![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Herzlich Willkommen in Beitrag # 1 Hier päsentiere ich ab jetzt: 1. Meine momentanen Ziele & bisherige Bestleistungen 2. Mein aktueller Trainingsplan 3. Bilder & Videos natürlich alles nur auf den Sport bezogen __________________________________________________ __________________ 1. Meine momentanen Ziele Kraftzuwachs, Kraftausdauerzuwachs und wenn möglich Ausdauerzuwachs ( ) Einarmiger Klimmzug ( ) Einarmige Liegestütze ( ) Dips + KG (x) Pistols ( ) Rollouts, stehend ( ) Rack kaufen für: ( ) Kniebeugen + KG ( ) Kreuzheben + KG & bisherie Bestleistungen xxx xxx xxx 2. Mein aktueller Trianingsplan Tag 1 BSS (Langhantel) Klimmis Tag 2 Rumpftraining: Hängendes Beinheben (3 Sätze) Vierfüßler Rollouts stehend (auf Händen / ohne Rolle) Russian Twist (2 Sätze) Plank mit Fußumsetzen Rollouts auf Knien (2 Sätze) Tag 3 Kreuzheben Dips Tag 4 Seilklettern Klimmis (nur Körpergewicht) einarmige Liegestütze (bis ich sie kann: versch. Übungen um diese zu erlernen) Pistols (nach Lust und Laune) 3. Bilder xxx xxx & Videos Seilklettern Einleitung (Original vom 03.06.2010) Nachdem ich jetzt über drei Wochen aufgrund von Erkältungen usw. keinen Sport mehr gemacht habe wird es Zeit sich Gedanken über mein weiteres Training zu machen. Ihr glaubt gar nicht wie viel Muskeln mann in kurzer Zeit verlieren kann und wie viel Bauch man mit sehr zuckerhaltiger Ernährung aufbauen kann... ![]() In meinem bisherigen LOG im Bodybuilding Forum konnte man ja bereits sehen, dass mein Training nicht direkt auf reinein Muskelzuwachs zugeschnitten war... und so soll es auch zukünftig nicht werden. Deshalb poste ich jetzt hier. Insgesamt sind in meinem neuen Training viele Klimmzüge, Dips und Kniebeugen (+ Rudern und Liegestütze) geplant. Die Kettlebell so regelmäßig geschwungen werden. Auch möchte ich wieder mehr Laufen, ggf. Mountainbiken. Hin und wieder wird aber auch noch ein Bisschen mit Hanteln gearbeitet... Die Ernährung soll wieder leicht verbessert werden und ich werd wieder früher aufstehen. Was in meinem alten Log teilweise zu sehr vernachlässigt wurde, war die Progression. Mal sehen, ob ich da nicht was machen kann. Noch ist die Erkältung nicht ganz weg, aber ich denke, dass es in 1-2 Tagen endlich wieder los geht! Geändert von McBain (04.02.2012 um 15:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| was für beugen sind in planung? pistols? frontbeugen mit der kugel? überkopf mit kugel? oder standart mit der langhantel? gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zum langsamen Wiedereinstieg: Pausenzeit etwa 1. Minute Frontkniebeugen: 10 x KG 20 x 16 kg (Kettlebell) 10 x 16 kg (Kettlebell) Bankdrücken: 15 x 29 kg 20 x 49 kg Dips: 8 x KG (mit Zehen leicht den Boden berührt) 6 x KG Klimmzüge (schulterbreiter Untergriff): 6 x KG 11 x KG 10 x KG Boh, bin schon voll Platt von dem bisschen Training. Hoffe nur, dass der Memory-Effekt ordentlich kommt. Bin innerhalb von 3-4 Wochen von 81 kg auf 77,5 kg runter. Körperfettgehalt hat sich nach meinem optischen Analyseverfahren nur ganz leicht erhöht. Zitat:
... Soll n recht breites Training werden mit vielen versch. Varianten. |
|
| ||||
| ||||
| Crosstrainer 20 Minuten 16 Minuten bei 85 Watt, 4 Minuten bei 100 Watt 4 oder 5 Mal zwischendrin für je eine Minute Rückwärts Puls (durchsch. / max.): 156 / 177 |
|
| ||||
| ||||
| Pausenzeit etwa 1. Minute Klimmzüge: 13 Dips: 13 Klimmzüge: 12 Dips: 9 Klimmzüge: 9 Dips: 7 Klimmzüge: 6 Dips: 6 3 Minuten Pause, dann mit je 1. Minute Pause: Frontkniebeugen: (16 kg Kettlebell) 18 16 13 * Bauchrad: 15 23 Swings: (16 kg Kettlebell) 25 *hätte ich hier noch den 4. Satz gemacht, hätte ich meine Beine jetzt nicht mehr bewgen können. In der Pause nach dem 3. Satz habe ich gespürt, wie die Beine "zumachen" wollten... durch herumlaufen konnte ich sie aber "retten" >>> solche Probleme schon nach ein paar Kniebeuge... Bin aber mit dem Training zufrieden. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Radergometer: 20 Minuten 135 Watt durchschnittlich durschn. Puls 130 bpm max. Puls 165 bpm |
|
| ||||
| ||||
| 17:15 Uhr Joggen : Art: 4/5 Wald, 1/5 Straße, hügeliges Gelände Distanz [km]: 5,3 Zeit [min:sek]: 31:50 Pace [min/km]: 6:00 Durchschn. HF [bpm]: 180* Max. HF [bpm]: 196 Auf-/Abstieg [m]: 164 Wetter: 26° C, schwül *... ... ... ...![]() Alter! 22:00 Uhr Weil ich nicht weiß, ob ich morgen oder übermorgen zum Training komme gerade: je 1 Minute Pause Klimmzüge (schulterbreiter Untergriff): 17 Dips: 13 Klimmzüge: 9 Dips: 9 Klimmzüge: 7 Dips: 6 Klimmzüge: 6 Dips: 6 3 Minuten Pause, dann mit je 1. Minute Pause Clean & Press + Wadenheben (Kettlebell 16 kg) je Seite 8 5 Swings (Kettlebell 16 kg) 30 25 Bauchrad 15 (DAUER: 25 MINUTEN) Ok ok, ich gebe zu, die Beine haben n Bisschen zu wenig abbekommen. Ich gelobe Besserung ![]() Geändert von McBain (11.06.2010 um 00:30 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Sehr schönes Training! Vor allem deine Herzfrequenz stockt MIR den Atem . |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Im nachhinein war ich auch sehr überrascht von dem hohen Puls... Aber der Lauf kam mir nicht zuuu anstrengend vor. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| je 1 Minute Pause Klimmzüge (schulterbreiter Untergriff): 15 Dips: 14 Klimmzüge: 11 Dips: 8 Klimmzüge: 7 Dips: 7 Klimmzüge: 6 Dips: 6 3 Minuten Pause, dann mit je 1-2 Minute Pause Überkopfkniebeuge (Kettlebell 16 kg) 5* Frontknieheuge (kettlebell 16 kg) 15 15 12 5 Minuten Pause Clean & Press + Wadenheben (Kettlebell 16 kg) je Seite 6 6 6 Bauchrad 12 12 (DAUER: 40 MINUTEN) *Für die Überkopfkniebeuge war mein Rücken zu schwach. Muss da erst noch fleißig mit der Kettlebell trainieren Hier mal ein "frisches" Bild. Hatte in diesem Jahr schon mal 3 kg mehr auf den Rippen, bei fast gleichem KFA... aber gut, das Training dass ich mache ist ja nicht direkt auf Muskelwachstum ausgelegt... Geändert von McBain (21.01.2012 um 19:43 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| je 1 Minute Pause Klimmzüge (schulterbreiter Untergriff): 15 Dips: 15 Klimmzüge: 12 Dips: 9 Klimmzüge: 8 Dips: 7 Klimmzüge: 7 Dips: 7 Kniebeugen (KG) 12 Einbeinige Kniebeugen (KG) je Seite: 12 12 12 3 Minuten Pause Clean & Press + Wadenheben (Kettlebell 16 kg) je Seite 8 6 6 2 Minuten Pause, dann mit 1-2 Minuten Pause Einarmige Swings (Kettlebell 16 kg, alle 5 WH Handwechsel) 30 30 30 Bauchrad 15 (DAUER: 45 MINUTEN) Klimmis und Dips sind momentan immer mit Nachdrücken (meist nur die letzte WH)Im Anhang noch der rechte Bizeps nach dem Training. Noch nichts besonderes... aber auch nicht ganz besch... eiden. ![]() Geändert von McBain (09.11.2011 um 15:43 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Die Klimmzahlen möchte ich auch mal erreichen (Richtung paßt). Geiler Pump! Insgesamt könnte ich mir sehr gut vorstellen, ähnliche Trainingseinheiten in meinem Training abzuhalten, spricht mich absolut an. |
|
| ||||
| ||||
| Dankeschön. Habe heute auch nen leichten Muskelkater - aber nur in den Beinen und im Hintern... |
|
| ||||
| ||||
| Radergometer: 20 Minuten 130 Watt durchschnittlich durschn. Puls 136 bpm max. Puls 175 bpm |
|
| ||||
| ||||
| 16:40 Uhr Joggen: Art: 4/5 Wald, 1/5 Straße, hügeliges Gelände, 2 x Bergsprint Distanz [km]: 5,64 Zeit [min:sek]: 36:17 Pace [min/km]: 6:26 Durchschn. HF [bpm]: 179 Max. HF [bpm]: 203 Auf-/Abstieg [m]: 260 Wetter: 16° C, wolkig und windig 18:45 Uhr Kettlebelltraining (16 kg): je 1 Minute Pause Swings: 20 Einarmige Swings: 10 rechts, 10 links 10 rechts, 10 links Clean & Press + Wadenheben 10 rechts, 10 links 10 rechts, 10 links 8 rechts, 8 links 8 rechts, 8 links Liegestütze (KG, Schulterbreit) 20 Klimmzüge (KG, Schulterbreiter Untergriff) 12 10 Einarmige Swings 10 rechts, 10 links 10 rechts, 10 links (Dauer: 17 Minuten + (ca 5 Minuten) Aufwärmen) Geändert von McBain (19.06.2010 um 19:21 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |