![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Grüsse euch allen, und danke an die, die mir in April bereits freundlich aufgenommen haben! So, bis hierhin bin ich gekommen. Jetzt muss ich es nur mit Leben befüllen. Seit Freitag trainiere ich mit meine neue Hanteln. Die habe ich von je 3,67 auf 5,00 Kg aufgestockt und ich kämpfe noch mit Muskelkater in den Achelshöhlen und Brust. Hätte nicht gedacht, dass das so viel ausmacht. Heute werde ich das zweite Training absolvieren und hier dann posten.Liebe Grüsse, Fauna |
|
| ||||
| ||||
| Hey fauna, freut mich das du nun hier loggst. Werde dein Tagebuch verfolgen und bei Bedarf immer mal was dazu schreiben, danke noch für die Glückwünsche!
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe zu danken! ![]() |
|
| |||
| |||
| Is abonniert. Lieben Gruß auch hier dalass ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hey Fauna, dann gib auch hier richtig Gas! ![]()
__________________ Mein Trainingslog |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Faunchen, auch von mir gleich mal ein Eintrag in deinem neuen Log. Werde dich sicher beim Hanteln beobachten ![]()
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank @Alle! Werde mir Mühe geben! ![]() 1. Hanteltraining mit je 5 Kg pro Seite: 3 x 6 Jumping Jacks (=squat press) 3 x 6 Kniebeuge 3 x 8 bank drucken 3 x 8 Pullover 3 x 8 rudern 3 x 10 Dips 3 x 10 Seitenheben (mit je 3,63 Kg-Hantel) Habe den 1. Satz Squat Press mühevoll ausgeführt und zur Kniebeuge übergewechselt. Der 3. Satz KB war dann sauber. Danach den 2. und 3. Satz Squat Press nachgeholt, die würden mit jede Ausführung saubere. Ich war Anfangs wohl noch zu kalt für die Squat bzw Press fiel mir schwer. 5 Kg pro Hantel ist noch ein gutes Gewicht. Werde bei Rudern und Bankdrücken erhöhen. 2. Hanteltraining, Heute zum aufwärmen 4 x 10 Twister dann die Sätze in der o.g. Reihenfolge ausgeführt und mehr Gewicht beim Rudern und Bankdrücken genommen (je Hantel 7,3 Kg=14,6 Kg). Seitenheben fällt mir unheimlich schwer, da habe ich ganz wenig Kraft um die Hantel zu heben. |
|
| ||||
| ||||
| Mir fehlt da noch ne Zugübung und Dips hast du noch mit eingebaut, die würde ich nach dem Bankdrücken ausführen und Pullover erstmal rauswerfen. Dafür bestenfalls Klimmzüge oder hängendes Rudern mit einbauen um einen gewissen Ausgleich zwischen Druck-und Zug zu schaffen.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Ich danke dir, @De-Fortis! Habe deine Vorschläge in meinem TP integriert und werde sie beim nächsten Training berücksichtigen ![]() Lg, |
|
| ||||
| ||||
| 3 x 10 Kniebeuge, ohne Gewichte Übungen mit insgesamt 10 Kg (2 x 5-Kg Hantel) 3 x 10 bank drucken 3 x 10 Bein heben (für hängendes Rudern) 3 x 10 Front rudern 3 x 10 Dips 3 x 10 Seitenheben (mit je 3,63 Kg-Hantel) Ich habe mich beim laufen gestern verletzt und musste deshalb auf zwei Übungen heute verzichten; Squat Press und Pullover. Auch die Kniebeugen machte ich wg der Verletzung ohne Zusatzgewicht. Habe alle Sätze erhöht und schön langsam und sauber ausgeführt. Füllte sich gut an. Dadurch das ich vorneweg alle Übungen mit je 5-Kg pro Hantel machte und dann d as Seitenheben zum Schluß mit nur je 3,63 Hantel, fühlte sich es so an, als hätte ich überhaupt kein Gewicht genommen. Frage: Anstatt hängendes Rudern habe ich Beinheben gemacht, ist das auch i.O.? Liebe Grüsse und schönes Wochenende ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Ok, habe das Prinzip jetzt verstanden. Am Sa. hätte ich weder hängendes rudern noch Klimmis machen können (wg. Verletzung), werde sie aber am Mi versuchen. Poste dann auch die Reihenfolge, da sich einiges geändert hat. Danke dir ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hanteltraining mit je 5 Kg pro Seite: 3 x 10 Jumping Jacks (=squat press) 3 x 8 Kniebeuge 3 x 10 bank drucken 3 x 10 rudern 3 x 10 Dips 3 x 10 Seitenheben (mit je 3,63 Kg-Hantel) Die Squat Press musste ich mit den kleineren Hanteln ausführen, ich habe die großen einfach nicht über den Kopf bekommen und das nach mehrmaligem versuchen und eine Pause dazwischen. Ähnlich den Kniebeugen, musste die Hanteln seitlich halten anstatt nach vorne. Seitliches rudern hat dafür schon besser geklappt ![]() Hängendes rudern werde ich heute abend im Ballattsaal machen, da ich eine dort eine Stange zur Verfügung habe. Vllt sollte ich erwähnen was ich sonst noch mache: Bin in eine Yoga Schule für Ashtanga Yoga, was ich mehrmals die Woche praktiziere, sowie zwei Ballettschulen in zwei verschiedenen Stufen. Zur Zeit trainiere ich Ballett nur zwei anstatt drei Mal die Woche; weil ich zusätzlich noch laufe und öfters mal im Lauftraining bin. |
|
| ||||
| ||||
| welche ziele verfolgst du mit dem hanteltraining? gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Taurus, mein Ziel ist die Kraftausdauer (bitte nicht lächeln). Ich muss mich erst an das neue Gewicht gewöhnen und dann erhöhe ich die Wh. Bis vor kurzem, habe ich mit 2 x 3,63 Kg trainiert und bin jetzt auf 2 x 5,00 Kg (und die fallen mir schwer). Liebe Grüsse, Fauna |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hanteltraining |
| Themen-Optionen | |
| |