![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| das einzige was ich vermelden kann: schwimmen, schwimmen, schwimmen...das einzige was mir momentan keine probleme bereitet. schwere lasten sind nur mit nebenwirkungen drin, radln ging die letzten wochen wegen dem gleichmäßigem preußischem landregen in bayern kaum (saukalt wars auch noch) und beim laufen fühlte ich mich wie ein anfänger und tat dies auch so. der bauch tut noch immer das was er am besten konnte, mitlerweile wird ihm per tcm und akkupunktur im rahmen einer narbenentstörung der gar aus gemacht und dies seit 1,5 wochen, nämlich terror. mhh, mal schaun was es bringt. stehe der sache sehr neutral gegenüber. ich merke nur dies bei schwimmen. die zeiten haben sich für mich deutlich gebessert, obwohl ich an manchen "stichtagen" doch relative rückschläge erlebe. aber solangsam kommt die energie zurück. trotzdem noch alles piano mit wenig laufzeiten, wenig gewichten, viel wasserzeiten und wenn es mir die zeit zuläßt auch auf dem rad. |
|
| ||||
| ||||
| Erstmal vielen Dank an forti der mich zum Purzeltag ein bischen angestupst hat. Aber es gab halt in den letzten Monaten bis auf ein bischen geläufel nichts zu berichten. Mitlerweile ist Frau Gstell wieder auf dem Damm und .... ...läuft, schwimmt, stemmt und ab und an im Winter "spinnt" sie wieder. |
|
| ||||
| ||||
| oder ich hab einen Startplatzt beim Stadt-Triathlon München gewonnen. Wie? Beim Fotowettbewerb der Helfer beim Stadt-Triathlon München 2010. Normalerweise dürfen Vereinsmitglieder des MRRC München dort nicht starten, sondern nur helfen. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen wie Wettbewerbgewinner, Dankeschöns für Besonderes oder Menschleins die eine gute Chance auf eine Platzierung haben. Ich freu mich wie Bolle. Nur jetzt ergreift mich ein leichter Anflug von Panik da ich diesmal eine andere Hausnummer abliefern will als 2008. Daher jetzt eine Woche lang gestöbert und gelesen um mir einen Trainigsplan zusammen zu schustern der auch ab und an mit dem beruflichen nicht zuvor planbarem Chaos konform geht. Also gibt es einen Basic-Plan der eingehalten werden muss sowie einen zusätzlichen Advancend-Plan der wenn es der Job zuläßt mit dazu geschaltet werden kann ohne den Basic-Plan durcheinander zu bringen. Er wird sozusagen auf die Basis draufgesetzt. Zwar sind mir bei dem Plan schon 8 Wochen durch die Lappen gegangen, hab aber ja noch 22 Wochen vor mir. Daher steig ich jetzt da mal ganz einfach ein und schau ob die Kiste für mich machbar ist, sicherlich in den nächsten 4 Wochen der Plan B da einfach das X-Mas Geschäft im Vordergrund steht. Nur nächste Woche als Beispiel. Basic-(=mit genauen Trainingsangaben) und Advancend-Plan greifen in einander. 07.12.2010 Laufen 0,00 0:00:00 - 0,0 0 07.12.2010 Schwimmen 0,00 0:00:00 - 0,0 0 Ziel GA, Umfang: 1,8km 200m einschwimmen 6x50m (25m TÜ + 25m Kraul GA1) 15s Pause 8x50m Kraul GA1, 20s Pause 4x100m Kraularme mit Pullboy, 30s Pause 2x50m (so weit wie möglich tauchen, den Rester locker und beliebig), 30s Pause 200m beliebiges Ausschwimmen 08.12.2010 Laufen 0,00 0:00:00 - 0,0 0 Ziel: GA1, Umfang 40-50min 30-40min GA1 Dauerlauf 3 Übungen aus dem Lauf ABC mit je 3 Wdh. 3 STL 09.12.2010 Krafttraining 0,00 0:00:00 - 0,0 0 30min Athletiktraining 10.12.2010 Schwimmen 0,00 0:00:00 - 0,0 0 12.12.2010 Radfahren 0,00 0:00:00 - 0,0 0 12.12.2010 Krafttraining 0,00 0:00:00 - 0,0 0 30 - 60min Kraft und Athletiktraining. |
|
| ||||
| ||||
| Leider nicht alles so ausgeführt wie geplant. Das wieder eintauchen ins Wasser war aber eine angenehme Erfahrung. 07.12.2010 Schwimmen Ziel GA1, Umfang: 1,8km 200m einschwimmen 6x50m (25m TÜ + 25m Kraul GA1) 15s Pause 8x50m Kraul GA1, 20s Pause 4x100m Kraularme mit Pullboy, 30s Pause 2x50m (so weit wie möglich tauchen, den Rester locker und beliebig), 30s Pause 200m beliebiges Ausschwimmen Zeit: 0:45:00 Km: 1,80 08.12.2010 Laufen Ziel: GA1, Umfang 40-50min 30-40min GA1 Dauerlauf 3 Übungen aus dem Lauf ABC mit je 3 Wdh. 3 STL wegen Halsschmerzen und drohender Erkältung ausgefallen 09.12.2010 Krafttraining 30min Athletiktraining Zeit: 0:40:00 12.12.2010 Krafttraining 30 - 60min Kraft und Athletiktraining. Die nächste Woche soll, trotz Streß im Job, mal nicht so schlampig ausfallen. Das Advanced-Training kann ich momentan bei 45 bis 50 Stunden im Job knicken. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| 4b Wochen Panik im Job. X-Mas ist und jeder ist am Verhungern *g*. Zumindest an Garnelen und Langust und ihrer Derivate an feinen Salaten die es nur zu dem Zeitpunkt gab. Jetzt? Wieder das übliche und der Alltag kommt. Gut für mich. Ich komme endlich wieder zum trainieren. |
|
| ||||
| ||||
| ...oder ab jetzt wird nach Plan trainiert. Die ersten drei Tage mit dem Plan ging es mir ganz ausgezeichnet. Nur....nach dem Schwimmen am Freitag bin ich auf allen vieren am Abend in mein Bett gekrabbelt. Jede einzelen Faser meines Gstells war zu spüren und meldeten sich zu Wort. Zwei Jahre nur ein bischen hopsen und traben hinterlassen einfach ihre Spuren, oder umgekehrt. Am Samstag wurde daher ein Ruhetag eingebaut, aber es bleib ja noch die Laufeinheit und diese wollte auch erfüllt werden. Somit am Sonntag Vormittag ins Studio um das tragende Gerüst für die Knochen zu stählen, am Nachmittag ging es auf die Piste und da waren sie wieder die 2 Schlamperjahre. Die Beine dicht und das Gefühl nicht von der Stelle kommen zu wollen. Das hat sich ja leider auch in der Auswertung niedergeschlagen. 09.02.2011: Laufen: GA1, Umfang 40-50min. 30-40min GA1 Dauerlauf 3 Übungen Lauf ABC 3 Steigungsläufe Zeit:0:35:00, km 5,50, Pace:6:22 0 10.02.2011: 30min Athletiktraining: 55min Box-Zirkel-Training. Athletik genug erfüllt. Zeit:55:00 TaeBo, 55min TaeBo bei Trainerlein Ö. 11.02.2011: Schwimmen Ziel GA1, Umfang 1,8km. 200m Einschwimmen 6x50 (25m TÜ + 25m Kraul), 15s Pause 8x50m Kraul GA1, 20s Pause 4x50m Kraul Beine 4x100m Kraularme GA1 mit Pullboy 2x50m (weit tauchen den Rest locker u. beliebig), 30s Pause 200m ausschwimmen; Zeit: 0:45:00, km 1,80 13.02.2011: Krafttraining: 0:45:00 13.02.2011: Laufen: GA1, Umfang 40-50min. 30-40min GA1 Dauerlauf 3 Übungen Lauf ABC 3 Steigungsläufe. Zeit: 0:56:07, km: 7,21, Pace: 7:47 |
|
| ||||
| ||||
| Irgendwann sollte es ein Ende haben mit dem "mich haut es immer gesundheitlich um". Ab dem letzten Post ging es mit dem persönlichem Befinden gnadenlos bergab mit dem Endresultat mal wieder auf dem OP-Tisch zu landen. Jetzt, 3 Monate, nach der Hysterektomie geht es mir blendet, nur die Form steigert sich nur sehr langsam. Nach der ärztlichen Zwangspause mich so langsam wieder aufgepeppelt und ich schmiede sogar wieder Pläne. |
|
| ||||
| ||||
| Eine gute und schnelle Genehsung wünsche ich dir!!! ...es kommen immer auch wieder bessere Tage... Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Schön, dich hier wieder mal zu lesen! Weiterhin gute Besserung und ich würde mich freuen, was über deine Plänen zu erfahren. ![]() ![]() ![]()
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| Um alles jetzt hier niederzuschreiben....ich müsste nochmals 14 Tag Urlaub haben um alles zusammen zu fassen. Da ich aber wieder ein fleißige Bin(e)chen bin mach ich es mal ganze einfach so. Wenn Lust, Laune und Zeit vorhanden ist können ja gerne 3 Monate nachgelesen werden. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Meine Pläne Mich mal wieder selber abschießen *g*. Mit lustigem Crosstraining und einem Ausdauersportler absolut unüblichem Krafttraining regelmäßig heftigen Muskelkater riskieren.Die Saison für 2012 ist schon durchgeplant ![]() Geändert von klappergestell (03.11.2011 um 21:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Da freu ich mich doch über die Radecke *fein*. Da ich gut 50% meiner Trainingszeit auf dem Rennrad absolviere. Tja hat sich viel getan. Ende Januar hab ich mich in "professionelle" Hände begeben und seit dem geht es ständig bergauf. Es ging ja so auch nicht mehr weiter. Mittlerweile laufe ich im Training wieder Zeiten die ich vor 5 Jahren in einem 10er gelaufen bin und da war dann aber die Luft raus. Zwar noch nicht die schnellste, aber mit der Tendenz nach oben. Sonst bin ich noch immer im Wasser, auf dem Rad, auf dem Asphalt mit beiden Füßen und am Eisen unterwegs. Ob und wie sich das alles auszahlt und wie der Weg weitergeht stellt sich in 21 Tagen heraus. Da ist dann der "Neustart" ins Wettkampfleben bei der Olympischen Distanz in Ingolstadt. |
|
| ||||
| ||||
| Willkommen zurück!!! ...schön das es sogut läuft, da freu ich mich für dich!!! ![]() ...trainierst du auch noch ab und an deine Kraft?? ...ich frage deshalb weil ich ja auch viel Radfahre und subjektiv einen Übertrag vom Kniebeugen aufs Radfahren bemerkte, bilde mir das zumindestens ein, allerdings waren es eher die Beugen im höheren Wdh.-Bereich die mir Bumms auf die Schenkel brachten, wohingegen sich Beugen im Maxkraftbereich und Radsport nicht so verträgt...so meine Erfahrung... Gruß Eisi
__________________ "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde." Geändert von Eisenfresser (20.05.2012 um 08:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ja das Krafttraining steht noch immer brav auf meinem Trainingszettel, halt nicht mehr so oft in der Woche und für das Tria-Training ausgerichtet. Beugen im Maxkraftbereich ist nicht mehr im Trainingsablauf dabei. Dafür oft genug Wiederholungen bis zum Aufgeben: z. B. Ausgangsbereich 70% der Maxkraft bis zum geht nicht mehr, runter mit dem Gewicht auf 60-55% und sofort weiter bis zum geht nicht mehr und das gleiche Spiel dann bei gut 40-35%. Da ja die 3sportlichkeit nicht einseitig ist, ist somit auch das begleitende Krafttraining nicht Monoton. Es wird zwar sportartspezifisch trainert, ist trotzdem umfassend und fordernd. Ich fühl mich dabei gerade sauwohl. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ..auch die posts darunter sind interessant. ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |