Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Fitness, Lowtech & BWE > Log: Low-Tech / BWE - und allgemeines Fitnesstraining

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.10.2011, 20:30
Benutzerbild von Mack51
MC-User

Mack51 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Come back stronger

Habs grad erst gesehen.

Best wishes!!!!

Ziele 2012(Stand Februar):
Squat: 192,5Kg Ist: 160Kg Diff: -32,5Kg
Bench: 137,5Kg Ist: 107,5Kg Diff: -30Kg
Deadlift: 222,5Kg Ist: 190Kg Diff: -32,5Kg
Clean: 140Kg Ist: 100Kg Diff: -40Kg
Snatch: 107,5Kg Ist: 70Kg Diff: -37,5Kg
Alt 12.10.2011, 20:37
Benutzerbild von DanHan
Stammuser

Zitat:
Zitat von b3rnhard Beitrag anzeigen

hab chirurg und physio nach kettlebell training gefragt beide haben mir sinngemaess den vogel gezeigt und gemeint das gehe nie wieder. unser
gesundheitssystem ist echt topmotivierend!

fazit: long way to go.
Würden beide vermutlich deutlich weniger verdienen wenn Krafttraining und/oder Kettlebell wirken würden...oder? Zudem eine gute Kundenbindung ist Gold wert.
----

Spaß beiseite.
Klar wird es ein langer Weg, und das sollte Dein Ziel sein. Ein Weg der vorwärts geht.
Stehen bleiben können alle, Du wirst lernen.

Genieße den Weg auch wenn es sich nun ziemlich bescheuert liest.
In ...150 Tage... sieht die Welt --- na ja...schauen wir mal wie sie dann aussieht.

Auf meinem Blog hatte ich eine Geschichte gepostet die Karol passiert ist.
Bandscheibenvorfall von der übelsten Sorte.

Lies es Dir mal durch, einigen Leuten hat die Geschichte viel Mut, und Zuversicht gegeben.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Daniel

Zitat:
fazit: long way to go.

Alt 13.10.2011, 06:51
Benutzerbild von b3rnhard
MC-User

besten dank fuer eure motivation! ich hab ohnehin nicht vor aufzugeben,
mein ziel ist zm swings problemlos ausfueren zu koennen. alles andere isteiner meinung nach keine heilung!
Alt 16.10.2011, 18:22
Benutzerbild von bedee
Moderator

Zitat:
hab chirurg und physio nach kettlebell training gefragt beide haben mir sinngemaess den vogel gezeigt und gemeint das gehe nie wieder. unser
gesundheitssystem ist echt topmotivierend!
Wenn dir mal wieder wer sowas sagt, dann würde ich nach der Begründung fragen. Für "unmöglich" müsste man mir schon mit SEHR überzeugenden Gründen kommen. Ich kenne jemandem dem man nach einem Unfall eine OP mit WS-Versteifung und hohem Rollstuhlrisiko angetragen hat. Der hat die OP abgelehnt, sich zum Experten in korrekter Übungsausführung entwickelt und macht trotz seiner alten Verletzung immer noch Kniebeugen und Kreuzheben mit erschreckend hohen Gewichten. Er ist aber auch darauf angewiesen, regelmäßig seine Rehasachen zu machen und seine Rückenmuskulatur stark zu halten.

Jemand anderes hat an seinem Bandscheibenvorfall sehr lange geknabbert, weniger von der körperlichen Seite aus sondern mehr von der psychischen. Wenn einem sowas aus heiterem Himmel passiert, einem trainierenden Sportler, dann weiß man ja auch erst mal nicht, wie sehr man seinem Körper überhaupt noch trauen kann.

Und ich kenn auch ein paar Leute, die haben ihren Ärzten geglaubt und schonen ihr Kreuz, ihre Knie und sonstwas. Die haben sehr viel aufgegeben von ihrem Leben und extrem wenig Fortschritte gemacht. Bin der Überzeugung, dass diese Personen mit mehr "yes, we can" bedeutend weiter gekommen wären und eine höhere Lebensqualität hätten.

Danke dir für die Beschreibung deiner Physioübungen, jetzt kann ich mir die vorstellen. Machst du irgendwas für die Koordination? Und ich würde die Physiosachen auch hier dokumentieren. Wenn du mit den Rumpfbeugen jetzt grade mal bis zu den Knien kommst, dann nehm dir doch nen Gegenstand (Hocker, Karton, niedriger Tisch) als Ziel, der ein paar Zentimeter tiefer ist. Wir alle freuen uns mit dir, wenn du 10 cm tiefer kommst und dir hilft das bestimmt auch weiter.

Und wenn es dich geniert hier nur von Rumpfbeugen bis knapp unter die Knie zu berichten wenn nebenan die Jungs eine PB nach der anderen abliefern: irgendwann kann dieses TB auch mal jemand anderem helfen, der sich von einer Verletzung wieder aufrappeln muss. Ich halte es für wichtig, dass MC auch Raum für solche Geschichten bietet!

(Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard)

Alt 16.10.2011, 21:20
Benutzerbild von DanHan
Stammuser

Zitat:
Zitat von bedee Beitrag anzeigen
. Ich halte es für wichtig, dass MC auch Raum für solche Geschichten bietet!
x2

Kann ich so unterschreiben.

Weiterführende Informationen:
Alt 22.10.2011, 19:15
MC-User

danke für eure lieben worte!

Zitat:
nach der Begründung fragen
nachdem ich selber in dem gesundheits business tätig bin, weiss ich, dass die begründung entweder wütendes schnauben oder ein verweis auf den vermeintlichen hausverstand wäre. nur gaaanz wenige ärzte und erschreckend wenige physiotherapeuten haben wirklich ein gesundes verhältnis zu sport.

von meiner physio werde ich mich auch trennen, nachdem ich sie letztes mal gebeten habe, mir ein programm zusammenzustellen und sie meinte, das richtige maß müsse man selber spüren.

die letzte woche war weniger sportlich, hab mich aber bemüht morgens zumindest folgende übugen zu machen:

den käfer (also am rücken liegend, bein strecken zu versuchen, macht höllisches aua)
einbeiniges vorbeugen (unmöglich wegen koordination)
zu zehenspitzen runterbeugen.

hab mir jetzt wackelbrett bzw noppenbrett bestellt, beides zu schulung von koordination (plane drauf kniebeugen zu machen, nat ohne gewicht, so weit runter wie eben geht) plus das noppenbrett für die ziemlich lästige sensibilitätsstörung am linken fuss.

werde mich sehr bemühen hier wieder mehr und regelmaessiger zu schreiben, im moment fehlt etwas der elan.

mein ziel ist einfach mal ganz ehrgeizig im jänner 2012 swings mit der 12kg KB zu machen.
Alt 23.10.2011, 18:05
Benutzerbild von bedee
Moderator

Wenn du selber im Gesundheitswesen tätig bist wirst du den Fachkräften dort sicherlich nicht blind vertrauen, gut so. Habe schon einige Male beobachten können, wie so ein Vertrauen tödlich geendet hat, Mediziner machen halt Fehler wie alle anderen Menschen auch.

Wo schmerzt dich denn der Käfer, im Rückenbereich? Ich hoffe, das ist kein "böser Schmerz"?

Das Wackelbrett kann ich mir jetzt vorstellen, aber was verstehst du unter Noppenbrett? Das sind doch 2 verschiedene Teile, oder hab ich jetzt was falsch verstanden??

Und das mit dem fehlenden Elan kann ich gut verstehen. Wer kann sich schon für Rehaübungen begeistern, wenn er vorher was Anderes gemacht hat? Aber vielleicht braucht man gerade dann eine ordentliche Portion Elan und Begeisterung?

LG

(Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard)

Alt 30.04.2012, 19:55
MC-User

tja, muss sagen meine kleine feine "reha" war mir zu fade zum posten, daher hier eine kurze zusammenfassung:

4(sic) verschiedene physiotherapeuten waren nicht faehig auf meinenwunsch nach einem sportorientierten aufbauplan einzugehen und 3 haben es nicht geschafft ein hausuebungprogramm zu entwerfen ("die kleinen muskeln muss man so oft wies geht trainieren", sehr hilfreich) - diese berufsgruppe in Ö hat sichs mit mir dauerhaft verscherzt.

meine privaten rehab uebungen umfassen jetzt:

1)hip bridges
2)flying dog
3)turkish get up
4)alles was aehnlich wie ein plank "spannunghalten" trainiert, aber planks sind mir zu fade. daher liegestuetz und uebungen an der schlinge (wie trx)

1-3 gibts taeglich ganz locker, ohne druck, 4 hab ich ins ungefaehr 3x woechentliche training daheim eingebaut.

kraft ist bis zum fusssenker wieder seitengleich, sensibilitaet links lateral weg => mehr spass bei einbeinigen sachen.

mein fitness training waren liegestuetz, klimmzuege, bw kniebeugen und deren variationen. seit heute wage ich mich wieder an mehr und das werd ich mal wieder zu loggen versuchen. morgens gibts einen lauf (nach lust&laune) und (obligat) eben 1-3, aber das log ich nicht.

30.4.

klimmzuege untergriff

BWx2x6

dips
BWx5/4/3/2/1

pistols mit trx als hilfe
5/4/3/2/1

atomic pushup
10/8/6/4/2

trx rudern
5/4/3/2/1

good mornings mit blauem band (ich hatte heidenangst)
10/8/6/4/2

pullaparts rot
10/8/6/4/2

plus bwe zirkel als hiit

entschuldigt bitte die vielen anglizismen, aber va die schligentraineruebungen kommen halt aus den u,s und a.

Geändert von b3rnhard (30.04.2012 um 20:00 Uhr).
Alt 01.05.2012, 10:58
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

schön wieder von dir zu lesen!

WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN
Alt 01.05.2012, 11:01
Benutzerbild von MondayMassacre
Stammuser

Seas bernhard,

bin schon gespannt, was du hier zu posten hast

Eine Frage hab ich: Wer oder was ist "trx"?
Und eine kleine I-tüpferl-Reiterei: Die "Vereinigten, Staaten und Amerika"? Echt jetz?

Für mehr als 500 Zeichen in der Signatur!
Alt 01.05.2012, 11:09
Benutzerbild von matten
Co-Madministrator

gut, daß du wieder logbuch führst.

die anglizismen halten es spannend; auf der suche nach flying dog stieß ich zuerst [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und dann [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

------------------------------------------------------------

"Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson)

Pincipia Discordia

Der Verein
Alt 01.05.2012, 15:01
MC-User

TRX = Sling-Trainer. Sehr cooles Ding. Such bei Youtube mal.
Alt 01.05.2012, 15:16
MC-User

hi, ja ein [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist ein schlingentrainier. im prinzip ist das wie turnringe nur us and a ^^ style vermarktet und in bisschen praktischer in der handhabe. fuer mich ideal weil hier uebungen erschwert werden ohne vermehrt gewicht verwenden zu muessen, und meine erste praemisse ist mal nicht wehtun.

warum der flying dog so heisst, keine ahnung hab das aus "4 hour body". zu sehen waere das [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ].
Alt 01.05.2012, 16:21
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

Zitat:
hi, ja ein [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist ein schlingentrainier. im prinzip ist das wie turnringe nur us and a ^^ style vermarktet und in bisschen praktischer in der handhabe. fuer mich ideal weil hier uebungen erschwert werden ohne vermehrt gewicht verwenden zu muessen, und meine erste praemisse ist mal nicht wehtun.

warum der flying dog so heisst, keine ahnung hab das aus "4 hour body". zu sehen waere das [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ].
wobei der fliegende hund in mattens clip auch super ist

WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN
Alt 01.05.2012, 20:51
Benutzerbild von MondayMassacre
Stammuser

Zitat:
Interessant. Ich bin gerade erst heute auf den "[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]" gestoßen, der verspricht, das leicht entstehende Hohlkreuz vom flying dog (auch bekannt als bird dog; hauptsache offensichtlich es ist ein hund) zu vermeiden.

Für mehr als 500 Zeichen in der Signatur!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen