![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Heute (Relaxphase -wird ein wenig verlängert, wegen meines rechten Armes): 20 Minuten Waldlauf (3,1 km) >> Wieder bei Regen. Macht nach dem ersten Kilometer sogar mehr Spaß als bei trockenem Wetter.<< |
|
| |||
| |||
| Nochmal wegen der Mausbedienung mit der linken Hand: Mach ich genauso. Seit mittlerweile einigen Jahren (!) bediene ich die PC-Maus in der Arbeit mit links (Tasten unverändert) und zu Hause mit rechts. Hatte damals Anzeichen von Karpal-Schlag-mich-tot und probierte das mit der linken Hand einfach mal. Ist Übungssache. Mittlerweile geht's links genausogut wie rechts. Gute Besserung weiterhin für deinen rechten Arm! |
|
| ||||
| ||||
| Heute (Relaxphase -wird ein wenig verlängert, wegen meines rechten Armes): 2X Minuten Waldlauf (4,x km) (keine genauen Daten; GPS und Uhr nicht an) thx, Mitleser. Ich bin ja selbst dran schuld. -Ich, und "Call of Duty Modern Warfare". Habe das trotz Warnsignalen von meiner Maushand weiter gespielt. Und das obwohlich ich eigtentlich kein "Zocker" bin / nicht viel für Video-Games übrig habe. Naja, ich denke es wird auch schon besser. Mein Powerrack wird in den nächsten Tagen geordert, dann starte ich auch wieder richtig durch... |
|
| ||||
| ||||
| Heute (Relaxphase -wird ein wenig verlängert, wegen meines rechten Armes): 20 Minuten Waldlauf (3,1 km) |
|
| ||||
| ||||
| Heute: 15 Minuten Waldlauf (3,1 km) >> Ich schaffe meinen "20 Minuten Waldlauf" in 15:40 - deshalb in "15 Minuten Waldlauf" umbenannt.Heute seit langem mal wieder die Zeit gestoppt. Bin auf (schätzungsweise) 85-90 % vom maximal Möglichen gelaufen. Leider fängt die Strecke direkt mit einer längeren Steigung an, was das warmwerden evt zu schnell passieren lässt... aber ich versuche mich immer an der Steigung ein wenig zu drosseln. Dem Arm geht es wieder tippi toppi, also denke ich, dass heute abend noch richtig traininert wird. << Nachtrag: Zirkel (zum Wiedereinstieg) 8 Klimmzüge 8 Dips 10 Kniebeugen (20 kg Kettlebell in Vorhalte) davon 4 Runden mit 30 Sekunden Pause zwischen den Übungen. (Also 32 Kniebeugen, 32 Dips und 40 Kniebeugen in 9:20) Geändert von McBain (30.01.2012 um 22:22 Uhr). |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Heute: Rumpftraining: Hängendes Beinheben (3 Sätze) Vierfüßler (1 Satz) Russian Twist (2 Sätze) Plank mit Fußumsetzen (+ 0 kg) für 60 Sekunden Rollouts auf Knien (2 Sätze) Einbeiniges Wadenheben (2 Sätze, Barfuß auf Treppenstufe) >> Heut noch relativ weit weg von meinen Grenzen. Muskelkatergefahr bei Wiedereinstieg ist ja doch relativ hoch. Deshalb gestern auch nur gezirkelt. Mein Körpergewicht lag gerade mit relativ leerem Bauch bei 77 kg. Mal sehen ob ich diesmal auf saubere 80 kg komme - mit meinem Training. |
|
| ||||
| ||||
| Heute: Mittags: 15 Minuten Waldlauf (3,1 km) Abends: Kniebeugen KG 10 10 10 Einbeinige Kniebeugen KG + 20 kg 10 KG + 40 kg 7 6 6 (also 29 WH je Bein) Klimmzüge (schulterbreiter Untergriff) im Türrahmen KG 10 KG + 10 kg 7 6 5 5 KG 7 Pausenzeit bei den Klimmis: 60 - 90 Sekunden Pausenzeit bei den BSS: 60 Sekunden Clean & Press (Kettlebell) 16 kg, ohne Pause: 10 links 10 rechts 10 links 10 rechts >> Gesamtdauer unter 30 Minuten (zzgl. Aufwärmen); Trainigseinstieg gut gelungen. << |
|
| ||||
| ||||
| Heute: Mittags: 15 Minuten Waldlauf (3,1 km) Abends: Kreuzheben 5 x 40 kg 5 x 50 kg 5 x 60 kg 5 x 70 kg 5 x 80 kg 5 x 80 kg 5 x 80 kg Dips KG 10 KG + 10 kg 8 6 5 4 KG 6 Clean & Press (Kettlebell) 16 kg, ohne Pause: 5 links 5 rechts mehr ging nach den Dips einfach nicht mehr >> Ziel erreicht! Kreuzheben mit meinem Körpergewicht. Und das sogar 5x und das dann sogar 3x hintereinander. Jetzt kommen die 100 kg!Beim ersten Versuch die 80 hochzubekommen, dachte ich schon, dass das nichts wird. Ging echt schwer. Aber nachdem ich sie oben hatte, ging es noch 4 x ganz gut. Ich muss aber feststellen: Meine Griffkraft ist nicht so gut, wie ich dachte. Habe mich selbst wieder zur Kontrolle gefilmt, und nach jedem Satz die Technik begutachtet. Stelle aber erst wieder beim nächsten Mal Filme in die Videoanalyse. Ich weiß aber nicht genau, wie ich die Satzzahlen beim Kreuzheben gestalten soll. Wenn ich zum Schluß wieder auf 70 kg runter gegangen wäre, hätte ich damit sicher auch noch einige Sätze reißen können... Aber ich will ja kein Ausdauertraining aus der Geschichte machen?! Woher weiß ich wann es genug ist? Bei allen anderen Übungen habe ich ein besseres Feeling dafür... Naja, jetzt wird erst einmal gefuttert. << |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
..das du dich am anfang nicht ausbelasten kannst ist völlig normal.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
die hundert kommen wahrscheinlich schneller als du denkst. die 5*5 empfehlung von taurus passt gut.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Heute: Mittags: 15 Minuten Waldlauf (3,1 km) Abends: Seilklettern (ohne Fußeinsatz) 3 x aus dem Stand gestartet - bis ganz oben Die Befestigung vom Seil ist auf etwa 4,35 m Höhe. Mein Kopf ist (im Stand gestartet) etwa auf 1,6 bis 1,8 m. >> also über 2,6 m Höhenunterschied. Kniebeuen KG 2 x 10 Pistols (maximale Tiefe) KG 4 x 5 >> also 20 WH je Bein Liegestütze normale 20 Einarmiges Bankdrücken (links und rechts abwechselnd ohne Pause) 26 kg 5 5 21 kg 8 8 >> Morgen eine Prüfung, deshalb heute leicht gedrosselt.<< Werde es beim Kreuzheben so probieren. Thx. Geändert von McBain (05.02.2012 um 18:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Heute: 15 Minuten Waldlauf (3,1 km) |
|
| ||||
| ||||
| Heute: Kniebeugen KG 10 10 10 Einbeinige Kniebeugen (Langhantel; mit C&Pp auf Schultern gewuchtet) KG + 40 kg 10 10 8 8 (also 36 WH je Bein) Klimmzüge (schulterbreiter Untergriff) im Türrahmen KG 10 KG + 5 kg 10 7 KG 3 6 6 5 3 (also 50 Klimmis) metcon: Clean & Press (Kettlebell) 16 kg 70 WH in 5 Minuten (35 je Arm) Ziel: Max WH in 5 Minuten Bedingungen: WH mit links = WH mit rechts, habe mich für 5er Sets entschieden (5 links, 5 rechts ohne Pause) >> Bei den BSS waren 4 x 10 WH geplant, mit 30 kg. Habe dann nach den ersten beiden Sätzen gemerkt, dass ich 40 kg im Nacken hatte. Dafür lief es gut. (Tja, wer´s nicht im Kopf hat, muss es in den Beinen haben... )Bei den Klimmis waren auch 4 x 10 geplant. Eigentlich mit +5 kg. Aber irgenwie hatte ich keine Power. Die 40 WH (+ 10 zum aufwärmen) dann aber noch voll gemacht. Nächstes mal dann halt 4 x 10 nur mit dem Körpergewicht. << Nach jedem Training (außer dem Seilklettern und der Rupfeinheit) wird jetzt ein metcon-Training druchgezogen. Nach der Klimmeinheit (wie heute): 5 Minunten C&P, max WH oder 4 Minuten Tabata (Burpees, mit Sprung) Nach der Dip-Einheit (übermorgen): 4 Minuten Tabata (Klimmis & Frontkniebeugen) oder 5 Minuten Crosstrainer Ein 10 Minuten-metcon wird es nicht geben, da mein regelmäßiger "Waldlauf" rund 15 Minuten dauert und ich da schon mit nem ordentlichen Puls laufe. |
|
| ||||
| ||||
| Gibt es hier schon was neues? Bin schon sehr gespannt, die gleich Wahl hätte ich ebenfalls. Schönen Abend. Daniel |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |