reinschauen. Lg
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Huhu bee ![]() dann weihe ich auch mal deinen neuen Blog mit einem Beitrag ein . Schönen Titel hast du dir da ausgesucht: GEnIaLES Körpergefühl ![]() ![]() @taurus: ICH kann mir eigentlich schon vorstellen, wies hier weitergeht. Mit den schönsten ÜKBs aller Zeiten zum Beispiel. Und ehrlich, bee: die 31 % KFA, die dir deine Waage da ausgerechnet hat, glaub ich der nie im Leben! Und jetzt bin ich mal auf deine heutigen Aktivitäten gespannt.....
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| ich bin auch gespannt, auch auf die schönsten ÜKBs aller Zeiten. und 39 ist doch echt kein alter.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| ...dann bin ich auch gespannt! Quasi "Willkommen" (an deinen Log gerichtet)
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Willkommen...auch von mir... |
|
| ||||
| ||||
| Hui, soviel los hier. Dankeschön für die nette Begrüßung. Da haste mich aber erwischt, mensch bedee, damit habe ich eigentlich nicht gerechnet, daß es so schnell aufgedeckt wird. Zitat:
Ich fang einfach mal mit der Trainingseinheit von gestern an. Weil das auch das 1. Training nach meiner Pause war und somit ebenso wie mein neues Tagebuch ein Neuanfang ist. Dienstag 2. November 2010 Aufwärmen: 10 min. Crosstrainer, 5 min. Trampolin, Mobi`s, Ausfallschritte + Hüftbeuger dehnen, Squat to Stand: 5er= 3 KH: 30kg: 4er = 5 ÜKB: 20kg: 2er = 5 25kg: 2er = 5 30kg: 2er = 2 Kniesprünge: 10x 1x mit gestreckten Armen KH: 40kg: 3er = 5 50kg: 2er = 4 Ausfallschritte zurück x10 KL: 1er = 3 BSS: 5er = 3 Zeit: 47 Min Einfach langsam mit leichten Gewichten und wenig Wdh. begonnen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Mittwoch 3.November 2010 Trampolin: 10 min. = leichtes Einspringen und lockern Crosstrainer: 40 min.= Eigenprogramm, 4x leichte Hügel jeweils 20 min. vor-und rückwärts; Durchschnittspuls: 145; max. Puls: 157 Trampolin: 20 min. = normales Springen Prehab: 20 min. = Schultermobis, Kniesprünge, Rotatoren, Dehnen Alles im grünen Bereich. Heute fühlte sich das Ausdauertraining ganz einfach an. Ernährung heute: Fett: 36,34 g KH: 141,77 g EW: 135,49 Gesamt: 1470 kcal Es fehlte heute definitiv an Gemüse. Das muß sich auf jeden Fall in den nächsten Tagen wieder bessern. lg bee-chrissy |
|
| ||||
| ||||
| würde die carbs etwas runterfahren, zugunsten gesunder fette. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] gruss taurus
|
| ||||
| ||||
| @taurus: Danke für den Link zur Pyramide. Mit dieser Methode funktioniert die KFA-Reduktion ganz sicher. Also, wenn ich konsequent darauf achte und auch mein Defizit einhalte, schaffe ich die Reduktion, das weiß ich. Das Problem ist eigentlich, daß ich selbst noch nicht so richtig weiß, wohin ich wirklich will. Bis zum Sommer habe ich dieses Ziel der Reduktion konsequent verfolgt und wollte einfach wissen, wie es ausschaut. Ich war angekommen bei 56kg und der KFA-Anzeige meiner Waage bei 25%. Eigentlich war dies auch mein Endziel und ich hab das Ergebnis gesehen. Eigentlich hätte ich mich darüber freuen sollen, aber es fühlte sich nach zu wenig an. Inzwischen bin also wieder bei 65kg und 31% KFA (laut meiner Waage) angekommen. Das ist leider kein Muskelaufbau, denn die 9kg habe ich mir angefressen. Allerdings weiß ich auch, daß bestimmt 2-3kg an Wasser innerhalb kurzer Zeit runter gehen würden, wenn ich low-carb fahre. Denn mit den vollen Glycogenspeichern z.Zt. habe ich viel Wasser eingelagert. Das war im Sommer zuletzt nicht so. Da war ich ziemlich trocken und sehr definiert für meine Verhältnisse. Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt wirklich das Gefühl, daß nicht nur die schützende Fettschicht fehlte sondern auch meine Haut fühlte viel dünner an, ich war viel empfindlicher. Ich denke irgendwo dazwischen werde ich mein Wohlfühlgewicht finden. lg bee-chrissy |
|
| ||||
| ||||
| am bequemsten geht's mit einer dauerhaften ernährungsumstellung. diätphasen sind mist!
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Meine Reduktion war auch nicht als Phase geplant. Aber als ich dort angekommen war und mein Ziel erreicht habe, bin ich regeltrecht ausgerastet und hab den Kopf verloren. Nun, im nachhinein würde ich einfach sagen, daß der Erfolg wohl einfach zu schnell kam und ich damit nicht zurecht kam. Es fühlte sich nicht so an wie erhofft. Im Prinzip wäre natürlich Muskelaufbau viel schöner gewesen, aber das ist ja nunmal eine Sache die niemals so schnell funktioniert. lg bee-chrissy |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |