![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| wieviele carbs sind denn in deinem pwn-getränk enthalten?...und ein bisschen schnelles eiweiß könnte noch rein ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| ca. 70 müssten es gewesen sein. Wieviel sollte es deiner Meinung nach sein? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
durch die 70g schießt du dich völlig aus der fettverbrennung. kannst es auch mal ohne carbs, dafür mit eiweißpulver versuchen. deine carbspeicher füllen sich dann gemächlich über die nächsten mahlzeiten...
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ich war bisher davon ausgegangen, dass das nicht schlecht ist, um meine schönen trainingserfolge nicht zu gefährden ![]() allerdings sehe ich ein, dass das ziemlich viel ist wenn man wie ich eigentlich erstmal vom gewicht runter will... vll hast du recht und es reicht auch eine mini-menge. da fällt mir eine grundsatzfrage ein und mich würde interessieren, was ihr denkt, wie das in der praxis aussieht und was ihr für sinnvoll erachtet: viele menschen, die trainieren und diäten bzw. ihre ernährung umstellen, haben, denk ich mal zum ziel, fett zu reduzieren und muskeln zu erhalten bzw. aufzubauen. das alles gleichzeitig zu tun, ist ne gute/nicht leichte aufgabe, da man ja in den meisten fällen wahrscheinlich versucht, mehr als genug eiweiß zu sich zu nehmen, um den muskelerhalt zu gewährleisten, aber dennoch eine negative energiebillanz einzuhalten. sooo... jetzt die frage ![]() -> welcher weg ist eurer meinung nach am sinnvollsten und welcher ist die gängigsten vorgehensweise bei ernährungs-/fitnessberatungen? - zunächst gewichtsreduktion, unabhängig davon, ob der muskelanteil möglicherweise ebenso minimiert wird? (gewichtsreduktion vor muskelaufbau) - gleichzeitig fettreduktion und muskelerhalt/-aufbau (fettreduktion und muskelaufbau zu gleichen teilen) - das ganze umgekehrt: primärziel: muskelaufbau und die hoffnung, durch den vermehrten verbrauch ohnehin fett zu reduzieren? (muskelaufbau vor fett-/gewichtsreduktion)? mir ist grundsätzlich klar, dass es ja auch immer zwischenlösungen und tendenzen gibt. mich würde nur mal interessieren, welches die meist gewählte version zum ziel (-fett/+muskeln) ist ![]() oh, und freude: schon das aufschreiben allein hat mir geholfen etwas gewicht zu reduzieren ![]() Geändert von Estrella (30.08.2011 um 10:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich möchte meinen Körperfettanteil reduzieren und entscheide mich beim Krafttraining für Bereich Muskelaufbau (Hypertrophietraining) und bei der Ernährung für eine eiweißreiche Ernährung mit Kaloriendefizit (welches ich aktuelle herausfinde von wegen, wo ich da kalorienmäßig liegen muss). LG omausi
__________________ Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach... |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
optimal wird das ganze unter lc-verhältnissen.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
![]() Das Vorgehen kommt auch immer auf den jeweiligen Körpertypen und die Voraussetzungen an. Bei dir würde ich das erstgenannte Vorgehen empfehlen, also erstmal Fett-weg (und durch cleveres Training und angepasste Ernährungsmaßnahmen dafür sorgen dass die Muskelsubstanz erhalten bleibt) und dann isokalorisch aufbauen. Gruß
__________________ |
|
| |||
| |||
| -> oh, dieser satz frustriert mich ![]() vielleicht noch einmal zur ergänzung, hab ich am anfang gar nicht gesagt: ich trainiere nicht nur der abnahme oder der körperdefinition wegen. weitere ziele meines Trainings soll sein, dass ich einige ordentliche klimmzüge und auch liegestütze kann. bisher klappt das aber nur so halb, deswegen habe ich diesen trainingsplan gewählt (hypertrophie bzw. wdh-zahlen von 8-12 klappt bei diesen übungen noch nicht). @ taurus: was bedeutet "lc-verhältnis"? bin ich meisterin drin ![]() Zitat:
Frage: warum eiweiß/whey-shake nach dem training? sind nicht bei genug eiweißlastiger nahrung die "eiweißspeicher" ohnehin voll? mehr als voll sein können die doch bestimmt auch nicht, oder? Geändert von derUhu (30.08.2011 um 19:56 Uhr). Grund: Mehrfachpostings hintereinander vermeiden! |
|
| |||
| |||
| Ach ich sollte mich ja nicht einmischen, aber ich klugscheisse jetzt mal ganz doll! ![]() low-carb ? ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() 2. oha... forensprache... das war zu naheliegend für mich, glaub ich aber merci |
|
| |||
| |||
| Ich hoffe für mich das es überhaupt stimmt ![]() |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| ...mach dich nicht verrückt und einfach weiter wie bisher, zähle deine täglichen Gesamtkalorien sowie die Nährstoffverteilung und nach 2-3 Wochen ziehen wir gemeinsam ein Resümee... ![]() ...bis dahin einfach alles so weiter machen wie bisher, damit die Werte unverfälscht sind und wir noch alle Möglichkeiten offen haben bzw. noch an einigen Stellschrauben drehen können... Das einzige was ich dir wirkich schon mal ans Herz legen würde, hauptsächlich kalorienfreie Getränke zu trinken, also Wasser, Tee, Kaffee... ...als 2. gewöhne dir schon mal an, 1-2x täglich eine handvoll Nüsse als Snack zu essen... Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Eiweiß, insb. Whey/Molkenprotein da dieses den Muskelabbau nach einem Training reduziert, du damit besser regenerierst und der Muskelaufbau schneller eingeleitet wird. Eigentlich ist für den Muskelaufbau (/Regeneration) direkt nach dem Training whey+Zucker ideal...bei ner Diät finde ich Zucker aber schwierig. LC ist übrigens tatsächlich low-carb, also eine ernährungsform die auf Eiweiß und Fett setzt. wegen deinen sonstigen Zielen Klimmies und Liegestütze: da das Körpergewichtsübungen sind wirst du deine Ziele hierbei durch den fettabbau auch schneller erreichen, insb. bei den Klimmies. Zitat:
Gruß _____ auch hier nochmal der Hinweis: Mehrfachpostings direkt hintereinander bitte vermeiden! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Super, danke Eisi. So werde ich das machen. Tipp 1: setz ich sowieso meistens um (kaffee muss aber mit milch sein! )Bin kein Fan von knallsüßen Getränken. Tipp 2: ich nehme an, meine 8 cashewkerne am tag sind ausbaufhig ![]() Zitat: p.s.: habe gerade erst entdeckt, wie man aus verschiedenen quellen zitiert. doppelgemoppel kommt nicht mehr vor (hoffe ich) ![]() So weiter geht´s: 30.08.11 Training: kein Training Ernährung: Frühstück: Vitalbrot mit Ei, Milchkaffee, Riesenmöhre Snack: Ei mit bisschen Remoulade Mittagessen: (Kantinenessen) 4 Cevapcicis mit Kräuterquarkdipp, gemischter Salat, Milchkaffee Snack: Cashewkerne, Buttermilch, Physalis Abendessen: Blumenkohl-Tofu-Pfanne unr Körnerkäse Total (großzügig geschätzt, da Kantinenessen dabei): kcal: 1897, Fett:117,2 (oha!), KH: 92,4, Eiweiß: 106,6 Geändert von Estrella (30.08.2011 um 21:39 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |