Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Fitness, Lowtech & BWE > Log: Low-Tech / BWE - und allgemeines Fitnesstraining

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.04.2006, 01:01
MC-User

Standard BillyBobs Tagebuch

Hallo allerseits,

ich war einige Zeit nicht hier, da ich irgendwann Ende letzten Jahres nachdem ich es tatsächlich geschaft habe von 105 auf 93 Kilo zu kommen, die Lust am Training verloren habe, nachdem einige wirklich dumme Vorkomnisse passiert sind, die mir schwere Steine in den Weg gelegt haben.

Oktober: Ein Hexenschuss vom Kreuzheben. Ein Freund von mir, langjähriger Fitnesstrainer, der auch ein bißchen sowas wie mein Privat-Trainer ist hatte mir immer abgeraten wegen meine Rückenprobleme (Skoliose) Kreuzheben und Kniebeugen zu praktizieren, ich wusste es natürlich besser ... dachte, ich mache ja keine soo schweren Gewichte, dann wird's schon irgendwie gehen. Auf jeden Fall habe ich mir dann von ihm nochmal alles genau zeigen lassen und mit einem Kumpel zusammen trainiert, damit wir uns gegenseitig korrigieren können, und war immer noch lange nicht bei wirklich schweren Gewichten angelangt. Doch plötzlich, an einem freitag nachmittag im Büro bücke ich mich um einen Zettel(!) aufzuheben und zack geht gar nix mehr. Nur noch Schmerzen im Rücken, kann nicht liegen, nicht sitzen, nicht stehen. Am Abend kam besagter Freund (der auch Akupunkteur ist), hat mir ein paar Nadeln reingehauen, danach gings einigermassen. Dann erstmal 2 Wochen Zwangspause, danach leichtes Training für den Rücken und die Gewissheit, erstmal die schweren Grundübungen aus dem Programm verbannen zu müssen.

Aber egal, ein niedriger KFA war mir schon immer wichtiger, als viel Masse, daher ungefähr kurz nach Weihnachten (vorher natürlich im üblichen Weihnachtsschlemmen ordentlich reingehauen), beschlossen, es nicht einreissen zu lassen. Beim Essen war ich noch nie besonders diszipliniert, was ich da versäumte, musste ich schon immer mit mehr Trainig ausgleichen. Ich wollte also den Fokus auf Fettabbau legen, und dann passierte es: Ende Januar die erste Erkältung. Mit Halsweh und Schupfen in Skiurlaub gefahren, mit 39 Fieber wieder heimgefahren. Krankheit rum. Nach einer Woche wieder ins Studio, wieder Halsweh gekriegt, wieder 3 Tage zu Hause. Wieder eine Woche Pause. Wieder ins Studio, wieder Halsweh. Diesmal nicht zu Hause geblieben, aber Sport war auch tabu. Pause. Nochmal probiert, nochmal Halsweh. Pause. Pause.
Pause.

...

Pause

...

Mitlerweile wieder bei 97 Kilo. Meine KF-Waage zeigt die ganze Zeit um die 22% an, der traue ich schon lange nicht mehr Rein optisch habe ich durch's Nixtun sicherlich keine Muskelmasse zugelegt

Wieder ins Studio. Erstmal nicht krank geworden. Nochmal ins Studio. Und dann? ...

...

Bauchweh, Margen-Darm-Virus. 4 Tage nix außer Salzstangen gegessen. Auf 94 KG runter, wahrscheinlich alles nur Flüssigkeit und Magen/Darm-Inhalt.
Dachte: super. 3 Kilo abgenommen. Jetzt dranbleiben.
Nix wars. Nach 1 Woche wieder bei 97 KG.

Und das ist jetzt der Status Quo.

Jetzt habe ich mir gesagt: verdammt nochmal, reiss dich zusammen, so gehts nicht weiter.

Seit einer Woche bin ich jetzt wieder dabei. Wieder viel im Web gelesen, also dachte ich, ich probiere es mal mit HIT (2-Split, 2-3x/Woche) und 30-minütigen-Intervall-Einheiten auf dem Fahrrad-Ergometer.
Das habe ich jetzt seit einer Woche durchzogen. Kurze Kraft-Einheiten mit langsamen Wiederholungen (sau-anstrengend ) und an den anderen Tagen folgende Interval-Einheiten auf dem Ergometer:

5 min. einfahren
3 min. richtig Power, Puls bis zu 185
5 min. Erholungs-Phase
3 min. Power
5 min. Erholung
3 min. Power
5 min. Ausfahren

Dazu versuche ich noch meine Ernährung in den Griff zu kriegen, ich bin nicht der Typ der es schafft alles zu wiegen und nur genau das zu essen, was gut für ihn ist, sondern, trinke viel zu gerne Bier und essse viel zu gerne Fastfood, also mache ich kleine Schritte. Eher mal Wein statt Bier (= geniessen lernen), eher mal veget.Döner als Burger (=IMHO deutlich gesünder :P) - sprich die Politik der kleinen Schritte. Kein Salat ohne Dressing, sondern erstmal überhaupt Salat

Da ich aber offensichtlich der Typ bin, der gerne und viel schreibt (unschwer zu erkennen ) habe ich mir gerade gedacht: vielleicht macht mir ein Tagebuch hier in diesem Forum den nötigen Druck, den ich zuvor nie hatte.

Daher fange ich jetzt damit an!

Heute morgen: Trainig im Studio, Brust/Schultern/Arme/Bauch

Frühstück: Haferflocken mit fettarmer Milch
Mittagessen: blöde vegetarische Gemüsesuppe aus der Dose, keine Zeit zu kochen oder was ordentliches zu besorgen.
Ergebnis: um 17:00 Uhr Hunger ohne Ende
Dann Magerquark gekauft und 500g gegessen (schmeckt furchtbar!), Hunger kam um 18:00 wieder.
Wollte dann um 18:30 zu Abend essen, passte nicht in die Planung, Freund hat sich für 20:00 mit Döner angemeldet. Also 2 Bananen zur Überbrückung, dann um 20:00 Döner (mit Fleisch), danach ein paar Bier und etwas Wein. Kalorienbilanz: definitiv nicht negativ

Aufgrund von zu viel Alkohol jetzt noch wach, trinke tonnen Wasser, damit ich morgen einigermassen fit bin.

Plan für morgen: mein Springseil aus alten Kickbox-Zeiten auspacken und vor der Arbeit eine halbe Stunde mit hoher Intensität Kalorien verbrennen.
Vorsatz für morgen: besser essen, aber die Einladung zum Grillen am Abend steht schon bereit

Also, mal schauen wie's wird, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Über gute Ratschläge und Anregungen freue ich mich natürlich, aber ich bin einfach nicht der Typ, der sich Haferschleim zur Grillparty mitnimmt, also erwartet nicht zuviel

Viele Grüße,
BB

Alt 21.04.2006, 06:15
Benutzerbild von omaus
Moderator

omaus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: BillyBobs Tagebuch

Hey,

hihi - Haferschleim und grillen - allein der Gedanke. Mjam mjam :P

Ich wünsche Dir viel Glück, dass gesundheitlich nichts mehr dazwischen kommt. Grillen muss ja auch nichts böses heißen. Einfach nicht übertreiben. Ich habe mir beim letzten Grillen Scampi-Zucchini Spieße und ähnliches fertig gemacht. War mal was anderes und ganz fein. Steak ist ja auch nichts schlechtes. Einfach bei Brot und Soßen und Kräuterbutter etc aufpassen, dann wird das schon :-)

Aber ernährungsmäßige Disziplin ist auch nicht einfach, sind ja auch den Genuss gewöhnt. Ich kriege meine komplette Disziplin irgendwie derzeit auch noch nicht ganz wieder hin und muss auch alles mit Training ausgleichen. Aber eher die Menge der "guten", als die "falsche" Ernährung.
Alt 21.04.2006, 18:35
MC-User

Heute morgen vor dem Frühstück Seilspringen gewesen. Mann bin ich außer Form, für 10 Minutes reines Springen (habs mit der Pulsuhr gestoppt), habe ich über 20 Minuten gebraucht. Und dann war ich auch schon ziemlich alle.

Zum Frühstück Haferflocken, heute mittag gabs Salat (mit Sauce) und dazu Kräuterbutter-Baguette

Um 17:30 250g Magerquark, diesmal mit 'ner halben Dose Ananas, schon deutlich ertäglicher ...
Aber jetzt habe ich schon wieder eklatanten Hunger, beste Vorraussetzungen für die Grillparty . Hoffe es wird nicht so schlimm ...

Bis später, Biill
Alt 22.04.2006, 11:13
MC-User

So, Grillabend überstanden, über Einzelheiten sollte ich lieber schweigen.

2 Sachen sind mir aber aufgefallen.

1. ich mag kein Grillfleisch. Dadurch bleiben mir zwar die fettigen Bratwürste erspart, aber auch das magere Huhn, das ich extra gekauft habe. Lieber Nudelsalat und Brot. Naja, insgesamt, war's aber einiegermassen im Rahmen, außer:

2. das Bier. Schon erwähnt, aber mittlerweile merke ich, dass das ein echtes Problem ist. Ich bin so eine Art Gesellschaftstrinker, zu Hause trinke ich eigentlich nie Bier, außer wir haben Besuch. Aber in Kneipen, Discos, Grillabende etc. ist es verdammt schwer nichts zu trinken. Daran muss ich wohl arbeiten, aber die nächste Gelegenheit steht schon heute auf dem Programm. Treffe mich mit ein paar alten Schulfreunden zum Skat spielen. Skat ohne Bier? No way!
Muss wohl meine Freizeitgestaltung ändern, wenn das langfristig was werden soll ...

Eben erstmal mit der Freundin gefrühstückt, ein Käsebrötchen und 1 Johgurt. Das war okay, denke ich.
In einer Stunde gehe ich dann ins Studio.

Um mal den Ist-Stand zu dokumentieren, habe ich auch mal zwei Fotos gemacht.
Ich weiss, nicht schön, aber darum geht's ja

Ach ja, gewogen habe ich mich heute morgen auch nochmal, es sind jetzt 96,7 kg. KFA laut Waage 23%, aber ob das stimmt?

Viele Grüße,
Bill

[img]http://www.250kb.de/u/060422/j/4741d7a0.jpg
[/img]
Alt 24.04.2006, 11:32
MC-User

So, kurzer Nachtrag vom Wochenende.
Samstag gut trainiert (Beine, Rücken, Bauch), danach ein Shake und später ein Brötchen, der Abend, naja, Leberkäs mit Pommes, Bier, Schokolade und Erdnüsse. Reden wir nicht drüber ...

Nochmal beschlossen, dass es so nicht weitergeht, sonst nimmt mich hier doch keiner mehr Ernst

Sontag war ich unterwegs, trainingsfreier Tag, Rührei mit Pilzen zum Frühstück, Mittags zwei belegte Brote, abend 'ne Pizza. Naja, immerhin ohne fettige Salami, dafür mit reichlich frischem Gemüse, dazu außer einer Cola-Light, den ganzen Tag nur Wasser, insgesamt, würde ich es als okay erachten.

Heute morgen ein paar Haferflocken, dann wieder ins Studio, ziemlich hart heute.

Jetzt habe ich mir folgendes für den Tag vorgenommen: einen Shake, später Magerquark, Banane, Haferflocken.
Heute abend verabredet, versuchen das beste draus zu machen. Vielleicht klappt's ja auch kein Bier zu trinken, aber die Gewohnheit, die Gewohnheit ... :-/

Viele Grüße,
Bill
Weiterführende Informationen:
Alt 26.04.2006, 17:59
MC-User

So, ich hoffe ich nerve hier keinen mit dem Aufzählen meiner schlechten Essgewohnheiten (wird ja auch keiner gezwungen zu lesen ...), aber mittlerweile ist die Wirkung spürbar. Denke jetzt bei jedem Bier dass ich mehr trinken will nach, dass ich das ja morgen hier reinschreiben muss, und dann lasse ich es lieber bleiben

Die letzten Tage waren recht gemäßigt, habe gemerkt dass Mager-Quark mit Ananas oder Mandarinen deutlich genießbarer ist, ist nur ein bißchen schwer dieses Dosenfrüchte zuckerfrei aufzutreiben. "Wenig Zucker" hatte ich heute, war nicht besonders süß, Nährwertangaben gabs keine auf der Packung.

Habe folgendes Konzept begonnen: mindestens eine Mahlzeit wird zur Diät-Mahlzeit erklärt, und weitesgehend durch vernünftiges Essen ersetzt.

Am Montag war das 1 Banane, 500g Quark (pur) und ein Käsebrötchen, abends habe ich dann normal gegessen (und leider auch 2 Bier getrunken)

Gestern war ich ziemlich krass, habe im 2h-Takt folgendes gegessen:
1 Portion Haferflocken
1 Banane
1 Quark
1 Portion Reis pur (haben mir die Jungs vom Chinesen mitgebracht)
1 Joghurt
1 Rest Maultaschen vom Vortag
1 Cheesburger (sorry, hat mir jemand quasi aufgezwungen), dazu ein Bier (nicht ganz so aufgezwungen, dafür aber nur eins am ganzen Abend, ich bessere mich ;-))

Heute mittag hatte ich ein vegetarisches indisches Gericht, ich denke relativ fettarm, war auch 'ne kleine Portion. Und eben gerade Quark mit Obst.
Nachher esse ich vielleicht noch ein Brot, dann soll es das aber gewesen sein. Heute abend dann Probe mit der Band, auch so eine Standard-Bier-Trink-Situation

Training habe ich gestern ausfallen lassen, musste früh arbeiten und hatte nach der Arbeit Termine.

Heute morgen habe ich mein Intervalltraining zum ersten Mal auf meiner Laufstrecke draussen gemacht. War nur 'ne knappe halbe Stunde unterwegs, aber ziemlich im Eimer danach. Morgen früh gehe ich dann wieder ins Studio.

Viele Grüße,
Bill

Alt 27.04.2006, 22:05
MC-User

Ha, hab's geschafft. Gestern abend kein Bier getrunken, obwohl es in der Situation irgendwie dazugehört.
Habe mich an meiner Flasche Wasser festgehalten und's hat gepasst.

War heute morgen trainieren, leichten Muskelkater vom Laufen gestern, danach ein Protein-Shake.
Heute mittag gabs mal wieder einen Döner (immerhin Salat drin :-) ), dafür habe ich danach nur noch um 17:00 250g Quark mit Ananas gegessen und zum Abendessen Reis mit ganz wenig Kräuterquark.
Da habe mir das kleine Glas Rotwein verdient :-)
Ich habe zwar beschlossen, dass es das Weintrinken für mich nicht ist, weil ich keineswegs den Bierkonsum dadurch ersetze sondern eher zusätzlich noch zu Hause gelegentlich mal ein Gläschen zu mir nehme, und da ich ja eher weniger Alkohol trinken will ...
Aber da ich noch eine Kiste spanischen Rotwein rumstehen habe, werde ich die im Laufe der Zeit auch austrinken und dann halt keinen neuen mehr kaufen. Wein kriegt man sowieso immer mal wieder geschenkt (z.B. vom Pizzaboten, wenn man über 50 EUR bestellt hat ), ein paar Flaschen gehen aber sicher auch als Mitbringsel für irgendwelche Einladungen drauf.

Bin gerade wieder viel am Lesen hier im Forum und denke, dass ich das mit dem HIT vielleicht doch eher erstmal sein lasse.
1. habe ich Angst dass ich die nötige Intensität nicht aufbringen kann, und es dadurch nicht zu der gewünschten Wirkung kommt
2. denke ich, dass ich durch die vielen Pausen durch klassisches VT doch noch einiges erreichen kann, von Gewöhnung kann man bei meinem Zustand wohl eher nicht sprechen
3. ich im Moment schon sehr motiviert bin, und daher auch gerne etwas mehr Zeit für's Trainig aufbringen kann und will (fand den geringen Zeitbedarf so ziemlich das faszinierenste am HIT)

Daher habe ich mir mal folgenden klassischen Dreier aus de-fortis' Tagebuch geklaut (danke :-) ) und leicht abgeändert, den ich am Wochenende beginnen will:

TE 1: Brust/Bizeps
3S. Bankdrücken
3S. Fliegende
1S. Hammercurls
2S. Scott-Curls (Maschine)
2S. Kh-Curls im stehen

TE 2: Beine/Trizeps
3S. Beinstrecker
3S. Beincurls
3S. Wadenheben
3S. Trizepsmaschine
3S. Dips

TE 3: Rücken/Schulter
3S. Klimmzüge
3S. KH-Rudern
3S. Butterfly Reverse
3S. Seitheben
2S. Shruggs

Von Kniebeugen und Kreuzheben lasse ich weiterhin die Finger, aber da ich mittlerweile gemerkt habe, dass nicht alle behaupten, dass diese Übungen das Non+Ultra sind, habe ich ein gutes Gefühl.
Ich werde berichten, wie's läuft.

Viele Grüße,
BB
Alt 29.04.2006, 08:34
MC-User

So, heute wird wohl eher ein Refeed-Tag, Besuch bei der Oma ist angesagt

Dafür war gestern relativ low, alles will ich jetzt auch nicht mehr aufschreiben, kein Alkohol und zum Mittagessen quasi nur Reis ...

Außerdem habe ich mich gestern morgen gewogen, exakt 95,00 KG, angeblich 22,5% KF.

Um rauszufinden, ob die Waage halbwegs was vernünftiges anzeigt, habe ich mal nachgerechnet:

Vor eine Woche waren es 96,7 kg. KFA laut Waage 23%, d.h. 22,241 kg Fett

Jetzt sind es 21,375 kg Fett, d.h. von 1,7 kg habe ich 0,87 kg Fett abgenommen.

Demnach müsste ich um auf 12% KFA zu kommen um die 10kg Fett abnehmen, nach diesem Verhältnis also insgesamz 20kg.
[hm]

Ne, sorry, aber das kann nicht stimmen.

Oder ich nehme einfach 90kg fettfreie Masse zu, dann stimmts auch [keule]

Das alles bestärkt mich nur in meinem Glauben, dass die Waage nur Bulls**t ausgibt. Entweder ich kaufe mir mal so 'ne Zange oder ich gehe nur noch nach dem Spiegel.

However, 1,7kg in einer WOche finde ich cool, kann von mir aus die nächsten paar Wochen so bleiben, 90kg wäre ein Traum

Viele Grüße,
Bill
Alt 30.04.2006, 22:41
MC-User

Abend vor dem 1. Mai, 22:30 und ich bin noch zu Hause :-(
Neuer Lebenstil? Neh, eher Zufall.

Wollte nochmal kurz zusammenfassen: Der Tag gestern bei der Oma war gar nicht so schlimm wie erwartet, da sie in der irrigen Annahme war, dass ich Vegetarier wäre (War ich mal so vor 10 Jahren ...) und ihre Haushälterin anscheinend mit dem Kochen von vegetarischem Essen überfordert war, so gabs Kartoffeln mit Quark. Ich habe mich gefreut :-) Mittags zwei kleine Stück Mohnkuchen und zum Abendessen ein kleines Pizzabaguette und Vollkornbrot mit Käse, dazu den ganzen Tag nur Wasser und Apfelschorle, Refeed würde ich das nicht nennen.

Heute mittag habe ich mich mit Shake, Quark und einer halben Melone durch den Tag gerettet, dafür gabs heute abend einen fetten Nudelauflauf, und alkoholfrei ist der Tag auch nicht geblieben.

Heute morgen habe ich auch den neuen 3er angefangen. Begonnen habe ich mit Tag 3 (Rücken+Schultern), weil ich einen verspannten Nacken hatte, und Rücken/Nackenübungen mir da immer ganz gut helfen (bilde ich mir jedenfalls ein).
Viel länger als mein HIT-Programm dauert es jedenfalls nicht, ist mindestens ebenso anstrengend, aber ich habe tatsächlich das Gefühl etwas mehr getan zu haben. Aus irgendeinem Grund habe ich den ganzen Tag schon müde Beine, keine Ahnung wo das herkommt, die habe ich eigentlich ein paar Tage nicht mehr trainiert.
Wollte morgen wegen des Feiertages gleich dann Tag 1 (Brust+Bizeps) dranhängen, möchte in Zukunft eigentlich fest Montags morgen, Mittwoch morgens und Samstags ins Studio gehen (wegen der Öffnungszeiten passt das besser, Di und Do machen die Deppen erst um 9 auf, da schaffe ich es wahrscheinlich nicht bis um 10 im Büro zu sein. Dieses Wochenende bin ich allerdings von Do-So in Berlin, daher wäre es gut, wenn ich Mo und Mi noch mitnehmen kann, und dann am darauffolgenden Mo weitermachen kann.

So, dann wollen wir mal schauen, was der Abend noch so bringt, hoffentlich nicht zuviele Kalorien [hoe]

Grüße,
Bill
Alt 02.05.2006, 19:14
MC-User

Nur ganz kurz: heute morgen mein Interval-Training auf dem Ergometer gemacht, heute mittag mit Kunden essen gewesen, gab' nen fetten Cheeseburger mit Kartoffelecken und so einer wahnsinnig geilen Chili-Mayo - da konnte ich nicht widerstehen.
Dafür aus lauter schlechtem Gewissen eben nur puren Reis gegessen, denke heute geht vielleicht noch eine Brezel im Biergarten, dazu eine Apfelschorle ...

Morgen früh ist Beintag (+Trizeps) im Studio, und dann folgen 4 Tage Zwangspause mit viel Refeed

Grüße, Bill
Alt 02.05.2006, 19:27
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

Freu dich auf den Refeed, doch muss so ne kleine Sünde zwischendrin auch mal sein, sonst machts ja kein Spaß. Deine Motivation ist aber bewundernswert [daumen]

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 04.05.2006, 16:47
MC-User

Danke Hoffen, wir dass die Motivation eine Weile hält.

Habe gestern ordentlich Beine trainiert, guter Muskelkater in den Waden.
Essenmässig bin gestern nochmal ziemlich diszipliniert gewesen, Protein-Shake, Reis mit Tomatensauce, Reis mit Tomatensauce, 1 Apfel. 1 kleines Bier. Bißchen wenig Vitamine vielleicht, muss mal mehr Obst und Gemüste essen, Kalorienmässig war das aber - denke ich - sehr okay.

Dampfe gleich für mein verlängertes Wochenende nach Berlin ab. Werde auf jeden Fall geniessen, will aber auch zusehen, dass es nicht zu sehr ausartet. Kenne manchmal das "jetzt ist sowieso alles egal"-Gefühl nach so ein paar Ausschweifungen. Soweit soll es diesmal nicht kommen.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit den letzten 2 Wochen, merke jetzt schon optische Veränderungen. Werde mich morgen mal nicht wiegen (da ich nicht zu Hause bin), dann ist der Unterschied in einer Woche vielleicht noch ein bißchen besser.

Habe mir außerdem mal einen Caliper bestellt, vielleicht gibt der sinnvollere Werte als die Waage aus.

Dann bis nächste Woche,
Bill

Alt 07.05.2006, 12:04
MC-User

Hallo,

es ist Sonntag morgen, ich habe etwas Zeit totzuschlagen, meinen Laptop hier und ein offenes WLAN gefunden :-), da dachte ich mir, ich schreibe meinen nächsten Beitrag einfach jetzt.

Das Wochenende war Ernährungsmässig völlig daneben, ich habe es nicht geschaft, auch nur etwas Moderatität reinzubringen (gibt es dieses Wort ?).
Damit ich das nicht alles verdränge, werde ich hier dochmal kurz die einzelnen Sünden aufführen, als abschreckendes Beispiel für's nächste Mal.
Donnerstag war ich noch arbeiten, Mittags Döner, gegen 4 Magerquark mit Ananas und zum Abendessen ein Mozarella-Tomaten-Baguette.
Als ich dann um 10 in Berlin ankam, haben wir uns erstmal ordentlich Wustbrote reingefahren, dazu Bier, anschließend noch fast eine ganze Tüt Chips :-( von der ich mind. 2/3 gegessen habe. Einmal angefangen, nicht mehr aufgehört. Man sollte nie den ersten Chips essen! Danach gabs nochmehr Bier und ein paar Avernas, im Prinzip haben wir bis 3 Uhr gesoffen, oh Mann, dann noch 'ne Flasche Wasser und Gute Nacht.
Am nächsten Morgen bin ich mit 'nem dicken Kopf aufgewacht. Frühstück ausgelassen, um ca. 2 Uhr beim Inder zu Mittag gegessen, vegetarische Platte, im Prinzip nicht schlecht, dazu aber dieses wahnsinnig leckere, aber mind. genauso fettige fritierte Brot. Im Grossen und Ganzen, aber ganz okay.
Dann noch ein paar Kaffees, zum Abendessen haben wir gegrillt, hatte ein Hähnchensteak (gut), dazu Kartoffelsalat (hm) und richtigen Salat (gut), 2 Bier und habe es geschafft die Chips zuzulassen
So richtig Lust auf Bier hatte ich an dem Abend nicht (Kater), was leider nicht dazu geführt hat, mehr Wasser zu trinken, sondern dass ich angefangen habe Longsdrink zu saufen. Irgendwann gegen 1 dann doch nochmal 2 Bier, waren nicht ganz so viele wie am Vortag aber dennoch zu viele!
Am nächsten Tag gefrühstückt (Wurstbrötchen), und dann wurde es richtig bitter. Um 12 im Biergarten das erste Radler, bis zu Mittagessen um vier, waren es drei. Danach wollten wir uns eigentlich ein bißchen ausruhen und nur noch ein "Schlafbier" trinken. Daraus wurden dann ungefähr 7. Dann schon wieder zum Inder, ungefähr das gleiche gegessen wie am Vortag. Sehr lecker, sehr kalorienreich.
Dann endlich eine Stunde geschlafen und um 10 wieder auf Achse gegangen. Bis um vier Uhr Salsa tanzen gewesen, dazu jede Menge mexikanische Biere, anschließend noch in einem 24-Stunden-Restaurant gebratene Maultaschen mit Feldsalat.
Aufgewacht heute um 10, erstaunlicherweise mit starkem Hunger, aber ich fühle mich so mies, was ich mir alles reingefahren habe, das ist echt nicht mehr schön. Mir ist es geradezu peinlich, das hier aufzuschreiben, ich mache es aber trotzdem, vielleicht kann ich es mir das nächste Mal bevor ich einen kalorienreichen Abend vor mir habe, durchlesen und dann tut es seine Wirkung.

So, hoffe, dass ich das nächste Mal wieder positiveres zu vermelden habe.

Viele Grüße,
Bill
Alt 08.05.2006, 21:53
MC-User

Hallo,

endlich ist wieder etwas Normalität eingekehrt, Riesenstress beim Job, trotzdem alles im Lot.

Gestern 5 belegte Brötchen gegessen, kein Alkohol.
Heute morgen mal wieder die unvermeidlichen Haferflocken, dann ordentlich trainieren gewesen (Rücken+Schultern), danach Quark mit Mandarinen (leicht gesüßt, ganz ohne Zucker scheint es die in der Does nicht zu geben)
Zum Mittagessen Pasta mit veget.Bolognese, Zwischensnack: ein halber Liter Buttermilch.
Abends dann Vollkornbrot mit Käse und Tomaten, kein Alkohol. Ich gönne mir jetzt noch ein Erdinger alkoholfrei, dann passt's.

War eben einkaufen, war so ein schönes Bild, das musste ich fotografieren. Der Einkauf eines Verrückten? [food]

Viele Grüße,
Bill

Alt 09.05.2006, 11:58
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

Was gibts denn zu dem Quark dazu? Die Haferflocken sind hart, haben dich beim einkaufen sicher etwas verdutzt angeschaut

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen