![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr Lieben, Daten zu mir: Alter: 26, Körpergröße: 1,73 m, Gewicht: 70,5 kg, Trainingserfahrung: 2 Jahre BWEs, Hanteln, Kettlebell, ansonsten: Tanzen, Kampfsport, ab und an Joggen. Training: seit ca 1 Jahr wechsle ich alle paar Wochen den Trainingsplan, im Moment eher Kettlebell und BWEs. Am liebsten mag ich Trainings mit viel Kraft ![]() Trainings/Ernährungsziel: Fett- bzw. Körperumfangsreduktion, Muskelerhalt/-aufbau, allgemeine Fitness Ernährung: habe ich noch nicht die Richtige für mich gefunden. Hatte vor ein paar Jahren Weight Watchers ausprobiert und das war auch sehr erfolgreich (- 10 kg). Allerdings habe ich damals nicht wirklich trainiert und ich bezweifle, dass mir die Punktezählerei bei der derzeitigen Situation weiter hilft. Im Moment bevorzuge ich tendenziell eher wenig KHs und versuche (!) mehr zu trinken und mehr Eiweiß zu mir zu nehmen. Die Disziplin dabei lässt allerdings zu wünschen übrig. Ich frage mich, ob ich nicht vielleicht doch einen festeren Rahmen brauche. Aktueller Trainingsplan: Beginn: 23.08. Angestrebte Dauer: 4 - 6 Wochen Ausführung alle 3 -4 Tage 1 x die Woche Laufen (4-5 km) Trainingsplan: 4 + 3 Minuten + jeweils 2 Mins Pause und anschließend Tabata-Style-Swings in den 3 "aktiven Minuten" trainiere ich immer: 1 Stk. - kurze Pause - 1 Stk. - kurze Pause... etc. 26.08.11 3 Min Klimmzüge (4 Stk, plus 2 Negativ-KZ) 2 Min Pause 3 Min Liegestütze (leider nur 2 + 2 Negativ) 2 Min Pause 3 Min Einbeiniges Kreuzheben abwechselnd r/l mit 24 kg - Kettlebell (5/Seite) 2 Min Pause 3 Min Lunges, abwechselnd r/l (8/Seite) Workout Tabata-Style: Swings mit der 16er Kettlebell - zu den Klimmzügen: ich beginne sie nicht vom toten Hang, sondern mit leichtem Winkel, führe sie aber bis nach ganz unten aus. Wenn ich nicht mehr kann, wechle ich zu Negativklimmzügen - zu den Liegestützen: führe ich mit engen Ellenbogen aus, wenn ich nicht mehr kann: Negativliegestütze Ernährung: Flüssigkeit: 2,5 l Wasser (mit bissl Saft ohne Zuckerzusatz), 3 Becher Kaffee, 0,6 l Cola light Frühstück: Obst mir Quark und Joghurt zum Frühstück, halbes Vollkorntoasti mit Frischkäse und Käse Mittags: 3 California Rolls (Sushi), Körnerkäse, kleines Stück Avovado, Mandeln, halbe Scheibe Käse. Snack: Eiweißshake Abends: große Portion Rippchen mir Salat und kleines Bier so far ![]() Geändert von Estrella (27.08.2011 um 13:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ...ich lese mal mit... ![]() |
|
| |||
| |||
| Danke dir ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wirkt auf den ersten Blick recht vernünftig, willkommen im Muscle-Corps.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Sehr gut, danke ![]() |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| bin auch dabei.. ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| 27.08.11 Ernährung: Frühstück: 1 Vollkorntoasti mit Frischkäse, Schinken und Käse, Stückchen Ananas, 1 kleines Rippchen ( )Snack: Milchkaffee, gekochtes Ei mir Remoulade .... Rest folgt..... Geändert von Estrella (27.08.2011 um 13:21 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ha! schon wieder jemand mit Kettlebells ![]() ![]() Herzlich willkommen bei Muscle-Corps! Bier und Abnehmen passt aber nicht zusammen ![]() Gruß
__________________ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Waaas? Ich dachte Bier sei vitalisierend und gesund ![]() -> Nagut, dann steig ich eben auf Wein um ![]() |
|
| |||
| |||
| So also, Update von gestern: 27.08.11 Training: (Da Abends zum "sündigen Abend" eingeladen) 34 Min. Joggen (29 Mins moderat, 5 Mins Tempo) Ernährung: Frühstück: 1 Vollkorntoasti mit Frischkäse, Schinken und Käse, Stückchen Ananas, 1 kleines Rippchen ( )Snack: Milchkaffee, gekochtes Ei mit Remoulade, Stückchen Käse Mittagessen: vegetarisches Chili mit Körnerkäse Snack: Cashewkerne "Sündiger Abend": 1 Ofenbaguette, 0,1l Wein, Süßes Total: kcal: 1942, Fett: 66,7, KH: 223, Eiweiß: 77,6, Wasser: 3,3 l |
|
| |||
| |||
| 28.08.11 Training: kein Training Ernährung: Frühstück: fast 2 Aufbackbrötchen mit Frischkäse und Salami, Stückchen Kohlrabi, Schmelzkäse, Milchkaffee Snack: Milchkaffee, Möhre mit Kräuterquark, 1 Ei mit Remoulade, wenige Cashewkerne, Stück Schoki Mittagessen (erst ganz spät): 1/2 Stück Gemüsequiche, Milchkaffee, 1 Mehrkornbagel mit Frischkäse und Salat Snack: 4 Cashewkerne Abendessen: Schollenfilets mit Tomaten-Gurken-Körnerkäse-Salat Total: kcal: 1982, Fett: 97,6, KH: 163,5, Eiweiß: 103,1, Wasser: 3,5 l Geändert von Estrella (28.08.2011 um 23:06 Uhr). |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde mit dem Eiweiß braucht man es nicht so zu übertreiben, mit ca. 1,5g pro Kg Körpergewicht liegst du ganz gut, mehr ist eigentlich nicht nötig... ...aber insgesamt recht hohe Gesamt-Kalorien, mal sehen wie die weiteren Tage so aussehen, bleib dran, machst du echt gut... Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| beim abnehmen sollten es minimum 2g/kg/bw sein. schon allein wegen dem muskelschutz unter kaloriendefizit.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |