![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| gestern : " Ruhetag" ausgiebiges Foam Rolling und auf der Arbeit Klimmzüge ca 30 plus 1 Satz mit 5 kg |
|
| |||
| |||
| Heute : das tägliche Training fordert Tribut: Muskelkater im gesamten Oberkörper !Auf der Arbeit ,nebenbei,am Patienten: ungezählte Sätze Latziehn mit gestreckten Armen (Latgriff und Einhandgriff).Sinn :Mehrdurchblutung des Oberkörpers -Lat etc.. Zu diesem Zweck recht leichtes Gewicht .Später beim Chiropraktor -Mobilisierungen BWS/LWS. Noch Später: Foam Rolling |
|
| ||||
| ||||
| sind ja echt nette sachen dabei. Zitat:
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Bottom ups sind Wiederholungen die aus der tiefen Position starten mit kurzem innehalten unten.Also Füsse berühren mit der Ferse den Boden und man startet aus der tiefst möglichen Dip Position OHNE Schwung zuholen-oben drehe ich die Hände, mit den Handflächen nach vorn ,und halte diese besagte SUPPORT Position für 2-5 sec.und kehre langsam,kontrolliert in die Ausgangsstellung zurück. P.s. Unten die Spannung im Oberkörper unbedingt halten (ist keine Pausenposition)! Geändert von PowerWheel (15.07.2011 um 19:11 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hoffe ab Sonntag in meinen regulären,bzw. modifizierten Trainingsplan einzusteigen! ![]() Werde den Plan bei Zeiten mal in mehr oder weniger groben Zügen schildern. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Gestern : Pause und Foam Rolling -Triathlon in Hamburg gesehn .Heute : Seilspringen Intervalle a 3min. 3x max Umdrehungen -lockeres Springen danach . Hampelmänner in versch. Varianten Ring Dips mit abwechselnden Support holds 5 kg ein paar Klimmzüge ,darunter ein Satz a 7,5 kg -max. Fokus auf Hindu Liegestütze : Ausführung auf Parallets 5 oder 6 Sätze mit steigendem Gewicht der Gewichtsweste von BW über 5 kg, 10 kg auf ein paar mit 15 kg und wieder auf BW zurück . Power Wheel Walks im Zimmer bis Einbruch der Technik : 2 Runden Komplex mit Medizinball Liegestützen : beide Hände eng auf dem Ball,mit wechslender Handseite und jeweils eine Seite pro Satz. 2-3 Runden Abschluss :1 Satz Klimmis max. und 1 Satz Liegestütze max. Morgen: Fitness Studio Premiere nach meinem "Auftritt" ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Heute : Bei der Arbeit Klimmzug Battle mit den Kollegen gemacht ca. 5-6 Sätze a 10 reps gemacht am engen Rudergriff plus einige Klimmzugblockierungen im 90° Winkel mit sup Griff. Arme maximal aufgepummt ;-) ! Später will ich ins Studio.Mal sehn was da noch möglich ist :-) |
|
| ||||
| ||||
| hast ja coole arbeitskollegen! hast du wenigstens gewonnen?
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| Na , Gleichstand mit dem Kollegen! :-) 1. Studio Einheit seit Unfall: Ring Dips mit Gewicht und 10 kg Kette angehängt 7x10-3 brustunterstütztes T-Hantel Rudern 4x10 Inverted Rows (hängendes Rudern) Mischgriff BW 4x15-10 Klimmzüge mit Kette 10 kg und 5 kg Scheibe ca 5x8 kleiner Zirkel aus Handtuch Klimmis,enger Rudergriff Klimmis und Latziehn mit gestreckten Armen 3 Runden a ca 8 reps bei den Klimmis und 20-25 bei Latziehen Rollaze Liegestütze 2 Sätze pro Arm Band Liegestütze leicht 2 Sätze reverse Flys Maschine 2 Sätze Handtuch Walks 1 mal hin und zurück je 20 m ca Band pull aparts leicht Seilspringen und Liegestütz Zirkel P.S. nächstes Mal sind die Beine mit dabei ;-) !!! Geändert von PowerWheel (18.07.2011 um 21:06 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Heute : Muskelkater ![]() nur leichtes Training in der Klinik: Face Pulls am Latzug 5x20 recht leicht Pezziball Liegestütze mit einem und zwei Bällen 5x 10-15 (erhöhte Beine bei einem Ball) in der Turnhalle:ein paar Versuche von Klimmzügen zwischen zwei Turnseilen uups ... sehr coole Übung -die werd ich mit ins Programm nehmen.und noch ne coole Übung von einem russischen Patienten bekommen: ne Liegestützvariante seines damaligen Sportlehrers in Russland Sieht aus wie ein Überzug in Liegestützposition (blöd zu erklären) ![]() Überzüge in der geschlossenen Kette ! Band pull aparts (as every day) Geändert von PowerWheel (20.07.2011 um 16:37 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Heute : noch Muskelkater ( son Scheiß )also: 5 oder 6 Sätze Latziehn mit gestreckten Armen am Latzug auf der Arbeit a 30 plus reps -Mehrdurchblutung Lat und Schultergürtel hab auf eine möglichst große ROM geachtet . Morgen McFit ! Der neue Studioleiter (Oliver Reinhardt ,der Mister Universum oder so?) sagte mir, auf meine Frage ob es den okay sei ungewöhnlich zutrainieren,daß dies erst im Team oder so besprochen werden müßte. ![]() Also: Wait and see ! Werd mich wohl schon mal nach nem neuen Studio umsehn... ![]() Heute : noch Muskelkater ( son Scheiß )also: 5 oder 6 Sätze Latziehn mit gestreckten Armen am Latzug auf der Arbeit a 30 plus reps -Mehrdurchblutung Lat und Schultergürtel hab auf eine möglichst große ROM geachtet . Morgen McFit ! Der neue Studioleiter (Oliver Reinhardt ,der Mister Universum oder so?) sagte mir, auf meine Frage ob es den okay sei ungewöhnlich zutrainieren,daß dies erst im Team oder so besprochen werden müßte. ![]() Also: Wait and see ! Werd mich wohl schon mal nach nem neuen Studio umsehn... ![]() Ach so: noch Foam Rolling für Lat , BWS, Pecs,... Shit ! Doppel post-wie bekomm ich das wieder weg ![]() Bitte um hhhhhhhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllfffffff fffffffeeeeeeeeee !! ;-) edit sporti: zu deinen Diensten ![]() Geändert von sportsfreund (20.07.2011 um 17:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() btw: hast ne pn.
|
| |||
| |||
| Tja,wollte in die Offensive gehen !pn ? Du fragst mich Sachen...Aber mal unter uns -keine Ahnung ?! Wat is dat un wat mockt dat ? Sorry bin -Computeranalphabet ![]() Ach so ne NACHRICHT -immer dieses neumodische Zeug ;-) Ach so ne NACHRICHT -immer dieses neumodische Zeug ![]() Danke für die Einladung -bin gerne dabei ![]() MIST SCHON WIEDER GEDOPPELT ! NA, so langsam solltest du das aber lernen mit dem Posten! Grüßle von bedee (sporti) wir solltens aber auch bald lernen bedee ![]() Geändert von sportsfreund (22.07.2011 um 12:46 Uhr). Grund: Dreifachpost zusammengeführt |
|
| |||
| |||
| Danke bedee ,werd mich bessern ;-)! gestern McFit : Dip Tag EDT 10 min. Ring Dips und Klimmzüge Parallelgriff mit 5 kg Weste Sätze nicht gezählt-waren aber einige ... Barren Dips ca 10 Sätze - 5 mit Weste und mini Band a 10 5 mit Weste a max. Einbeinige 45° Hypers mit Gewicht 4 x max einbeinige hip thrusts 4 x max (nach Bret Contreras) Rollaze Liegestütze 2x5 mit Weste Liegestütz Überzüge 2 Sätze Inverted Rows mit Weste 5 Sätze max Handtuch Walks mit Weste 2 x Studiofreifläche Liegestützzirkel als Finisher |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |