![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo und Willkommen in meinen Trainingserlebnissen! Bilder und Angaben zu meiner Person könnt Ihr in meinem Profil ansehen. Heutige TE 20.08.08 war KravMaga Training. 1. 10 Minuten Aufwärmen mit verschiedenen Jumpin' Jacks 2. 5 Minuten leichtes Dehnen 3. 30 Minuten Schlagstock - Abwehrtraining mit Partner 4. 2 Runden Gruppendrill pro Person. Beschreibung: Person wehrt Stockangreifer ab, dann muss sie eine Pratzenmauer aus 3 Leuten überwinden. Messerangreifer abwehren und dann noch einen Stockangreifer überwältigen. 1 Minute auf Pratzenträger einhauen mit allem was geht: Schlag, Tritt, Ellbogen, Knie. Zum zweiten Pratzenträger und selbiges nochmal. Nächste Runde. 5. Tausende LS*, Rumpfbeugen, Superman auf ewig und 3 Tage, sitzend die gestreckten Beine anheben und abwechselnd kreuzen, auf der Seite liegend Becken anheben. 6. 10 Minuten Ausdehnen *Eigentlich kann ich es nicht LS nennen, wir gehen in LS Position mit der Faust auf Brusthöhe am Körper, die Brust berührt fast den Boden und dann wird nur ein wenig gewippt. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Ergebnis: - Aufgeschlagene Lippe (war ein stürmischer Angreifer auf die Pratzenwand) - Blauer Fleck auf dem Oberschenkel (der hat verpennt das ich keine schützende Pratze hatte -> Knie trifft Oberschenkel) - Aufgeschürfter Arm (Boden küssen bei Stockangriff) Das wär's schon, falls Ihr mehr wissen wollt oder Verbesserungsvorschläge habt, nur raus damit! |
|
| ||||
| ||||
| Hi gigx, willkommen beim MC. Werde dein Krav Maga Training genauestens verfolgen. Zitat:
![]() Grüßle bedee
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| |||
| |||
| Juhu, ein Krav Maga-Log, seeehr interessant zu lesen. Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| So kenne ich die KM Jungs, Realismus pur.
__________________ „Hätte man mich die Welt erschaffen lassen, ich hätte sie von Anfang an als Circus erschaffen.“ - Hermann Burger |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich versuche es noch einmal zu erklären: Lieg auf den Bauch, die Beine gestreckt und eng zusammen auf den Zehen abstützend (Wie in der LS). Nun setzt du deine geballten Fäuste auf Brusthöhe nahe dem Körper an. Du drückst deinen Körper etwa ~10 cm in die Höhe, das ist die Ausgangsposition. Nun drückst du dich 5 - 10 cm hoch und lässt dich wieder runter in die Ausgangsposition und wiederholst das so oft du kannst + 10 mal. Das "Wippen" wird schnell ausgeführt.Der Körper bleibt gerade und die Knöchel sind nicht so das Problem da unser ganzer Boden mit Hartgummimatten bedeckt ist. Auf welche Muskeln das genau geht kann ich dir nicht sagen, ausprobieren ist da angesagt. Kannst du dir nun das ganze etwas genauer vorstellen?Zitat:
Am Ende eines Trainings spüre ich normalerweise nur ein wenig die Gelenke die verdreht wurden. Du kennst das, es gibt Tage an denen hast du einfach Pech.Ich verstehe dich, trotzdem hat das ganze einen Sinn. Es ist eine Möglichkeit zu lernen mit Stresssituationen umgehen zu können. Geändert von gigx (21.08.2008 um 19:13 Uhr). |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Nun gut, kommen wir schon zur zweiten TE am 21.08.08. Heute war Schulsport. ![]() Es gab ein Hockey - Baseball Einlaufen. Es sind 4 Matten, auf der Startmatte wird der Hockeyball geschlagen und los gesprintet. Die gegnerische Mannschaft muss den Ball ins Tor nähe erste Matte schiessen, Ballkontakt ist nur mit dem Stock erlaubt und es gibt keinen Torwart. Wie sah das aus? 10 Meter Sprint, Pause, 5 Meter Sprint, Pause, 10 Meter Sprint, nächste Runde. Kurz, ein miserables Einlaufen. Einige aktive Dehnübungen, nur die Beine wurden gedehnt. ![]() Danach haben wir 50 Minuten Hockey gespielt. Ende des Schulsports, ich hasse ihn. Ich muss anmerken, ich habe mich Gestern im KravMaga so am Oberschenkel verletzt, das ich heut' kaum gehen konnte. Während dem Hockeyspiel konnte ich ohne Probleme sprinten, kaum war ich aus der Dusche und wieder angezogen, konnt' ich das laufen vergessen. Ich liebe Adrenalin! (Das lindert doch die Schmerzen, oder? Oder ich bin so fanatisch das ich die Schmerzen gelernt habe zu ignorieren ) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber mal weitere Einheiten abwarten, vielleicht wird das ja. Ich bin nicht erfreut, was man heute alles SV nennt. Verzeihe mir alles Über-Kritische.
__________________ „Hätte man mich die Welt erschaffen lassen, ich hätte sie von Anfang an als Circus erschaffen.“ - Hermann Burger |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Dass man nicht volle Power aufeinander losgehen kann ist irgendwie schon klar, die wirklich eingefleischten schenken sich aber nichts. Du kritisierst ja nicht mich also kein Thema. ![]() Hast du schon negative Erfahrungen bezüglich SV Training gemacht? |
|
| |||
| |||
| Zitat: Andererseits propagiert gerade die KM-Fraktion, äußerst realitätsnah und mit Reflexen zu arbeiten. Das ist für mich schon ein wichtiges Kriterium. Wobei mir klar ist, daß seine Mitschüler gigx nicht wirklich mit Stock, Messer etc. attackieren. Sowas fördert Verletzungen und ist meiner Meinung nach nicht der Sinn eines Trainings. Die Realitätsnähe kann so nur bis zu einem gewissen Grad gegeben sein, nie jedoch vollständig. Außerdem muß man dann schon sehr geübt sein. Ich kenne nur einen Grundsatz bei einem Messerangriff: Laufen, wenn's geht. Ist der Messerangreifer auch nur halbwegs geübt, zieht man ohne Waffen wohl meistens den kürzeren. Es muß ja nicht immer gleich der schlimmste Fall eintreten, aber realistisch sollte man solchen Gefahren dann schon gegenüberstehen (z.B. Messerangriff). Insgesamt ist das Training (Kampfsport, Kampfkunst, Selbstverteidigung) aber schon wertvoll, man lernt doch so einiges und stählt seinen Körper. Und gewisse Bewegungsabläufe (Reflexe bei Krav Maga?) geschehen mit der Zeit "wie von selbst". Im wirklichen Leben trägt der Straßenkampf und Konsorten ein äußerst häßliches und heimtückisches Gesicht. Und auch wenn jemand in seinem Kampfsport ziemlich gut ist, z.B. den schwarzen Gürtel hat oder ähnliches, ist dieser jemand auf der Straße Schnellfutter, wenn er seine wirklichen Grenzen nicht kennt. Äh, ja, soviel dazu... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
Ich habe außerdem das Gefühl, die meisten in diesen Vereinen wollen nur ein bisschen Sport machen und um SV schert sich da kaum jemand... Selbst die SV bei den Bullen (normale Polizei) ist lächerlich... Schluss jetzt, benimm mich... ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Es wird nur trainiert für den äussersten Notfall, wenn du nicht mehr weg rennen kannst oder Freunde von dir bedroht werden z.B. Zitat:
Reflexe trainierst du automatisch, du erkennst auch Bewegungsmuster mit denen du deinen Gegner einschätzen kannst. Was für mich wichtig ist, das Training schult das eigene Körperbefinden und man hat automatisch eine andere Körperhaltung. Die Körperhaltung sagt nicht mehr "Ich bin ein Opfer" sondern "Ich habe keine Angst". Und du lernst einzustecken und auszuteilen. (Vor dem Training hatte ich Hemmungen einen Mitmenschen zu schlagen, habe ich immer noch, dennoch fühle ich mich in der Lage einen Angreifer zu verletzen) Ich hoffe ich werde nun nicht als aggressiver Schläger abgestempelt. ![]() Kannst du mir erklären was du mit Genau dem meinst? Zitat:
Und das es viele miese Lehrer gibt stimmt wohl auch, aber das ist in jedem anderen Berufsfeld genauso. ;-) Nicht aufgeben, es gibt auch gute Trainer und Dojos, musst nur daran glauben! ![]() Geändert von gigx (21.08.2008 um 21:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das mit der Opferhaltung ist wohl wahr. Ich hatte mal ne Kollegin, die hat man mehrmals überfallen in kürzester Zeit, Handtasche und Schmuck geklaut. Die hätte man aber auch sehen sollen: Kopf gesenkt, Schultern nach vorne und ganz verhuschte, trippelnde Schritte. Jemand, der Böses vorhat, attackiert ja nicht unbedingt den nächsten Schrank. Und danke dir, für die Beschreibung der Krav-Maga-LS. Jetzt hab ichs gecheckt (manch eine hat halt ne etwas längere Leitung!) und werde das demnächst mal testen.
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
).Aber mal im Ernst, man wird selbstsicherer. Und das ist gut so, solange man nicht überheblich wird. Das ist allgemein gesprochen, Du bist ein freundicher Mensch. Beim Trainieren muß man halt auch mal zuhauen, aber nicht wahllos und ohne Sinn (passiert bei Dir / Euch ja auch nicht). Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ritterliche Attitüde. Ich hatte immer nur zwei Regeln: 1. Wenn mir jemand weh tun will, dann... 1. Ich bin der größere Psycho. Zitat:
Zitat:
![]() ![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
(aua, bitte nicht schlagen) Zitat:
).OnTopic: Sorry für's Vollmüllen, ich gelobe Besserung und werde Dein TB in Zukunft schonen (nicht mehr alles schreiben, was mir gerade einfällt). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |