![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Nachdem mich de-fortis so nett begrüßt hat und ihr mir meine Fragen so ausführlich und geduldig beantwortet habt, habe ich den von PoserPole vorgeschlagenen Trainingsplan gestern getestet und für "gut" gefunden. Danke nochmal Und so fange ich nun an meine (erhofften) Trainingsfortschritte für mich hier festzuhalten. Zitat:
Ein bisserl zieht es ja schon in den Muskeln. Soll es ja auch. Ist aber bei weitem nicht so schlimm, wie gestern befürchtet ![]() Für Morgen werde ich mir den Plan ausdrucken und die Wiederholungen notieren. Irgendwann werden ja auch mal Gewichte dazu kommen. ![]()
__________________ ....ich will alles... ich will alles... und zwar sofort... |
|
| |||
| |||
| Dann begrüß ich dich auch mal hier ![]() Der Plan ist nicht schlecht, aber auf kurz oder lang wirst du dieses hohe Volumen nicht fahren können, dann solltest du alternieren. |
|
| |||
| |||
| Seh ich auch so, man verliert bei so hohem Volumen auch leicht die Lust. Ich hatte anfangs auch einen im Vergleich zu jetzt hochvolumigen Plan, seit ich weniger Übungen habe macht es wieder richtig Spaß.
__________________ Viele Grüße, Christoph |
|
| ||||
| ||||
Sind doch nur 9 (10) Übungen mit 23 (25) Sätzen....
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| Willkommen! ![]()
__________________ "My goal when I come in everyday is to make sure if someone beats me, it's not because they outwork me" - Layne Norton |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Bei der Schnupperwoche wurden mir - Latzug - Rudern am Gerät - sowas ähnliches wie Frontdrücken ? - Beinpresse und - Crunches gezeigt und das war mir zu wenig und zu langweilig, also habe ich mir nach 3 Wochen den nächsten [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] verordnen lassen. Da mir auch der zu laff war, ich fühlte mich einfach nicht gefordert, und da ich hier gelesen habe, daß es effektiveres gibt, habe ich euch um Hilfe gebeten. Zitat:
Bein, Rücken und Bauch müßten sicherlich bleiben. Also könnte ja nur Oberkörperübungen raus ? Klimms und Dips aber bitte nicht ![]() Gruß Manuela
|
| ||||
| ||||
| Frontdrücken kannst du rauswerfen der deltoideus bekommt bei den anderen Übungen genug ab, da du auch Kreuzheben noch nicht machst und mit den Back-Extensions erstmal Kraft aufbaust ist das in Ordnung und absolut nicht zuviel. Später wenn die Intensität eine größere Rolle spielt reden wir über andere Pläne, jetzt heisst es aber erstmal Belastungsgewöhnung ![]() Die Jungs denken nicht falsch aber bereits einen Schritt weiter. So würde das ganze aussehen: 3 x Latzug/Klimmzüge 3 x LH-Rudern 3 x Bankdrücken 3 x Dips 3 x Kniebeugen 2 x Ausfallschritte 2 x Extensions 2 x Bauch
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Das hört sich doch prima an. Verändern kann man beizeiten immer noch gelle Heute bin ich die Strecke geradelt, die ich auch schon mal laufe. Hab ganz gut geschätzt, keine 4 km, sondern gut 4,5 km ![]() Die Zeit von 45 min inkl 2 Gehpausen sollte demnächst auch besser werden.
|
| ||||
| ||||
| wow gehts mir saugut. Seit drei Tagen habe ich jetzt unanständig gute Laune ![]() Obwohl die Muskeln heute noch ein wenig verkatert waren, habe ich vorsichtig den Plan durchgezogen. War überrascht, daß ich eigentlich alles ohne (große) Schwierigkeiten ausführen konnte. Aber was kommt morgen ? Verdoppelt sich der Kater ![]() Klimmzüge 3 x mit schwachen 50 kg-Hilfe. Ich hab´s mal mit der explosiven Positivbewegung versucht ![]() Seilzug Rudern 2 x 10, 1 x 15 kg (diese T-bar-maschine war mir heute nicht geheuer, da ich nicht auf weniger als nix einstellen konnte) Bankdrücken gleich mit 3 x 5 kg eingestiegen Dips 3 x mit 55 kg Hilfe. Überhaupt kein Fortschritt, aber ich habe 3 x gute 15 Wdh geschafft. Kniebeugen 3 x 15 Wdh, da hatte ich ein wenig Schiß, weil die Beinbeuger gestern ganz schön rebellierten, aber null Problemo Ausfallschritte 2 x 15 Wdh (irgendwie habe ich die 10 verpaßt machte richtig Spaß)Back Extensions 2 x 10 Wdh Bauch 3 x 30 Wdh ... weil er sich von allen Körperteilen am wenigsten beschwert hat :P Ich hätte heute Abend noch Bäume ausreissen können, aber wir wollen´s mal nicht gleich übertreiben ![]()
|
| |||
| |||
| Also wenn du abends noch fit bist, solltest du dich vielleicht etwas mehr fordern . Nach einer richtigen TE schlafe ich schon beim anschauen des Bettes ein Machst du Bankdrücken mit 5 kg+Hantelstange oder insgesamt mit 5 kg? Mit Kater trainieren ist nicht so ideal, Übertraining ist bei uns zwar sehr selten, allerdings ist mit Kater die Verletzungsgefahr höher.
__________________ Viele Grüße, Christoph |
|
| ||||
| ||||
| ich sags ja... die Laune ist derzeit unverschämt gut. Von Müdigkeit keine Spur. Gut, ein paar Muskeln merke ich je nach Bewegung, aber so richtig Muskelkater ist es nicht und ich habe gestern wirklich langsam und vorsichtig getan. Überfordert bin ich demnach sicherlich nicht. Wenn ich mehr Gewichte nehmen, schaffe ich die Bewegungen nicht korrekt bis zur 15. Wiederholung. Nehme ich weniger ist das alles zu "leicht".... grübel... Also, da der Trainer meinte, daß die Stange 15 kg wiegt habe ich je 2,5 kg dazugepackt. Insgesamt dann 20 Kg. Die Stange habe ich gar nicht als Gewicht gezählt ![]()
|
| ||||
| ||||
| Ich find das doch schön, wie euphorisch man wird, wenn man anfängt zu trainieren und alles ohne Probleme läuft! ![]() Würde mir auch keine Gedanken wegen der Müdigkeit machen.... bei mir persönlich bin ich schon stark an der Grenze zum Übertraining, wenn ich durch meinen Sport dann schon 1-2h vorm üblichen Schlafen müde werde. Für nen kurzen, intensiveren Zyklus kein Problem, aber grundsätzlich und vor allem beim Anfangen no problem!
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| nach der gestrigen Pause heute also wieder voll dabei, erstmal aufwärmen, aber dann: Bei den Klimmzügen haben wir (meine Mini-Muskeln und ich) uns jetzt auf 10 Wiederholungen geeinigt. T-Bar-Rudern, klappt richtig gut, könnte ich vielleicht mal mit einem kleinen Gewicht versuchen ? Beim Bankdrücken nach dem ersten Satz jeweils + 2,5 KG! wow ![]() Dips kriege ich ganz gut hin, aber das Gewicht wird noch nicht runtergeschraubt Kniebeugen. 2 Sätze nur mit Stange, 1 Satz mit wahnsinnigen zusätzlichen 3 KG Ausfallschritt. Das "Fußbänkchen" war verschwunden, aber ohne ging es wesentlich besser. Relativ sichere Schritte und dabei habe ich ein paar Muskeln viel besser gespürt... ooooh Rücken, einfach mal einen Satz dran gehängt. Bauch: wie letztens danach cooldown... und das Fahrrad hat mich mit einem Puls von 240 erschreckt der Wackelkontakt ist aber schon bekannt ![]()
|
| ||||
| ||||
| Hast du bei den Klimmzügen wieder die Hilfe dabei gehabt? Falls es freie waren, schau dir bitte nochmal genau die Ausführung an, 10WH sind im Vergleich zu den sonstigen Werten unrealistisch. gute nacht
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bis Frauen mal Klimmzüge ohne Anschieben können, das dauert.......und dauert..................und dauert Da könnte Frau unterwegs fast demotiviert aufgeben, vor allem, wenn man sieht wie die meisten Männer das "einfach so" hinkriegen. Im Moment hänge ich zuhause auch wie ein nasser Sack an der Klimmzugstange und versuche breite Klimmis im Obergriff. Immerhin hab ich meinen ROM schon von 1 cm auf 2 cm gesteigert ![]() Werde mich mal auf die Suche nach einem passenden Tube machen und mir damit eine Unterstützung basteln.
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |