![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Donnerstag, 11.November 2010 Trampolin: 10 min. = leichtes Einspringen zum Aufwärmen Crosstrainer: 46 min.= Eigenprogramm, 4x leichte Hügel jeweils 23 min. vor-und rückwärts; Durchschnittspuls: ; max. Puls: (Pulsuhr vergessen!)![]() Trampolin: 10 min. = leichtes Springen zum Lockern Keine Ahnung warum ich überhaupt mit dem Training begonnen habe. Eigentlich habe ich recht schnell gemerkt, daß ich heute ganz schön lustlos dabei war. Da ich aber nunmal dabei war und mir die Zeit auf dem Crosstrainer so einprogrammiert hatte, habe ich es auch bis zum Ende durchgezogen. Aber einen Trainingseffekt hatte es sicherlich nicht. Ich war richtig langsam heute auf dem Crosstrainer, daher war der Puls ganz sicher nicht sehr hoch, auch wenn ich die blöde Pulsuhr vergessen hatte. Am Ende war ich dann richtig froh als, ich das Programm dann durch hatte und nach dem kurzen Lockern auf dem Trampolin, habe ich dann auch keine weiteren Übungen mehr in Angriff genommen, sondern bin direkt unter die Dusche. Auf die Klimmzüge habe ich dann heute verzichtet, ich hatte einfach keine Lust mehr drauf. Bin auch müde irgendwie. Ernährung heute: Fett: 147,11 g KH: 296,24 g EW: 168,22 g Gesamt: 3218 kcal Genug Fett, genug Gemüse, genug von allem! ![]() lg bee-chrissy |
|
| ||||
| ||||
| Na, toll! Vielleicht kündigte es sich ja gestern schon an. Trotz Müdigkeit, habe ich in der Nacht nicht besonders gut geschlafen. Und heute morgen bemerke ich schon gleich, ich habe mir die HWS blockiert. Nun sitze ich hier mit steifen Nacken und hab erstmal mein Körnerkissen drauf. Den Weg zum Chiropraktiker kann ich mir wohl sparen, da er mir vor kurzem erst eine Blockade gelöst hatte und da schon nicht so recht begeistert war, weil es schon 2. Mal in diesem Jahr war. Also werde ich heute versuchen mit Wärme, Pferdesalbe und leichte Mobi`s wieder etwas Beweglichkeit da rein zu bekommen. lg bee-chrissy |
|
| ||||
| ||||
| Das "lösen" einer 'Blockade' ist auch kein Therapieansatz und Chiropraktiker sind sowieso keine Berufsgruppe zu der man bei WS-Problemen gehen sollte. Die Ursache liegt zumeist in Dysbalancen, Haltungsfehlern (die nicht von außen sichtbar sein müssen), Fehlbelastungen und/oder Bandinsuffizienzen. Eine differenzierte Abklärung bei einem Orthopäden, ist in Verbindung mit einer Betrachtung und Therapie eines PT (mit Manual-Therapeutischer Ausbildung) ratsam um immer wiederkehrende Beschwerden und "Blockaden" in Zukunft auszuschliessen.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hier habe ich auch keine andere Antwort erwartet. Du hast völlig Recht und ich teile auch deine Meinung. Dafür ist so ein Tagebuch ja wunderbar, man kann zunächst einmal einfach nur loswerden was man fühlt, ohne jegliche Bewertung. Erst später kommt das Auseinandersetzen. Und sooo, jetzt habe ich mir also einen Termin beim Orthopäden geben lassen. Ganz überrascht bin ich, daß ich schon für kommenden Donnerstag einen Termin bekomme habe. Dann werde ich sehen, was er mir zu sagen hat. lg bee-chrissy |
|
| ||||
| ||||
| Locker bleiben ....gute Besserung auch von meiner Seite. |
|
| ||||
| ||||
| @Lili und @DanHan: vielen Dank! na wunderbar.... das ist ja nunmal leichter gesagt wie getan, ich wäre ja so gern mal richtig locker ![]() Freitag, 12.November 2010 Trampolin: 15 min. = lockeres Springen zu Auslockern ![]() REHA-Übungen: 25min. = Schultermobis und Dehnen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Nicht so berühmt und da ich größtenteils keine Möglichkeit zum Abwiegen und Dokumentieren hatte, laß ich es mit der Bilanz einfach mal sein. lg bee-chrissy |
|
| ||||
| ||||
| Wichtig! Aus fortis Artikel: Damit ich die Video`s schneller wieder finde zum Üben: 1.[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] 2.[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] 3.[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Geändert von bee-chrissy (12.11.2010 um 23:26 Uhr). Grund: Einbinden der Video`s hat nicht geklappt, daher verlinkt |
|
| ||||
| ||||
| Samstag, 13. November 2010 Aufwärmen: 10 min. Crosstrainer, 5 min. Trampolin, Mobi`s, Ausfallschritte Squat to Stand: 5er= 3 KH: 30kg: 4er = 5 ÜKKB: 20kg: 2er = 5 25kg: 2er = 5 30kg: 2er = 5 Wallsquat: 1er = 5 Kniesprünge: 5x 5x mit gestreckten Armen 5x mit Besenstiel 5x mit 1,8kg 5x mit 5,8kg (mit LH war mir noch zu schwer) Ausfallschritte zurück x10 KH: 40kg: 3er = 5 50kg: 3er = 7 Ausfallschritte zurück x10 KL: 1er = 6 BSS: 5er = 6 Latruckeln mit 5kg: 5er = 4 BSS mit 5kg: 5er = 4 Zeit: 76 Min max. Puls: 160 Abwärmen: 10 min. leichtes Trampolinspringen Ich kann jetzt nicht sagen, daß mir diese Einheit besonders leicht gefallen ist, jedoch bin ich wirklich froh, daß ich überhaupt trainiert habe/trainieren konnte. Ich hatte in der vergangenen Nacht sehr unruhig und schlecht geschlafen. Zum Einen bin ich immer wieder wegen der Nackenschmerzen aufgewacht und außerdem habe ich mir wohl gestern mit meiner suboptimalen Ernährung den Magen wohl etwas überstrapaziert. Poah, ich hatte auch heute immer noch den ganzen Tag immer wieder gewaltige Magenschmerzen. Der Kaffee heute hat dann auch nicht sonderlich gut getan, na klasse wo ich so gern Kaffee trinke. Zuerst hatte ich schon gedacht, daß ich bei den Überkopfkniebeugen mit meinem steifen Nacken Probleme haben würde, aber das ging dann überraschend gut. Auch Kreuzheben und Kniesprünge waren weiter kein Problem. Am schwersten sind mir aber heute die Klimmzüge gefallen. Der Zug aus dem Lat heraus funktionierte auch noch gut, aber die Arme haben so schlapp gemacht, die letzten Wdh. habe ich kaum die volle ROM geschafft. Keine Ahnung warum die heute sooooooo schwer waren, wo es doch am Mittwoch mir schon zu leicht vor kam. Ob das nun wirklich an der Müdigkeit lag? Ernährung heute: Fett: 63,28 g KH: 157,06 g EW: 150,00 g Gesamt: 1848 kcal Naja, mit den Magenschmerzen war mein Appetit heute eher gering ausgefallen. lg bee-chrissy |
|
| ||||
| ||||
| Sonntag, 14.November 2010 Trampolin: 10 min. = lockeres Einspringen Crosstrainer: 10 min.= Eigenprogramm, 4x leichte Hügel jeweils 5 min. vor-und rückwärts REHA-Übungen: 30min. = Schultermobis, Ausfallschritte + mit Drehung, Kniesprünge, TGU, Scapular Mobility, Prone Cobra, Latruckeln, Squat to Stand, Rotatoren und Dehnen Trampolin: 5 min. = ganz leichtes Schwingen zum Auslockern Heute also regeneratives Bewegen, etwas Beweglichkeitstraining. Ernährung heute: Fett: 53,50 g KH: 206,34 g EW: 181,05 g Gesamt: 2050 kcal Magenschmerzen leider immer noch nicht weg. Ich sollte wirklich endlich meinen Kaffeekonsum in Griff kriegen. Aber immer wenn ich etwas unter Streß stehe, bekomme ich genau das nicht hin. Und grade deshalb wird mein Magen wohl auch so übel darauf reagieren. lg bee-chrissy |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Bee, auch von mir erst mal gute Besserung für den Hals und für das Bäuchlein. Cool, dass du so schnell nen Termin bei einem Orthopäden gekriegt hast. Hier am Ort geht unter Fachleuten das Gerücht um, dass die beiden einzigen guten Orthopäden nur noch Privatpatienten nehmen. Schrecklich, oder? Kann man froh sein, wenn man keinen braucht! Bei den Kniesprüngen bist du aber auch sehr fleißig, alle Achtung! Was für Gewichte sind denn die 1,8 und 5,8 kg? Kurzhanteln? Liebe Grüßle und noch nen schönen Abend Renate PS: und beim Trampolinspringen würd ich bei dir auch mal gerne zuschauen.
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ja, ich habe mich auch über diesen schnellen Termin gewundert und bin jetzt mal gespannt, was dabei heraus kommt. Mein Chiropraktiker, der mir sonst immer die Blockaden löst, hat leider zur Zeit Urlaub, und ich konnte nicht sofort zum Einrenken. Zwar ist sonst nach dem Einrenken auch erst noch die Muskulatur verspannt, aber mit Lockerungsübungen und Trampolinspringen habe ich das meistens schon nach 2 Tagen komplett weg. Nun warte ich also bis zum Termin beim Orthopäden, mal sehen was der mit mir anstellt. Auf jeden Fall ist z.Z. die Bewegung mit dem Kopf nach rechts drehen ziemlich eingeschränkt. Ist schon blöd auch beim Autofahren, weil wenn ich die Auffahrt rückwärts runter fahre, schaue ich nämlich immer über die rechte Schulter nach hinten, das ist jetzt wirklich sehr schwierig. Zitat:
habe mir schon gedacht, daß irgendwann mal die Frage nach diesen komischen Gewichten kommt. Ne, das sind keine Kurzhanteln, sondern einmal die Latzugstange, die ich dann von der Latzugstation abgefriemelt habe, die wiegt eben 1,8kg und dann habe ich aus dem Rack eine der beiden Sicherheitsstangen, die dann 5,8kg wiegt, als Langhantelersatz mißbraucht. Meine 2,20m Langhantel mit 17kg ist mir bisher noch zu schwer. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, woran es genau liegt, daß ich mich damit schwer tu. Ist es wirklich die Last? Oder ist es das Ausbalancieren der 2,20m Stange. Denn wenn ich die Stange nicht stabil über Kopf halten kann und nur ein wenig mit den Armen vor oder zurück komme, dann ist die Rückmeldung von der Stange schon enorm und dies auszugleichen ist dann schon etwas zu heftig für mich. Da hab ich wohl auch noch etwas viel Angst, daß ich mit samt der Stange auf die Nase falle, bzw. wegen Platzmangel gegen das Rack schepper. Nunja, die Einladung zum Trainingslager hier bei mir steht ja. ![]() ![]() Mal sehen, wenn ich diesen Winter mal gut drauf bin und ich etwas Zeit und meine Form nicht ganz so daneben ist, dann mache ich mal ein Übungsvideo vom Trampolinspringen. Aber dazu mußt du dich dann noch ein wenig gedulden, denn mit der aktuellen Speckschicht sehen die Sprünge ääähmm eher peinlich aus. Denn auf dem Trampolin sieht man sehr deutlich, wo zuviel Fett ist. ![]() lg bee-chrissy |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
schonmal schwarzen tee versucht? der enthält koffein und ist gesund.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() .*duckundweg* |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
und dabei ehrlich gesagt, jault mein Magen da noch eher ..... weil ich ihn dann nämlich nicht wie es sich normal gehören würde, mit Kluntje und Sahne trinke sondern eben "schwarz" also pur. Außerdem muß man Teetrinken eher zelebrieren mMn. während Kaffee immer so zwischendurch geht. Liegt wohl auch daran, daß der blöde Kaffeeautomat eben ständig an ist. Eigentlich muß ich mir nur immer ne Kanne Roibuschtee parat stellen, dann könnte ich meinen Kaffeekonsum auch deutlich verringern. ![]() lg bee-chrissy |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |