![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| So ,nun gehts los !Mein erstes Trainingstagebuch ;-) . Zu mir (nur kurz):Ich bin 35 Jahre alt, trainiere seit ca 15 Jahren -plus minus . Wobei man sagen muss ,die ersten 10 Jahre ungeplannt und uninformiert . Trainere seit 5 Jahren intensiv zuhause mit Kurzhanteln,Ringen und Klimmzugstange .Seit nun mehr 2 Jahren auch wieder regelmäßig zusätzlich in einem Fitnessstudio (McFit is ja recht günstig).Nutze dort nur die Oly Hantel, die Kurzhanteln ,den Kabelzug und, böserweise, das brustunterstützte T-Hantelruder Gerät Mein Plan ist zur Zeit 3x im Studio und 2-4 zuhause (Spielplatz,Wohnzimmer und Terasse) Näheres zu meinem Training werde ich demnächst schreiben. also bis dahin ... Dominic P.S. Hab noch meine Ziele vergessen : 1. Teilnahme an einem Fitness-Vierkampf Wettbewerb ,möglichst Anfang nächstes Jahr 2. mit dem Power Wheel von Lifeline USA mind. 200 meter im Handwalk zuschaffen (daher mein Name) habe eine gewisse Obsession dafür entwickelt ;-) Geändert von PowerWheel (01.07.2011 um 17:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Liest sich interessant und berufliche Kollegen bezüglich der PT scheinen wir auch zu sein. Willkommn im Forum und viel Spß beim loggen, ich werde ab und an mal reinschauen.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| willkommen! ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| interessante sache - werde mitlesen.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Hallo an ALLE ! Da fühlt man sich ja gut empfangen und aufgehoben :-) Ja bin Physiotherapeut ,arbeite in einer Psychatrischen Klinik .Und was machst du so? So, verabschiede mich jetzt ins Wochenende -Freundin bekommt Diplom verliehn ! |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Willkommen, klingt recht cool! Was ist der Fitness-Vierkampf, gibts da etwas Genormtes??
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| |||
| |||
| Der Fitness Vierkampf stammt aus der ehemaligen DDR ,ist ein Kraftausdauer Wettbewerb .Besteht aus Klimmzügen ,Dips und Kniebeugen mit 25 kg auf Zeit und Wiederholungen, sowie dem 3er Hop 3 Standweitsprünge in Folge auf Weite. Will mich da mal ausprobieren. So,ab morgen geht hoffentlich mein reguläres Training nach 2 Woche Verletzungspause weiter. Hatte mir vor besagten 2 Wo beim Band Brustdrücken im Stand ,den Karabinerhaken samt kompletten Band ( 2 stärkstes JC Band) inden Nacken /Hinterkopf geschlagen.Hatte ,idiotischerweise ,das Band schlecht fixiert am Pfosten(ist rüber gerutscht :scry !Ergebnis : Platzwunde am Hinterkopf mit 5 Stichen genäht, Schleudertrauma und Gehirnerschütterung !Also morgen Versuch der ersten Einheit-mal sehn wies läuft ?! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| So, heute gehts los mit dem "Reha" Training : 50 Ring Dips 50 Klimmzüge 50 Hindu Liegestütze Band pull aparts Trizepsdrücken light Band Jump Stretch Finsher : Power Wheel Walks und Seilspringen |
|
| |||
| |||
| Training lief richtig gut :-) ! Hab auch etwas Gewicht zu den Ring Dips und Klimmis gepackt . Hohes Volumen Band Trizepsdrücken und ein paar Band Liegestütze dazu. Die Power Wheel Walks gegen Handtuch Walks mit ner 5 kg Scheibe ausgetauscht. Mal abwarten ob sich Muskelkater meldet ... ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich fände es schön/interessant, genauere Angaben zu lesen; machst du die Klimmzüge/Dips/etc. am Stück? Wieviel Zusatzgewicht? Diese powerwheel walks, machst du die so: Geht das echt gut mit einem Handtuch und einer Scheibe bzw. auf was für einer Unterlage machst du die? Grüße
__________________ Be what you would seem to be, or if you'd like it put more simply: Never imagine yourself not to be otherwise than what it might appear to others that what you were or might have been was not otherwise than what you had been would have appeared to them to be otherwise. |
|
| |||
| |||
| Hallo Jinn, Hab nur das Gesamtvolumen geschrieben -waren mit 10 kg Gewichtsweste bei den Klimmzügen so 10-8 er Sätze. Bei den Ring Dips mit ner 15 kg Kette an dem Dipgürtel warens auch 10 Wdh, in den letzten Sätzen so 5 Wdh ! Kette hängt frei nach unten so das sie in der unteren Position aufliegt (ca 1/3 ) und wenn man in der obersten Position ist schwebt sie frei im Raum. Variabler Widerstand. Geändert von PowerWheel (05.07.2011 um 16:23 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Power Wheel vergessen ;-) : Ja ,ich führe sie normalerweise so aus wie im Video gezeigt -baue noch ein paar Liegestütze mit ein oder laufe auf Weite ,auch Variante mit ner Gewichtsweste . Mit dem Handtuch ist es etwas einfacher (Balance fällt weg)-Wobei bei 20 kg ist es ne böse Rumpfmuskelübung :-) ! Ich versuche eine der Varianten (gibt es noch mehrere) jeden Tag auszuführen. Ist eine sogn. Exzentrik reduzierte Übung -der negative Teil fällt größtenteils weg. So soll ein hohes Volumen gut toleriert werden. Geändert von PowerWheel (05.07.2011 um 16:33 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Coole Sache, dieses Powerwheel! ![]()
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank für deine Ausführung. ![]() Ich kann mir nur noch nicht so ganz vorstellen, wie man das Handtuch mit Scheibe und Beine festmacht^^^°
__________________ Be what you would seem to be, or if you'd like it put more simply: Never imagine yourself not to be otherwise than what it might appear to others that what you were or might have been was not otherwise than what you had been would have appeared to them to be otherwise. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |