![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Name: Klappergestell Alter: bald Pfirsich Geschlecht: Weibchen Gewicht: zuviel Sport: Laufen (seit 08/2005), Schwimmen (seit 1972), Krafttraining(seit 2001 mit dem Hauptziel überhaupt schmerzfrei laufen, gehen und stehen zu können), Muay-Thai (seit 02/07), Tae-Bo (seit 10/05). Ziele: nach fast einjähriger Rehaphase, wieder richtig eingreifen. Training mit Ziel und Plan. Die Verletzungskilos wieder los werden. Wenn mir zeitlich möglich bei Crossfit aufschlagen. Trainingslog ab 2008. 1.01.2008: 10,8km@6.20 2.01.2008: Krafttraining der "kurzen, schnellen Art" 3.01.2008: Dehnen und Stabi |
|
| ||||
| ||||
| 4.01.08: Job frist Gstell 5.01.08: KT, gerade beim letzten Satz bei KB (5*70) den Streß der letzten Tage gespürt. 6.01.08: 8km@6,24 |
|
| ||||
| ||||
| 7.01.2008: Restday, Friends & Family 8.01.2008: 4,5km/29' Homrun nach dem Job 9.01.2008: 50' dehnen und Stabi 10.01.2008: Langsamer, langer Lauf. 15.6km/1:55' 11.01.2008: 60' TaeBo, 30' Contract & Relax |
|
| ||||
| ||||
| Hey, was hattest du denn genau, dass du ein jahr lang in die Reha musstest??
__________________ SPORT SPORT SPORT |
|
| ||||
| ||||
| gibts das contract&relax bei den 'grünen', oder hast du das in eigenregie gemacht?
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| @poserpole, die Knie...die lieben Knie. Mit 2 OP und 2 Rehaeinheiten insgesamt 6 Monate weg vom Job gewesen. Jetzt fast ein Jahr danach fühl ich mich wieder fitt genug um mit "normalen" Training wieder zu starten. @hidden, nein nicht bei den "grünen". Nach dem TaeBo für "Verrückte" bei Herrn Ö, da wo auch Frau Kecks ab und zu aufschlägt. Das hat sich gestern einfach so ergeben. Geht halt wesentlich besser mit Partner. |
|
| ||||
| ||||
| 12.01.2008: 8.2km nach dem Job nach Hause gelaufen - schwere Beine 13.01.2008: 4.5km "Homerun" 15.01.2008: 45'lockeres Krafttraining, 60' powervolles TaeBo 18.01.2008: 70' TaeBo, mit anschießendem ausgedehnt werden. 22.01.2008: 5km Intervalle, 60' TaeBo 23.01.2008: 13.6km locker und leicht 24.01.2008: 4.45km nach Hause nach dem Job. Schwere Beine. bis zum Ende der Woche "Zwangspause" da sich frau den "Hax" im Job verdreht hat. |
|
| ||||
| ||||
| 31.01.2008: leichtes KT, eher Stabi für den Rumpf 03.02.2008: die Stunde der Wahrheit, nach einer Woche ohne sportliche Belastung für das Knie. 2,5km lockeres Einlaufen, 6mal Hügelsprints a 50m - oben angekommen je 20 Airsquat, 2,5km lockeres Auslaufen. Nur leichtes ziehen. Uff...kein MRT. Hatte einen Riesenbammel vor dem heutigem Tag und daher die Aktion den ganzen Tag vor mich hergeschoben. |
|
| ||||
| ||||
| "Lief" doch alles perfekt ![]()
__________________ SPORT SPORT SPORT |
|
| ||||
| ||||
| Wohl doch nicht .5.02.2008: KT, 60' TaeBo und 30' Wampe stählen 7.02.2008: geplante 13km laufen. Daraus wurden dann nur 10km, dann machte das Knie wieder "dicht". Heute MRT mit dem Resultat 6 Wochen Pause da Aussenband- und Muskelanriss. Glück im Unglück, die "Kiste" läßt sich konservativ mit Bewegungsschiene behandeln. Ich weis ja wie es geht , dann gibt es halt mal wieder 6 Wochen KG und viel Stabi für den Rumpf. |
|
| ||||
| ||||
| Ich sach' das nur ungern, aber vll ist es wirklich besser, wenn Du erstmal wieder ins Wasser gehst? Du schwimmst doch gern, oder?! Und gut schwimmst Du sowieso ... Ich meine, meine Knie wollen auch nicht joggen, und ich bin leichter als Du (wenn auch nicht viel ). In jedem Fall ganz, ganz gute Besserung! Und knuddel' den Kleinen von mir.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| Ooooch Klapper, wasn Pech aber auch! Auch von mir gute, bessere und beste Besserung (und 5 Tröstesmileys musst du dir denken, die gibts hier gar nicht)
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| Danke meine Liebe Es wird gerade "weniger" bei mir. Das Verrückte ist nur dabei das obwohl mehr im vergleich zu 1,5 jahren, der Kfa gleich geblieben ist. Ja jetzt geht es erstmal ins Wasser. Werd doch mal bei den Kuckucken im Wasser aufschlagen *g*. Meine Laufeinheiten waren in letzter Zeit schon eher kurz und knackig, halt nur ein bischen was für die Ausdauer. Keine Sorge, wird schon wieder. 6 Wochen sind schnell vorbei. @bedee, danke fühl mich schon ganz fest getröstet, aber das ist jetzt kein Weltuntergang. Geh scho nicht unter. |
|
| ||||
| ||||
| Nach langem grübeln steht für das Gstell ein "neuer" Trainingsplan . Irgendwie muss dem Antriebsgendefekt nachgegangen werden, wenn mir schon eine "Laufpause" von 4 Wochen verdonnert worden ist. Selbst um die Knieorthese bin ich dank meiner *feinenbeine* rumgekommen. "Rehaplan" nach Klappergestell-Art ![]() 1. Die Ausdauereinheiten werden ins Wasser, Rad und momentan wenn es sein muss im Studio auf den Crosser verlegt, da diese Formen im Moment weniger Belastend für das Gelenk sind. 2. Krafttraining wird natürlich beibehalten. Nur momentan die Last runter und die Wiederholungszahlen rauf für die nächsten 4 Wochen *. Focus: natürlich Stabilisierung der Knie, mehr Kraft für den Rumpf. 3. TaeBo und Thai-Boxen.....austesten. *Für Ideen, Ratschläge und Tipps ist das Gstell auch aufgeschlossen |
|
| ||||
| ||||
| Start nach 5 Tagen selbsterlegter "Zwangspause". Ich kann gar nicht oft genug sagen "Ich hasse indoor Ausdauertraining" . Trotzdem den Crosstrainer heftig für 30min getreten und auf dem "Rad" 30 min durch das virtuelle Gehügel gedüst. Anschließend Pull-Up (ich muss runter vom Gewicht sonst wird das nie was ohne "Unterstützung"), Dipps. Bei den Kniebeugen 30kg runtergenommen und nur brav mit 40kg gebeugt und das dann auch eher im KA-Bereich. Ebenso noch weitere Spielchen für den Rumpf. Zitat:
. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |