![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Heute war es echt übel...'Gestern verreckt mir die Karre, heute Krach mit der Alten, und jetzt dieser Scheiss!' Nein, kein Analphabet der meine Regale schrottet, sondern ein körperliches Tief. (Ja, NOCH tiefer als üblich...und das mit dem Auto und der Alten stimmt auch )Fühlte mich echt schlapp und lustlos, hab mich aber trotzdem aufgerafft. Nach den ersten Übungen hab ich gemerkt das ich voll durchhing sobald ich das Eisen abgesetzt habe. Also mehr als üblich. Leichtes Schwindelgefühl, Pressatmung, abgeschlafftes Gefühl, Übelkeit. Hab auch länger gebraucht zwischen den Sätzen/Übungen um wieder ranzukommen. Wenn ich allerdings die Hanteln in der Hand und fokussiert habe, ging es eigentlich...auch wenn die Leistung teilweise nicht so war wie 'gewohnt'. Könnte eine nachkommende 2te Magen-Darm-Grippe sein. Wie auch immer, bin jetzt durch und 'das ist gut so'. Musik für den Tag: 'I hurt myself today' in der J. Cash Version Hier das Elend in nüchternen Zahlen: Ergometer ca. 5min KH-Rudern 25kg 12/12(re) 11(li) Kniebeuge BW 15 Kniebeuge 60kg 6 Pullover 20.5kg 12/12 Frontdrücken 10kg 20/20 Beinstrecker 60kg 12/10 Beinbeuger 40kg 12/10 Hor. Rudern 60kg 11/10 Frenchpress 20.5kg 12/12 SZ-Curls 20.5kg 12/12 ARO-Training wie immer Bank und Front fallen weiterhin aus, fühlt sich echt unbefriedigend an. Pullover, Frenchpress und Curls mit SZ-Hantel ausgeführt. Frenchpress diesmal im Sitzen, der Abwechlung halber. Ging überraschend gut. Lektion des Tages: Wenn man seine Hantelscheiben stehend an der Wand lagert, sollte man, wenn man die 2te abstellt, die Hand SCHNELL wegziehen...damit man sich nicht die Fingernägel zwischen zwei Scheiben quetscht! Nochmal: 'I hurt myself today....'
__________________ There we stood - three against a thousand. Man, did we fuck those three up. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hehe...von den 'nine inch nails' ist es besser ![]() ![]() gruss taurus ps:: das schöne an den schlechten tagen ist: danach folgt ein guter!
__________________ ____________________________ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN MEIN LOG & MEIN ESSEN MEIN YOUTUBE KANAL MEIN FACEBOOK MEIN VEREIN Geändert von taurus (18.03.2010 um 08:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Spassvogel. Ähem...das WAR doch scherzhaft gemeint, oder? Alles andere würde mich doch sehr...irritieren. @ Shaun Wie kann man keine Lust auf Diskussionen haben? Ist doch immer schön andere Standpunkte kennen zu lernen, eigene zu prüfen, btw. prüfen zu lassen, die Ansichten und Eigenheiten seiner Gegenüber zu erkennen, etc. Und mitunter lernt man jede Menge neuer Schimpfworte..... ![]()
__________________ There we stood - three against a thousand. Man, did we fuck those three up. |
|
| ||||
| ||||
| kein scherz! hier das orginal von nin: gruss taurus
__________________ ____________________________ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN MEIN LOG & MEIN ESSEN MEIN YOUTUBE KANAL MEIN FACEBOOK MEIN VEREIN |
|
| ||||
| ||||
| Aufwärmen (Ergometer) KH-Rudern 25kg 12/12(10 li) Kniebeuge BW 10 Frontkniebeuge 40kg 5x Pullover 20,5kg 12/12 Frontdrücken 10kg 20 Beinstrecker 60kg 12/11 Beinbeuger 40kg 12/12 Hor. Rudern 60kg 12/10-1-1 Frenchpress 20.5kg 12/12 Sz-Curls 20.5kg 12/12 Hängende Klimms 5-4-3 Aro-training: Cubanpress 2.5 kg 12/12 Wallslides 15/15 Gestern 5ter Geburtstag meiner Tochter...hatte was vom Einfall der Mongolen. Horden kreischender, tobender Blagen die verpflegt und unterhalten werden wollten. Da brauchte ich 'Nervennahrung' und habe mir deshalb auch mal ein Stück der extrem leckeren Torte genehmigt. Marzipan, Sahne, Biskuit, Schokolade, etc.pp. Ausserdem gab es noch so einiges das die Kleinen nicht geschafft haben zu vertilgen und das 'zu schade zum wegwerfen' ist...*räusper*...war. Trau mich gar nicht auf die Waage. Training ging ganz ordentlich...natürlich bis auf die Schulter (und noch 3 Wochen bis zum Arzttermin). Hab mich an der Frontkniebeuge versucht...muss aber wohl die Technik genauer studieren. Trotzdem ich nur 40kg nahm, war es extrem unbequem zu halten. Hab dann nach 5 Beugen abgelegt. Sonst war eigentlich alles wie immer.
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
normalerweisse liegt das frontkniebeugen trainingsgewicht deutlich unter dem für normale beugen verwendete. du solltest das gewicht für die kniebeuge langsam anpassen. das die kraft da ist, hast du bewiessen. gruss taurus
__________________ ____________________________ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN MEIN LOG & MEIN ESSEN MEIN YOUTUBE KANAL MEIN FACEBOOK MEIN VEREIN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Immer weiter, bequem ist anders, aber man gewöhnt sich an alles! |
|
| ||||
| ||||
| KH-Rudern 25kg 12/12(re)11(li) BW-Kniebeuge 15 Frontkniebeuge 30kg 12 Bank 30kg 6 Pullover 20.5kg 12/12 Frontdrücken 20.5kg 15/15 Beinstrecker 60kg 12/08 Beinbeuger 40kg 12/12 Hor.-Rudern 60kg 12/10 Frenchpress 20.5kg 12/12 SZ-Curls 20.5kg 12/12 Aro-Training wie immer Frontkniebeuge mit nur 30kg versucht, wollte die Technik testen. Meine Fresse...einen grossen Adamsapfel darf man aber nicht haben. Ging letztlich, aber bequem ist was anderes. Mit gekreuzten Unterarmen gings am Besten, Gewichthebervariante war weniger angenehm. Allerdings war nach 12 Beugen eher aus konditionellen Gründen Schluss, weniger weil die Kraft nimmer da war. Beim nächsten Mal das Gewicht also ein wenig rauf. Bank mit 30kg versucht, ging im Prinzip, aber ich merkte doch das es noch immer zieht, also Schluss nach 6. Frontdrücken die 20.5kg SZ-Hantel gegrapscht im etwas mehr als schulterbreiten Griff. Vom Gefühl her ohne Probleme, also wird die Schulter wohl besser. Ging vorher ja gar nicht unter Last > 10kg. Ansonsten hab ich die Pausen zwischen den Übungen ein wenig reduziert...zum Anfang. Hab ganz nett getropft....vlt. nicht so viel wie Letizia bei ihrem Training, aber immerhin. Zum Ende hin musste ich aber immer ein wenig mehr 'Leine lassen', ich klang vermutlich ähnlich kurzatmig wie in den gewissen Situationen in denen meine Frau mich zuweilen mitfühlend fragt ob noch alles in Ordnung mit mir sei. Tempo gedrosselt, Mission erfolgreich beendet. Standard eben. ![]()
|
| ||||
| ||||
| ... genau. gutes fazit: immer schön draufpacken, besonders wenns so läuft ... Zitat:
Zitat:
... du trainierst zuhause oder? bei diesem schwitzattacken ist das auf jeden fall die bessere variante, glaub mir ![]()
__________________ hier geht's zum log... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich würde mich ganz zurückhaltend als den Großmeister des Schwitzens bezeichnen Man könnte auch sagen, ich habe das Schwitzen erfunden ![]()
__________________ Sven "The best thing to do is to compete with yourself. Everyone has their own genetic make up and you try to be like someone else, and you can't. So, if you compete with yourself. That's the best way to train, the best way to have fun, and the best way to succeed. Every day you do something to better yourself. It's all you can do." -Lou Ferrigno |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hehe, ja, das stimmt... der shaun kann echt ÜBERALL schwitzen und sorgt nach dem ausdauertraining stets für spaß - er schwitzt sogar partiell an den knien!!! wie geht das denn? ![]()
__________________ hier geht's zum log... |
|
| ||||
| ||||
| Ja, zu Hause. Ich würde ja schreiben, das ich zu faul bin in's Studio zu laufen, aber irgendwie sehe ich da vor meinem geistigen Auge wie 'königderberge' spöttisch eine Augenbraue hebt. ![]() Und was das Schwitzen angeht, wird es immer besonders unangenehm wenn der Schädel frisch rasiert ist (nass). Das brennt! Bisher habe ich es tunlichst vermieden Dinge zu tun die mich zum Schwitzen bringen könnten. *seufz* Ach ja, die gute alte Zeit....
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Statt das Gewicht bei den Frontkniebeugen zu erhöhen würde ich versuchen 20 BW KB zu schaffen und wenn das nicht reicht noch einen 2. Satz FKB mit 30 dranhängen. Beine sind die grösste Muskelgruppe und verbrennen bei Belastung ordentlich kcal, ausserdem müssen sie deinen Bauch durch die Gegend hieven. Starke Beine verbessern deine allgemeine Kondition am besten. Statt Bankdrücken kannst Du auch mit Liegestützvariationen experimentieren, da Du wahrscheinlich keinen einzigen Liegestütz schaffst, probierst Du die vielleicht mal mit Händen auf der Bank, könnte u.U. besser als BD für die Schulter sein. Warum benutzt Du für Frontpressen die SZ Stange? Was ist eigentlich mit Cardio? Wer kontrolliert deine Übungsausführung? Es wäre sinnvoll mal in einem Verein deine Technik verbessern zu lassen.
__________________ ich fahre rad, weil das der einzige sport ist, bei dem man sitzen, essen und trinken kann! Zucker sparn, grundverkehrt, der Körper braucht's, der Zucker nährt! |
|
| ||||
| ||||
| Ich wollte eigentlich ab nächste Woche erstmal einen 3ten Tag pro Woche einschieben...Trainingshäufigkeit sollte vor der Trainingsdauer und diese vor der Trainingsintensität gesteigert werden...hab ich mir irgendwo mal notiert. 20 Kniebeuge schaffe ich...bestimmt....glaub ich. Ich 'streichel' die Beine ja schon bewusst extra, mit den Beuge & Streckübungen sowie den KB. Beine sind neben dem Trizeps auch die Muskelgruppe die ich IMMER am nächsten Tag spüre. (Ja, ich weiss das sowas nicht heisst das man richtig trainiert, sondern es einfach auch nur an der ungewohnten Belastung liegen kann.) Und ich schaffe auch Liegestütze...mindestens...3...aber ganz sicher 2. Müsste ich zumindest. Werd ich morgen/übermorgen mal testen...und, wenn möglich, erstmal statt BD in den Plan bauen. (Nette Idee, danke) SZ-Hantel beim Frontdrücken, weil....ich trau mich kaum es DIR zu sagen....ich zu faul war die LH-Stange extra zu bestücken, wo doch die SZ-Hantel schon mit dem richtigen Gewicht vor mir lag. Passt momentan perfekt zu Curls, Pullover und Frenchpress...alles mit 20.5kg. Und Frontdrücken ging auch gut damit...also im normalen Griff. (Kammgriff?) Cardio...jeden Tag etwa 20 Minuten auf dem Ergometer...ausser an Stemmtagen, da nur ca. 5 Min zum vorwärmen. Müsste ich deutlich ausbauen und möglichst variieren. *seufz* Übungsausführung kontrolliert niemand, vieles ist mir noch in Erinnerung von früher...ähnlich wie Fahrradfahren vergisst man manche Dinge wohl nie. Ansonsten versuche ich mir die Übungen hier genau im Katalog anzuschauen und höre auf meinen Körper. Ist natürlich eher suboptimal, aber wir haben hier 2 Studios und in keinem gehört 'Einführung in Freihantelrainingstechniken' zum Schnupperkurs. Die wollen lieber das man nen 1.5 Jahresvertrag abschliesst. ![]() Aber ich habe eigentlich vor, (der Ausredendetektor fängt an leise zu summen) meine Übungen mal aufzunehmen und hier zu präsentieren. 'Hot Shots 3'
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Warum nicht, aber in Badehose oder Einteiler damit man die Technik besser erkennen kann. ![]() Du kannst die Videos dann ja auch zu Lena Kämper [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] schicken, die bereitet die Beiträge für Stefan Raab auf TV Total vor. ![]() ![]()
__________________ ich fahre rad, weil das der einzige sport ist, bei dem man sitzen, essen und trinken kann! Zucker sparn, grundverkehrt, der Körper braucht's, der Zucker nährt! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| einsteiger, fett, neuling |
| Themen-Optionen | |
| |