![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| guten Morgen alle miteinander... lassen wir es losgehen. Zu mir: 32 Jahre - weiblich - 67 kg auf 1,65 m verteilt. genaue Maße folgen. irgendwann einmal. vom Typ her endo-mesomorph. Schwachpunkte: Beine und Hüften (eh klar )meine Ziele: Fett und Körperumfangreduktion - ach ja... hab das kleine Problem, dass ich selten Essen und Dispziplin vereininen kann "Härtung" meines Körpers Gesundheit stärken. mein aktueller Trainingsplan. morgens zwischen 06.00 und 07.30: 4-5 x pro Woche 35-40 min. Cardio: schnelles Gehen auf Laufband, 0-2 x pro Woche Dehnen morgens trainiere ich zuhause. Es hängt meist vom Zeitpunkt + Art des Aufwachens ab, was und wieviel ich mache abends zwischen 20.00 und 22.00: 1-2 x Woche 60 min. Cardio: schnelles GEhen auf Laufband, Crosstrainer oder (selten) Wave 3-4 x Woche: Krafttraining. zurzeit 2er Split: einmal Oberkörper, einmal Unterkörper. abends bin ich im Fitti. da hab ich folgende Reihenfolge aufgebrummt gekriegt: Oberkörper-Unterkörper-Cardio-Oberkörper-Unterkörper-Cardio usw. usw. Zurzeit mach ich nur Cardio, da mir Samstag 2 Weisheitszähne gezogen wurden. Mittwoch, 29.09.2010: kein Morgensport Ernährung: Arbeitskollege hatte Geburtstag.... Abends: ca 70 Min. auf dem Crosstrainer. Puls 135. hatte 500 Kal. als Ziel eingestellt. -> ach ja, ich achte sehr auf den "Fettverbrennungspuls"... ![]() Donnerstag, 30.09.2010 Morgens: 40 Min. schnelles Gehen. 7% Steigung, Geschwindigkeit ca. 6 km/h, Puls 135 Abends: ca 60 Min. auf dem Wave. Kalorien 500.... LG Lili Geändert von Lili30 (01.10.2010 um 10:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| wie schaut die ernährung aus?
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| laut Plan meines Trainers.... Frühstück: 60 gr. Vollkornbrot + minimal Marmelade Snack: 50 gr. Obst Mittags: 60 gr. Nudel + 200 gr Gemüse Nachmittags: Yoghurt+ 50gr Nüsse Abends: (nach Training): 200 gr Fisch + 200 gr Gemüse wenn ich trainiere. wenn ich nicht trainiere, gibt es mittags keine Kohlenhydrate, sondern etwas Fisch, nachmittags keinen Joghurt und Nüsse sondenr wieder 50 gr Obst, abends etwas weniger Fisch. damit hab ich selten genug... ich hab wirklich Hunger, nicht einfach nur Lust auf Essen.... von daher gibt es meist ein größerers Frühstück..... Mein großes Problem ist, dass ich aus Nervosität esse.... ich weiß dass dies psychologischen Ursprung hat und versuche mir ABENDS irgendwie die Zeit so zu programmieren, dass ich nicht zum Essen komme... geht aber nicht immer gut. Die korrekte Ernährung ist momentan mein größtes Problem! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
- zu wenig eiweiß - zu wenig ausgewogenheit (bis nachmittags nur carbs) - zu wenig nahrungsvolumen - zu wenig gesamtkalorien du solltest zu jeder deiner 5 mahlzeiten eiweiß konsumieren. bis mittags mit carbs, ab nachmittags mit fett, kombiniert. wie hoch sind deine tagesgesamtkalorien momentan? gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| Viel Erfolg bei deinen Vorhaben! Wie genau sieht denn dein Plan beim Krafttraining aus?Aber ich muss taurus Recht geben. Das sieht schon nach arg wenig Essen und Abwechslung aus...da hat man ja keine Kraft mehr für den Sport. LG, skodde |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| danke für eure Antworten!!!! das was ihr mir da sagt mit den zuwenig Kalorien/zu wenig Essen, stimmt genau mit meinen Erfahrungen (HUNGER) und meinem daraus resultierenden Verhalten (ESSEN WAS GERADE DA IST) überein. Eigentlich logisch. Das mit den Kalorien mess ich jetzt mal ab vorneweg gesagt... mit Kal stehe ich generell auf Kriegsfuss. jaja, zum einen weil ... und zum anderen, weil sie in er Praxis überall so verflixt sind... Konkretes Beispiel... wenn auf einem diätplan 5 gr. Olivenöl steht, dann ist das knapp ein Teelöffel voll. Ein Teelöffel ist für mich gar nix. das wären drei Tropfen auf dem gemüse und 3 Tropen auf dem Fisch. in der Praxis ist ein Suppenlöffel irgendwie normal.... To Dos
Plan folgt. |
|
| ||||
| ||||
| schöne 'to do liste'!! ![]()
|
| ||||
| ||||
| Falls du wirklich effektiv Fett verbrennen und deine Muskeln gleichzeitig min. erhalten willst, dann solltest du diese Strategie sofort ändern! Such am Besten mal im Forum nach "Zirkeltraining", "Fettverbrennung", "Tabata", "HIIT", "Intervalltraining"..... bei irgendeinem dieser Schlagwörter solltest du schnell die Gründe finden, die dafür sprechen, ein kardiovaskulär (hoch-)intensives Training einzubauen!
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| Hi Sportsfreund. danke... hab vergessen, da einen Smiley oder ein "Achtung Ironie" einzubauen, denn schlussendlich ist dieser "Fettverbrennungspuls" eines jener Schlagwörter, die ich bis heute noch nicht so richtig verstanden habe. ![]() und je mehr ich drüber nachdenke und nachlese, und nachfrage, desto weniger ist mir die Angelegenheit klar... So viele unterschiedliche Theorien, so viele verschiedene Variablen, die unterschiedlich interpretiert werden können. buaaaargh. Meine Krafftrainingstabellen hat mir der Trainer nach dem Prinzip Intervall/Circuit aufgebaut. Sobald ich meine Tabelle wieder in die Hand nehmen darf, weil der Zahn verheilt ist, liste ich die Übungen auf. Fakt ist, dass ich die Übungen ohne Ruhepause und mit minimalen Übergangszeiten zu machen habe. Essen gestern Donnerstag 30.09.2010 Frühstück: schwarzen Kaffee Jause: 3 Honigbirnen Mittag: Salat mit 2EL Olivenöl, Apfelessig, 70 gr. Schüttelbrot, circa 100 gr. Schwammerl, 100 gr. Bohnen und 1 kleinen Tomate (100 gr?), Pfeffer Marende: 100 gr Erdbeertraube, 125 Joghurt, 50 gr. Nüsse (vor Training) Abends: 2 Eier, 240 gr. Erbsen, 1 EL Olivenöl, Pfeffer, Knoblauch ![]() |
|
| ||||
| ||||
| zuwenig eiweiß im tagesgesamt, bis mittags gar keines. frühstück auslassen ist auch suboptimal. ein kleines frühstück aus zb haferflocken und naturjoghurt, versorgt den körper mit energie für den tagesbeginn, beugt heißhunger vor und verhindert das der stoffwechsel auf sparflamme schaltet. richte dich nach folgenden grundlagen: alle angaben beziehen sich auf 'kilogramm fettfreie magermasse'. das heißt, wenn du 15% körperfett hast, ziehst du 15% von deinem körpergewicht ab. 1,5-2g protein je kg/tag 4-5g kohlenhydrate je kg/tag 1-1,2g fett je kg/tag 1g protein = ~4kal. 1g kohlenhydrate = ~4kal. 1g fett = ~9kal mit diesen grundlagen kannst du dir einen basisplan erstellen. gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN Geändert von taurus (01.10.2010 um 16:16 Uhr). Grund: tippfehler |
|
| ||||
| ||||
| vielmals Danke! ich war selber erstaunt, über den Mist, den ich gestern im Rahmen meiner "anscheinend gesunden" Ernährung gegessen habe.... deine Inputs bezüglich Zusammensetzung der Ernährung (Proteine, Kohlenhydrate und Fett) und die "Übersetzung" in Kalorien und dies als Ausgangspunkt für die Diät zu stellen find ich ganz gut. Hab es bisher immer andersrum angestellt und mich verzettelt. (ToDo 5. Körperfett im Studio vermessen lassen) Geändert von Lili30 (04.10.2010 um 13:45 Uhr). Grund: Nr. ToDo |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Hauptsache ist eh, dass man sich mal bewegt.
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| danke Sportsfreund. Motiviert ja, aber motiviert das falsche zu tun nein. Über diesen Fettverbrennungsmythus liest und hört man so viel... von total richtig, bis hin zu totaler Quatsch. Wahrscheinlich steckt die Wahrheit - wie so oft - irgendwo in der Mitte. Fakt ist aber, dass ich nicht die Zeit habe, mich in die Materie ausreichend einzulesen, da mir das ganze medizinisch/technische Hintergrundwissen fehlt. Von daher muss ich vereinfachen und bin Dir für deinen Rat sehr dankbar. Probier ich heute abend aus! So, Zusammenfassend gestern Freitag, 1. Oktober 2010 Essen Freitag 1. Oktober Code: Produkt Brennwert Fett Kohlenhydrate Protein 126 g Ei 194 kcal 14,1 g 0,9 g 16,3 g 30 ml Olivenöl 256 kcal 27,5 g 0 g 0 g 1 Karotte, 25 kcal 0,2 g 4,6 g 1,3 g 250 g Zucchini, 48 kcal 1 g 5 g 3 g 80 g Rohschinken 193 kcal 13,9 g 0,8 g 16 g 5 Stück Walnüsse 131 kcal 12,5 g 2,1 g 2,9 g 50 g Weintraub 36 kcal 0,2 g 7,8 g 0,4 g 1 Apfel 68 kcal 0,5 g 14,8 g 0,4 g 1 Birne, 73 kcal 0,4 g 17,4 g 0,7 g 30 g Schüttelbrot 100 kcal 0,4 g 21,5 g 2,4 g 1 PastaECeci 188 kcal 4,4 g 30,4 g 6,4 g 225 g Pflaumen, 106 kcal 0,5 g 23 g 1,4 g 50 g Rohschinken 121 kcal 8,7 g 0,5 g 10 g 100 gr. Vollkornbrot181 kcal 1,2 g 36,6 g 5,9 g TOTALE lt fddb 1717 kcal 85,5 g 165,4 g 66,9 g Training Freitag 01.10.2010 morgens: nur ein bisschen gedehnt. circa 40 Minuten abends: 55 Min. CardioWave - 500 kal. Geändert von Lili30 (02.10.2010 um 11:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Gut. "Falsch" und "richtig" gibts beim Training im Sport oftmals nicht. Es gibt theoretisch optimal, doch das ist selten möglich. Eins der wichtigsten Dinge ist: einfach machen. Ich zitiere jetzt mal Wursti zum Zirkeltraining: Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Samstag, 2. Oktober 2010 Essen Code: Produkt Brennwert Fett KH Protein 300 g Pangasius, Filet 186 kcal 6 0 56,1 1 Dose Erbsen, extra fein 219 kcal 2,5 33,3 15,7 15 g Olivenöl Extra Vergine 121 kcal 13,7 0 g 0 g 200 g Karotte, roh 50 kcal 0,4 9,2 g 2,6 g 1 mittelgroßer Apfel, 68 kcal 0,5 14,8 g 0,4 g 150 g Pflaumen, frisch 71 kcal 0,3 15,3 g 0,9 g 200 g Bohnensuppe 150 kcal 6,4 12,8 g 10,2 g 40 g Schüttelbrot 133 kcal 0,6 28,7 g 3,2 g 100 g Clementine 45 kcal 0,2 10,2 g 0,8 g 15 ml Protein im Kaffee 53 kcal 0,4 0,4 g 12 g 60 g Marmelade Brombeer 153 kcal 0 g 36,6 g 0,4 g 60 g zwieback 238 kcal 3,7 45,1 g 6,2 g Totale 1487 kcal 34,6 206,4 g 108,4 g Sport ist dann Samstag ausgefallen. Ich war laenger als geplant in der Arbeit, da ich einfach nicht weiterkam. Als ich dann endlich aufgehoert habe, wollte ich einfach nur ins Bett. Vielleicht geh ich es heute an. Mal schauen. zunaechst steht allerdings Hausarbeit an. Geändert von Lili30 (03.10.2010 um 11:54 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |