![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hi, nachdem ich [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] wegen eines Bandscheibenvorfalls aufgeben muss (mein Training wird bis auf weiteres weder aus Kettlebells noch aus Langhanteln bestehen), mach ich hier mal mein neues. Mich hat es immer motiviert alles aufzuzeichnen. Ziel: 100% Rekonvaleszenz was den Alltag betrifft, Kompensation der Lähmung, damit Laufen möglich ist, "allgemeine Fitness", die ich zu einem späteren Zeitpunkt klarer definieren werde (zb: einarmige Liegestütz etc) Ganz kurz zur Gesundheit: Hatte Anfang August einen Bandscheibenvorfall S1 und wurde nach 1 Woche wegen MR Befund und Lähmungen operiert. Das ist jetzt etwas über 6 Wochen her. Die Lähmung ist schon deutlich besser, Sensibilität nicht. Hab nun von Physioseite grünes Licht für leichtes Training im Zuge der anderen Übungen bekommen. Heute mal ein vorsichtiges Austesten: 30 Minuten schnelles Gehen 2 Physioübungen, die mir unmöglich zu beschreiben sind einbeiniges rumänisches Kreuzheben ohne Gewicht 3x3 (hier ist vor allem die Balance auf der lahmen Seite das Problem) Liegestütz 12x3 Klimmzüge Untergriff 3x3 Fazit: Keine Schmerzen, mehr wollte ich nicht erreichen
__________________ Come back stronger. |
|
| ||||
| ||||
| ich lese wieder mit und wünsche dir einen guten verlauf! Zitat:
ich weiß wie das ist, aber wenn man die erfolge der reha einfährt, dann ist auch die motivation da. brauchte damals auch ein 3/4 jahr bis ich wieder halbwegs zufrieden mit meinem knie war und jetzt habe ich eigentlich null probs mehr.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Ich lese auch mit...gute Genesung und weiterhin gute Besserung!!! Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Interessiert mich auch da ich demnächst auch mit einem Reha-Programm anfangen darf und ich mir hier vielleicht was abgucken kann. Wo hast du denn bei diesem einbeinigen rum. Kreuzheben das nicht arbeitende Bein? Bei der Varainte, die ich z.Z. mache habe ich das nach hinten ausgestreckt, das dürfte aber für dich wg. dem Rücken weniger in Frage kommen? Und diese unbeschreiblichen Physioübungen: sind die für den Rücken? Vielleicht findet sich ja doch ein Namen dafür, wenn du ein paar Andeutungen rauslässt. Und ansonsten gute Besserung. Wir können uns ja dann gegenseitig ermutigen, falls das notwendig werden sollte ![]()
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Viel Erfolg!
__________________ I was born with nothing - I still got most of that -------------------------------------------------------------------------------------- I'm an old man, and I've had many troubles, most of which have never happened |
|
| ||||
| ||||
| ich lese auch wieder mit!! schnellste genesung wünsche ich dir!! ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Gut das Du weitermachst! Willkommen zurück und auf in die Zukunft. In meinen Kursen waren bisher immer ein,zwei Leute mit BSV (Shaun zum Beispiel hier aus dem Forum) --- soll heißen da kommt noch einiges an gutem Training auf Dich zu. Ein schönes Wochenende. Daniel |
|
| ||||
| ||||
| hey, danke für die vielen genesungswünsche! Zitat:
Zitat:
Zitat:
heute: 30 minuten schnelles gehen 1.physioübung: am rücken liegend knie ca 90° fersen knapp über boden. dann jeweils ein bein in grösstmögliche streckung. sinn ist vor allem dehnung plus isometrisches quadrizepstraining. rechts fast volle streckung möglich (20°) links ca 45°. 2.pü: lässt sich am besten als high overhead squat ohne gewicht beschreiben, die hände sind jedoch in einer linie mit dem vorgeneigten oberkörper. halte die "tiefste" position ca 10 sekunden
__________________ Come back stronger. Geändert von b3rnhard (30.09.2011 um 10:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| physiouebungen liegestuetz 16,12,8,4 klimmzuege obergriff 3,2,1 fazit: immer noch koordinationsprobleme links
|
| |||
| |||
| Ach krass, dachte mir doch, dass mir der name bekannt vor kam. Und dann dieses Profilbild... So... wunder...schööön! Alles Gute, man. Werde deine genesung verfolgen. Bin jetzt ja wieder öfter hier ![]() |
|
| ||||
| ||||
| physiouebungen liegestuetz 16,12,8,6 klimmzuege og 3,2,1,1
|
| ||||
| ||||
| bis heute taeglich ls, klimmzuege und physiouebungen. darf/soll jetzt wieder ohne zusatzgewicht in der wirbelsaeule beugen. mach das ganz einfach indem ich mit gestreckten knien die fingrr zu den zehen zu bringen versuche, quasi ein klassiker. bei den knien ist momentan schluss. hab chirurg und physio nach kettlebell training gefragt beide haben mir sinngemaess den vogel gezeigt und gemeint das gehe nie wieder. unser gesundheitssystem ist echt topmotivierend! sensibilitaet ist immer noch nuesse, kraft in der wade besser, aber zehenstand immer noch unmoeglich. fazit: long way to go.
|
| ||||
| ||||
| abwarten - das haben mir die ärzte auch über krafttraining (kniebeugen usw.) erzählt. geht aber alles wieder. die leute rechnen aber auch nicht mit dem was ein überzeugter sportler noch an zusätzlichem einsatz für sein ziel aufbringen kann. wahrscheinlich wird da vom durchschnittspatienten ausgegangen.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
sehe ich wie matten. eigentlich ist die aussage des arztes als "du wirst besser sein als je zuvor" zu verstehen ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |