![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab mir damals mal die Kettlebell-DVD von T.S. gekauft. Hatte noch kein Notebook und wollte die Übungen dennoch ohne Trainer lernen. Die Investition habe ich eigentich nie bereut. Anders wäre die Kohle für Chips, Cola und Burger draufgegangen... ![]() Muscle ups : Glückwunsch! Die Übung hat schon was! Will ich auch mal ausprobieren. Leider geht das schlecht in einem Türrahmen. |
|
| ||||
| ||||
| grats zum muscle-up auch von mir!!!....hat schon was!!! ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| Danke! Kurzer Post von Donnerstag/Freitag/Samstag: Do: 110kg DL easy Fr: 4x1,2,3 +1x1,2,3,4 Pullup Sa: 24kg - 4x1,2,3 C&P - Sw x 7min x 150 |
|
| |||
| |||
| Samstag 28.01: neutral Grip Pullups: 2x1,2,3,4 + 3x1,2,3 (12% Volumenzuwachs) (leichte Probleme beim Berühren der Stange mit den Schultern die Schultern hinten-unten zu lassen, den Lat hats aber dieses Mal im Gegensatz zu letzter Woche ordentlich gerockt, weil ich mich darauf konzentriert habe in der positiven Phase nicht den Schwung von unten auszunutzen, sondern kontrolliert zu ziehen) C&P 24kg 5x1,2,3 (25% Volumenzuwachs) Sw 24kg x 7min x 130 (13% Volumenverlust) (Two-arm-Swings mit Fokus auf Spannung und korrekte Ausführung, deswegen weniger, letzte Woche waren einige schlampig ausgeführt) |
|
| ||||
| ||||
| hast du den muscle-up wieder rausgenommen?
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Der Muscle-up ist im Moment nur so ne Skill-Übung, die ich am Mittwoch mache, wenn ich Turnen hab und Zugang zum Reck habe. Da ich den eher krepelig finde, will ich vor allen Dingen meine Pullups ausbauen. Ich wurschtel mich in der Übergangsphase Zug/Druck eher da hoch, deswegen versuche ich an meinen easy Tagen (Dienstag, Donnerstag) einfach in Einzelsets so hoch wie möglich zu ziehen. Proniert bis zur Brust wäre erstmal nicht schlecht, später sollte es ja schon easy zum Bauch gehen....träum ![]() Hab diesen Mittwoch wieder bissl geübt, aber mehr als 3 Muscle-ups sind nicht drin. Allerdings stimmt mich positiv, dass ich im Gegensatz zu nem Kommilitonen mit dem ich das probiert hab überhaupt über die Stange komme und mich hochdrücken kann - und das obwohl der 15kg leichter ist und höher ziehen kann als ich, der kommt einfach nicht hoch. |
|
| |||
| |||
| Mal ein Post von nem Easy Tag heute: DL: 115x5 , 102,5x5 Suitcase DL: 60x5/5x5 Dips: 4x6 Pullups: 1/1/1/1 - proniert, Kommando, supiniert GTG Pistols: 4/4x4 GTG Pushups: 10x6 32er Cleans: 5/5x5 alternierend mit 1/1x5 24kg KB Get-ups 32er OA-Swings: 5/5x3 Schwimmen+ Dehnung |
|
| |||
| |||
| So ab heute neue Trainingsplanung. Ich hatte Dienstag Sporteignungstest an der Spoho Köln und muss leider sagen, dass das Brusttechnikschwimmen und der Sprint mir zum Verhängnis wurden. Bei Brust weiß ich nicht, was los war und beim Sprint bin ich leider schlecht aus dem Startblock rausgekommen, hab mich zu schnell aufgerichtet und ab Mitte ist leider mein Hüfte vorgekippt. Das ist ärgerlich, weil alles andere ein Klacks war. Habe eine sehr schlechte Sprintzeit von 13,7sek auf 100 Meter gehabt und 13,4 war gefordert. Nun weiß ich, wo meine Schwächen liegen. Aber ich glaube den 3000 Meterlauf hätte ich auch nicht unbedingt geschafft. Das gilt es auszubauen, damit ich in eine sehr gute Ausgangslage für die Tests im Mai komme. Weiter wird mit der 24er Kettlebell die Rite of Passage durchgemacht. Daneben werde ich passend Chinups üben. An den Variety Days stehen Kreuzheben und Coreübungen auf dem Programm. Das bleibt gleich. Pistols werde ich weiter im GTG-System betreiben, eventuell nehme ich noch Pushups dazu, wenn sich das nicht mit der Rite of Passage kracht um meine Pushupzahl mal zu pushen. Das Max. liegt da ungefähr bei 20, ich hätte gern 40 und mehr. Das Coreprogramm wird darauf abzielen den Wheel Rollout zu verbessern, so dass ich das irgendwann stehend hinbekomme. Das würde ich natürlich liebend gerne mit einer Rampe machen, aber ich sehe im Moment noch nicht wie ich das hinbekomme. Daneben probiere ich mit max. 100g Kohlenhydrate auszukommen am Tag und Paleo/LCHF zu leben. Das meiste werde ich davon wahrscheinlich nach dem Training konsumieren. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| Von Pavel Tsatsouline das Programm von Enter the Kettlebell meine ich. |
|
| ||||
| ||||
| ah, jetzt dämmerts... ![]()
|
| |||
| |||
| Donnerstag: DL: 120x5 , 110x5 Planks (Front, Side): Soweit wie möglich Arme und Beine auseinander bewegen für ein paar Sets GTG Pistols: 4x3/3 GTG Pushups: 4x15 Frühstück: Omlett aus 4Eiern, 30g Kochschinken, bisschen Salami, 50g Bacon, 40g Gouda + bissl Mayo Snack: 50g Cashews After Workout: 250g Vollfettquark+Banane+Honig+Vanillezucker+100g Heidelbeeren Abend: 350g Hühnchen+Salami+Tomaten+80g Gouda+ Mayo bisschen 80% schoko =bisschen über 100g Carbs macht das |
|
| |||
| |||
| Samstag: 24kg C&P 5x1,2,3 Pistols 5x1,2,3 Ring Chinups 4x1,2,3 1x1,2,3,4 24er Sw x 20/min +5 Burpees x 5min |
|
| |||
| |||
| Donnerstag: C&P 24kg 5x 1,2 Pistols 5x1,2 Swings 20/min x 9 Chins 3x1,2,3 DL x122,5x5 110x5 Ring rollout 3x5 45min Neujahrsparkourtraining |
|
| |||
| |||
| Samstag Heavy: Ring Chinups: 5x1,2,3,4 Pistols: 5x1,2,3,4 24er C&P : 2x1,2,3,4 + 3x1,2,3 Swings: 20/min x 9min Wunderbares Training, bin über mich selbst hinausgewachsen. Hatte unendlich Energie. Beim Drücken hat sich der letzte Satz , den ich 1,2,3,4 gemacht hab sowas von easy angefühlt und ich hab richtig gespürt, wie die Kraft von Beinen Beinen (trotz Lockout) in die Arme geschossen ist. Jetzt werden mir erstmal 2 Wochen ohne KB blühen. Schade, da ich gerade so große Fortschritte mache Geändert von Hüpfer (20.02.2012 um 16:20 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bill starr, bwe, parcour |
| Themen-Optionen | |
| |