![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Burpees: Eigentlich wollte ich eine 100 Burpee Challange machen, aber da es meine ersten Burpees waren - und ich meine Muskeln nicht komplett "schrotten" wollte - sind es nur 50 Burpees (5x10) Zeit [min:sek]: 5:20 Puls durchschnittl. [bpm]: 156 Puls maximal [bpm]: 193 Also, wer 100 Stück davon schafft... RESPEKT! |
|
| ||||
| ||||
| Kniebeugen (Langhantel, maximale Tiefe) 8 x 40 kg 5 x 50 kg >> eigentlich wollte ich noch schwere Klimmis, Dips usw machen. Da ich aber die LH von meiner Bank auf die Schultern raffen musste ... und für die 50 kg anscheinend noch nicht warm genug war... wurd das nix. MIST! Hätt ich auch gestern 100 burpees machen können. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, gerade auf deinen Blog gestoßen und da wir sowohl in der Zusammensetzung des Trainings als auch bei den Trainingsleistungen gar nicht so viele Unterschiede haben gleich mal abonniert. Eine Frage zu den KettlebellClean & Press: Machst du den Press mit oder ohne Schwung aus den Beinen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Abendtraining: Pausenzeit immer 1. Minute (außer zwischen Klimmis und Dips, da 2 Minuten) Klimmzüge (schulterbreiter Untergriff) 15 10 7 5 4 Dips 14 7 5 3 3 (ab jetzt alles mit der Kettlebell, 16 kg) Swings 20 Einarmige Swings 10 je Seite Clean & Press + Wadenheben 6 6 Frontkniebeuge 12 12 Dauer: 24 Minuten + Aufwärmen Naja... Die Anzahl der Klimmis und Dips war jetzt n bisschen enttäuschend. Ziel sind 4 x 15 WH. Habe kurz vorher n bisschen viel gegessen. (Ging leider nicht anders - zumindest nicht gut) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Momentan n bisschen im Prüfungs- und Party-Vorbereitungs-Stress (dehalb zur Zeit auch kein Joggen) aber gerade: Totales Minimaltraining: Immer 1. Minute Pausenzeit Dips 11 Klimmzüge (schulterbreiter Untergriff) 11 Dips 11 Klimmzüge 11 Dips 9 Klimmzüge 9 Dips 7 Klimmzüge 7 (Hier einmal 2 Minuten Pause) Frontkniebeugen (Kettlebell 16 kg) 13 13 11 (Dauer: 15 Minuten + Aufwärmen) |
|
| ||||
| ||||
| Melde mich vom Training zurück: Joggen: Art: 4/5 Wald, 1/5 Straße, hügeliges Gelände, ohne Bergsprint Distanz [km]: 5,33 Zeit [min:sek]: 31:07 Pace [min/km]: 5:50 Durchschn. HF [bpm]: 168 Max. HF [bpm]: 188 Auf-/Abstieg [m]: 125 Wetter: 28° C, sonnig, leicht windig 5 Minuten Pause Swings (Kettlebell, 16 kg): 100 (ohne Pause, 10 Beidhändige dann 10 links, 10 rechts und wieder von vorne) - Für Bergsprints war es mir zu warm. Aber man sieht, wie die Bergsprints an den anderen Tagen die Pace negativ beeinflussen. - Außerdem war ich überrascht, dass ich 100 Swings ohne Pause hinbekommen habe... freut mich. |
|
| ||||
| ||||
| Leiter von 1 bis hoch zur 10 als Zirkel: Klimmzüge (schulterbreiter Untergriff) Dips (Körpergewicht) Frontkniebeuge (Kettlebell, 16 kg) von jeder Übung also 55 WH in genau 20 Minuten dann noch 15 und 12 x mit dem Bauchrad gefahren... |
|
| ||||
| ||||
| Radergometer: Dauer: 20 Minuten (bei durchschnittl. 125 Watt) Durchschnnittl. Puls: 138 Maximaler Puls: 160 |
|
| ||||
| ||||
| Vorhin ein Training mit großzugigen Pausen: Klimmzüge (Untergriff) KG 10 KG + 10 kg (Weste) 6 5 5 5 5 Dips KG 10 KG + 10 kg (Weste) 6 5 5 5 5 Einbeinige Kniebeugen (je Seite) KG 10 KG + 10 kg 6 KG + 20 kg 5 6 6 6 |
|
| ||||
| ||||
| Totales Minimaltraining: Immer 1. Minute Pausenzeit Dips 12 Klimmzüge (schulterbreiter Untergriff) 12 Dips 12 Klimmzüge 12 Dips 8 Klimmzüge 9 Dips 7 Klimmzüge 7 _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Kniebeugen 10 Frontkniebeugen 26 kg (Weste 10 kg, Kettlebell 16 kg) 10 10 10 |
|
| ||||
| ||||
| Sorry, Bild vergessen. >> ...denke, dass ich diesen Sommer noch mein Sixpack komplett schaffe. Die kurzen TE´s machen fallen mir auch wesentlich leichter / sind weniger unangenehm <<Geändert von McBain (21.01.2012 um 19:45 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Aha, so sieht das also aus, wenn ein Sixpack hervorlugt. Weiter so! |
|
| ||||
| ||||
| ja, aber auch nur beim passenden Winkel und passender Beleuchtung, direkt nach dem Training. ![]() - gibt ja auch wichtigeres. entweder es kommt oder halt nicht... Wobei man mal sehen kann, dass die ganzen Crunches und sowas für die Optik wirklich nicht entscheidend sind. Ich glaub so dich am Sechser war ich noch nie, obwohl mein Bauchtraing (sofern man das Bauchrad so nennen kann) wirklich ehr selten ist... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
. Das mit den Crunches und Co. in Punkto Sixpack wissen wir ja schon länger - schön daß einem hier die Praxis immer wieder Recht gibt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |