![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Schon so lange habe ich nichts mehr von mir verlauten lassen. Aber irgendwie hat sich das neue Jahr unsanft für mich eingeleitet, was die Gesundheit angeht (mit der ich normalerweise überhaupt keine Probleme habe). Ich habe seit der Weihnachtszeit herum Magenschmerzen (ich berichtete) und seit etwa 2 Wochen eine "Speiseröhrenschleimhautentzündung", vll auch eine Magenschleimhautentzündung, man weißet nich! Die Medis und Tropfen haben nichts gebracht, weiß auch nicht so wirklich weiter. Und zudem gesellt sich seit dem Wochenende ein krasser Knieschmerz. Kann kaum Laufen. Mist alles!!!Bin am... 17.01.: 45 Minuten gelaufen. Gestern musste ich meinen Lauf dann wegen dem Knie abbrechen ![]() Ach man, ich weiß auch nicht! Doof alles, ich war konditionstechnisch gerade gut drauf! ![]() Fazit: blöde Sportpause und mehr Ruhe für mich! Argh! |
|
| ||||
| ||||
| Gute Besserung! Ich hoffe, das wird bald wieder weg sein und du kannst wieder durchstarten. Ich kenn das nur allzugut, ist super ärgerlich wenns grad gut läuft und dann kommt son Scheiß. Gruß
__________________ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Vielen lieben Dank, Uhu! Ja, ärgerlich! Und umso mehr, weil man´s nicht ändern kann :/ |
|
| ||||
| ||||
Gute Besserung!
__________________ cheers, Destoxa mein log: http://www.muscle-corps.de/forum/f77/destoxa-log-4282/ meine website: www.minkeresearch.com |
|
| |||
| |||
| Danke Destoxa ![]() So, also. Die letzten Tage und Wochen waren unerfreudlich unsportlich ![]() Das lag vor allem an meinem Knie, das immer noch weh tut. Aber dafür habe ich das Gefühl, dass es meinem Magen allmählich besser geht ![]() Meine sportlichen "Erfolge": 30.01.12: ein Drittel des Lauftrainings der Sportstunde (danach Abbruch, wegen des Knies) 31.01.12: 2,5 Std. Ju-Jutsu |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| 01.02.12: irgendeine Art Entspannungs-Yoga (50 Mins) (Auf Anregen meiner Ärztin für den Magen/Stress... schauen wir mal) |
|
| |||
| |||
| Sooo, damit ich nicht ganz in meine Bestandteile zerfalle hier mal als Wiedereinstieg ein Miniprogramm. Ohne Beine und ohne Cardio, weil mein Knie immer noch schmerzt (Donnerstag Orthopäde) und der Magen auch noch nciht wieder ok ist. 06.02.12: je 1-2 Mins Pause zwischen den Sätzen 8 Frauenliegestütze 8 FL 6 FL 3 x 8 Tischklimmzüge mit angewinkelten Beinen 20 Crunches 20 Crunches seitlich abwechselnd nach rechts und links 20 Crunches 20 Crunches seitlich abwechselnd nach rechts und links 3 x 20 weiß nicht wie es heißt, aber: Bauchlage, Gesicht nach unten gerichtet, Körperspannung, Arme leicht angewinkelt "über" den Kopf ohne Bodenkontakt, kleines Gewicht in den Händen (zu anfangs auf dem Boden abgestellt). Dann Gewicht (d.h. mit Armen und Schultern) anheben, seitlich über ein imaginäres kleines Hinternis heben und auf der anderen Seite wieder den Boden kurz berühren. (Insgesamt also 20 mal leicht nach links und rechts über das "Hindernis" heben) (kennt jemand einen Namen dafür bzw. wisst ihr, was ich meine? möglicherweise "Flieger"?) |
|
| |||
| |||
| 07.02.12: kein Training 08.02.12: bissl Kickboxen und ne Runde Wii ![]() (alles gelenkschonend für mein Stokelbein natürlich) Geändert von Estrella (17.02.2012 um 17:21 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Cool, dass du dran bleibst, trotz angeknackster Gesundheit...weiter so! ![]()
__________________ cheers, Destoxa mein log: http://www.muscle-corps.de/forum/f77/destoxa-log-4282/ meine website: www.minkeresearch.com |
|
| |||
| |||
| Danke Destoxa, hab mir die Bilder mal zum"Superman" angeschaut. Ja, sowas in der Art war das ![]() *seufz* Ich bin seit über einer Woche sportbefreit wegen des Knies und durfte das in einen Tunnel schieben. Ergebnis: Schleimbeutelentzündung und einen Meniskusschaden 2. Grades. Der Arzt sagt, es ist nicht sehr groß/schlimm, aber man muss abwarten, wie es sich entwickelt und ob es wieder vollständig wird. Dazu bekomme ich jede Woche eine Spritze Schleim ins Knie. Och manno... das ist doch alles Mist!!! Und dem Magen geht es auch nicht sehr viel besser. Da muss ich diese Woche auch nochmal zum Arzt. ![]() In 2,5 Monaten haben wir polizeiintern Überprüfungstests: 5 km Laufen und Parkour. Und ich sitze hier wie eine lahme Ente... Argh!!! Das wird doch nie was?!? Leute, ich glaube, das Alter setzt bei mir frühzeitig ein. Meine Schwester prophezeihte mir, ab 26 ginge alles Berg ab... so, das Ergebnis: Ich = Krüppel! Merci! Ich werd mich also die nächsten Wochen wie gehabt wenig sportlich betätigen und werde daher das Tagebuch erstmal auf Eis legen ![]() Ich danke Euch für die Hilfe bisher und melde mich zurück, wenn ich wieder ernsthaft ans Trainieren gehe. Bis dahin euch alles Gute ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Gute Besserung! Und als Tipp: schau, dass du wenigstens das machst, was einigermaßen geht, auch wenn's nur läppische Übungen sind. Gruß
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| lass' dir blos vom uhu nix weismachen ![]() ![]() ![]() ...wird schon wieder! ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| ohaaaaaa... sollte ich vll schonmal vorsorglich die Frührente beantragen? ![]() Zitat:
Wenigstens, dass ich mich nicht ganz in meine Bestandteile auflöse ![]() Danke dir Bist du über 27 und noch voll funktionsfähig? - Das würde Uhus Aussage bissl entkräften ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin über 57 und auch noch ziemlich funktionsfähig (das "ziemlich" bezieht sich aufs Zehenwackeln, das muss ich derzeit noch ein bisschen üben)Und wegen dem Vollspammen mit Kleinkrempel: nachdem was ich derzeit so lese kommt mir immer mehr der Verdacht, dass dieser Kleinkrempel vielleicht wichtiger sein könnte als DIE große Übung mit dem ultraschweren Gewicht. Reha"kram" und ein Training für Balance, Beweglichkeit und gegen Dysbalancen sehen immer so ganz larifari und bescheiden aus aber haben es doch ganz gewaltig in sich. Braucht halt leider sehr viel Geduld und Spucke und ich finde es ein bisschen schade, wenn sich die Verletzten zurückziehen und nix mehr posten. Bist ja sicher nicht allein und manch einem könnte dein Blog helfen und motivieren (und dir selber sicher auch!) Hat dein Orthopäde irgendwas über die Ursache dieser Kniegeschichte gesagt? Vielleicht hab ichs ja auch überlesen? Irgendwie habe ich den Verdacht, dass [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] dir weiterhelfen könnte. In dem Buch gehts u.a. um Dysbalancen und was man trainingsmäßig dagegen tun kann. Ist wenigstens dein Bäuchlein wieder ok? Ansonsten gute Besserung. Wäre schön, immer mal wieder was von dir zu hören. ![]()
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |